Tanksanierung / Siebhalter entfernen

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Tanksanierung / Siebhalter entfernen

#1 Beitrag von Audi4ever »

N'Abend Gemeinde,
wer nur die Frage lesen mag der überspringt die Einleitung und geht zur Frage unten:
Das Thema Tank lies mich auch schon einige Zeit nicht los.
Ausbauen und nicht fahren zu können waren bisher die Hinterungsgründe.
Die Plugin-Variante ist mir da um einiges angenehmer.
So ergab es sich das ich an einen Tank kam. Äußerlich guter Zustand mit Steinschlagschutz.
Innerlich naja, Rostbraun.
Das Sieb hatte auch schon bessere Tage gesehen.
Die Behandlung mit der viel gelobten Citrusfrische bringt hier wahrlich Wunder.
Für diesen Tank ist das Ergebnis sehr gut geeignet, weil der ursprüngliche Oberflächenschutz(grünlich/hellbläulich) zum Vorschein kommt.

Frage:
1. Kann der Korb für das Sieb entfernt werden? Und wie?
Der Korb, welcher oben auf die 4 Schwallbleche seitlich gesteckt und im Ansaugsumpf müdet. Er scheint recht fest gebacken zu sein. Seitlich geht ja noch das Ansaugrohr für die Benzinpumpe vom Korbfuß weg, welcher rechtsseitig aus dem Tank mündet.
Vermute fast der Korb mittels eines Bajonettverschluss am Boden verankert ist.Evtl. auch einfach nur festgerostet.
2. Was meint ihr zur äusserlichen Auffrischung?
Sandstrahlen und
- Grundieren und mit Steinschlagschutz direkt finishen oder
- Grundieren, Lackieren und Steinschlagschutz nach dem Einbau?
Danke fürs Feedback.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Tanksanierung / Siebhalter entfernen

#2 Beitrag von Sofa »

Der Tank muß wohl geöffnet werden, mußte ich gerade machen lassen, da ich den Einsatz für meinen anderen Tank brauchte …
Beste Grüße

Antworten