Felgen Aufarbeiten

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Felgen Aufarbeiten

#1 Beitrag von 200T »

Hallo
hat jemand einen Tipp wie die diese Felgen wieder schön bekomme :P Otigindle CD Felgen. Foto folgt.

Komplett Silber Lacken lassen und dann schwarz mit Dose? oder nur den Rand Silber machen?
Bin mir da uneins welches die beste und einfachste Möglichkeit wäre.
Gruss
Bernd
Dateianhänge
felge.jpg
felge.jpg (110.63 KiB) 2767 mal betrachtet

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Re: Felgen Aufarbeiten

#2 Beitrag von dario »

Hallo

Da gab es vor einiger Zeit ein Beitrag dazu - musst mal suchen...

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Glasperlstrahlen gemacht. Alufelgen sollte man nicht Sandstahlen, da die Oberfläche schaden nimmt. Mit den Glasperlen wird diese jedoch zusätzlich verdichtet. Danach lackieren. Ich mache dies meist selbst. Mit vernünftigen Produkten klappt das ganz gut. Wichtig ist, dass du am Schluss eine Schicht Klarlack draufmachst.

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
Olli89
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 90
Registriert: 09 Sep 2018, 07:13
Wohnort: Zühlsdorf

Re: Felgen Aufarbeiten

#3 Beitrag von Olli89 »

Also ich habe geschrubbt bis mir die Arme abgefallen sind... Vorgereinigt mit Koch Chemie Green Star, dann das ganze mit Orangenölreiniger von Teer und Dreck befreit und zum Schluss Poliert....
Ging ganz gut...
Dateianhänge
19c76b16-0a1c-456e-a7fa-0239368d9069.jpg
19c76b16-0a1c-456e-a7fa-0239368d9069.jpg (104.67 KiB) 2697 mal betrachtet
Beste Grüsse vom Rahmer See.

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Felgen Aufarbeiten

#4 Beitrag von 200T »

Hut ab. die sehen ja wieder gut aus. :up:
Dann werde ich das auch mal probieren, ehe ich sie für teuer Geld weggebe.

Welche Politur hast du genommen?

gruss
Bernd

Antworten