Kunststoffleisten am Einstieg 200er

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Kunststoffleisten am Einstieg 200er

#1 Beitrag von Sofa »

Hab neulich versucht, diese Leisten zu entfernen, hab ich auch geschafft, allerdings löste sich dieser Alustreifen und der Kunststoff verzog sich.
Hab einen Heißluftfön verwendet, um den Kleber anzuwärmen …
Kennt jemand eine schonenden Methode?

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#2 Beitrag von Sofa »

Niemand …?
Beste Grüße

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#3 Beitrag von Hacki 200 »

Sorry, noch nie gemacht... (oder besser gesagt machen müssen :???: )
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#4 Beitrag von Sofa »

Ich wollte eigentlich auch nicht, aber der Schweller soll komplett raus …
Beste Grüße

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#5 Beitrag von Hacki 200 »

Den Spass habe ich beim Avant jetzt auch vor mir.
Wenn ich rechtzeitig Erkenntnisse haben sollte, melde ich mich.
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

cce5t
Schüler
Schüler
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jan 2009, 23:35
Wohnort: München

Einstiegsleisten schonend entfernen

#6 Beitrag von cce5t »

Hallo Sofa! Ich hab die mit einem Teppichmesser (aber mit Metallschiene nicht Plastik, wegen dem Druck/Zug) entfernt. Bin unten reingefahren, aber die vordere kleine Kante dabei immer "von vorne und so breit wie möglich" leicht anheben, sonst schneidest die mit weg. Hab ein dünnes Blech (auch Schaber od. sowas fürn Kuchen) genommen ums anzuheben (grade! unten reinfahren) und bin unter dem Blech mit dem Kutter durch, so kann das Plastik nix abkriegen. Die Leiste ist wie die Stoßleiste außen an den Türen auch mit zwei Streifen schwarzem Kleber drangemacht. Du merkst es also zweimal, wenn das Messer durchsticht (bzw. siehst es wenn die Spitze oben raus kommt). Hab bei mir nur zweimal nen Schnitt daneben, wobei mans wohl beim wieder ankleben nicht sieht. Ankleben mit Butylkleber (Karosseriekleber von z.B. Wuerth). Wenn die Leiste unten drunter ein-/zerschnitten ist, gleicht sich mit dem Kleber aus. Der Lack leidet natürlich, deshalb wohl nur bei Schweißarbeiten/Restaurierung so richtig geeignet. Davor hab ich noch Kontakt-/Schmierspray drunter damits besser flutscht. Viel Geduld und Pausen machen! So zumindest mein "Rezept" - von dem mit dem gefährlichen Halbwissen! PS: Schonend also zumindest für die Leisten. :up:
__/ N N ! /
</nMMMnnnnMMMn>
-----------------------
(X/X)---0000---(X/X)
==============
x/xx -M-2005T- xx/x
HH HH

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#7 Beitrag von Sofa »

Das mit dem Cutter probiere ich mal, danke …
Beste Grüße

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#8 Beitrag von Sofa »

Hat jemand noch solche Leisten abzugeben?
Eine hat bei demontieren doch sehr gelitten.
Beste Grüße

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Kunststoffleisten am Einstieg 200er

#9 Beitrag von Sofa »

Moin,

benötige nach wie vor zwei Leisten, eine für vorne, eine für hinten.
Habe leider nur noch zwei brauchbare. Falls jemand was abzugeben hat …
Beste Grüße

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Kunststoffleisten am Einstieg 200er

#10 Beitrag von Sofa »

Nix?? Scheinen ja rar zu sein …
Beste Grüße

Antworten