Clipse Schwellerzierleiste

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

Clipse Schwellerzierleiste

#1 Beitrag von festerbestertester »

Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde. Ich kann im Forum jedenfalls nichts finden (aber das heißt nichts :mrgreen: )

Bekommt man noch die Clipse für die Schwellerzierleiste? Bei Audi Tradition habe ich per Suchbegriff keinerlei Treffer gefunden.

Gruß und schon mal vorab Danke für die Hilfe

Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Hier gehts zum Thema:
viewtopic.php?p=46467

Ich wollte sie im Winter auch bestellen, da waren sie leider schon nicht mehr erhältlich.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
happyc
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2168
Registriert: 20 Dez 2006, 13:30
Wohnort: einen a.d. waffel

#3 Beitrag von happyc »

ich habe irgendwann im winter weilche bekommen - allerdings hatte mir mein teilemensch damals gesagt, dass ich wohl die letzten erwischt habe..
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von festerbestertester »

Guten Morgen,
da es die Clipse anscheinend nicht mehr gibt wollte ich fragen, ob jemand einen guten Tipp für mich hat, wie ich die Zierleiste wieder anbauen kann.

Hat schon jemand andere Clipse ausprobiert; oder kann ich die Leisten notfalls "ankleben"? Wäre mir zwar zuwider, aber irgendwie möchte ich die Leisten natürlich wieder am Auto haben.

Für etwaige Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
happyc
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2168
Registriert: 20 Dez 2006, 13:30
Wohnort: einen a.d. waffel

#5 Beitrag von happyc »

frag mal bei "audi-held" nach, der hatte mir "damals" gebrauchte clipse angeboten..
wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn wir gingen?

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#6 Beitrag von Wankelfan »

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit nach einer Firma, die bereit ist, diese Clipse zu einem vernünftigen Preis nachzufertigen. Die sind beim Ro 80 auch verbaut, wir vom Ro 80 Club würden 5.000 Stück nehmen.

Je höher die Stückzahl, desto besser der Preis... Vielleicht ist die IG ja bereit, auch eine gewisse Stückzahl abzunehmen?

Grüße
Andreas, der beim Ro 80 Club Deutschland für die Ersatzteilbeschaffung zuständig ist
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#7 Beitrag von Andreas »

Hallo,

von den Clips für die Schwellerleiste vom NFL habe ich noch 42 Stück von.
Also wenn jemand ein paar davon braucht (alles Neuteile)

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#8 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

bei VW Classic Parts gibt es diese auch noch.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#9 Beitrag von Wankelfan »

Also dann müsste Classic Parts die ganz neu im Programm haben. Vor zwei Monaten gabs da keinen einzigen Clip mehr dieser Art...

Gruß
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#10 Beitrag von Wankelfan »

Ehm... Zwischenfrage... Gibts da nen Unterschied zwischen VFL und NFL? Also ich meine jedenfalls die VFL Clipse...
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#11 Beitrag von Andreas »

Ja, ´s gibt schon Unterschiede:
Beim VFL sinds runde Clips die in die Löcher im Schweller gesteckt werden und ihre Verwendung schon im Audi 100 C1 und wohl auch im Ro 80 fanden.

Beim NFL werden die Clips (sehen eigentlich nicht mehr wie Clips aus) in die Schwellerzierleiste eingeschoben (dafür hat die NFL-Schwellerzierleiste die schwarzen Endstücke aus Kunstoff). In die Löcher des Schwellers werden Tüllen aus Kunstoff eingesetzt in denen die Nasen der vorher in die Schwellerzierleiste eingeschobenen Clips einrasten.

Vorteil: Die Leiste sitzt fester als beim VFL und kann auch nicht mehr so leicht am Lack scheuern
Nachteil: Die Leiste lässt sich schwerer entfernen, wenn man nicht aufpasst ist hinterher die Leiste krumm.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#12 Beitrag von Wankelfan »

Hallo Andreas,

danke für die Info. Hab eben nur einen VFL...

Also wir werden die Clipse für den VFL nachfertigen lassen.

Grüße
Andreas
Audi 100GL 5E, EZ 7/78, resedagrünmetallic
und mehrere Ro 80...

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

#13 Beitrag von Audi4ever »

Servus Gemeinde,
muss diesen Uralt-Fred wieder hochbringen. Passt für mich wie die F aufs A.
Wie lautet den die Nachfertigungsteilenummer ?
Ich bräuchte die Plasteclips für den Schweller der dann die Metallklammer hält, der wiederum den Teppich und die Zierleiste. Sonst schlappert der Teppich mit den Ohren:)
Achtung: Nicht diese vom NFL 431-853-548 aus den obigen Link.
Danke vorab und sonniges Woe
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten