penny autoganzgarage

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

penny autoganzgarage

#1 Beitrag von audi-classic »

Moin,moin, die habe ich mir die Tage für 17,99 geholt, sollte bei 90% der Fahgrzeuge passen, super der 43er ist zu gross,aber unter die 10 % musste ja alle Kombies und Geländewagen drinn sein, erst mal wieder umtauschen

Gruss Detlef

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#2 Beitrag von Mantu65 »

Moin Detlef,

ich denke mal die 90% Angabe beinhaltet sicherlich keinen 43er. ;-)

Gruß Manni
Tradition verpflichtet !

Benutzeravatar
carkult
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 166
Registriert: 29 Jan 2007, 17:03
Wohnort: Wuppertal

#3 Beitrag von carkult »

Hatte mir son Ding auch mal aus nem Billigbaumerkt geholt.... war mist das Ding.... Auto war trotzdem nass:(

Gruß Alex
Autos zur Zeit:
1972 Ford Taunus XL Coupe
1978 Audi 100 GLS
1988 Mercedes 230E

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#4 Beitrag von cd 5e poxe »

Immerwieder Imprägnieren :mrgreen:
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wy422 »

Nun, wenn man sich den Lack schön zerkratzen will, auf Schwitzwasser nicht verzichten möchte und das Stauwasser schätzt, dann ist so eine Haube unverzichtbar ;-) Von den Schleifspuren bei Wind mal ganz abgesehen....
Im Ernst: Wenn man ein Auto "einfach so" abstellt, ist das wahrscheinlich bekömmlicher als diese Schwitzhauben. Für Frost auf der Scheíbe haben sich Pappen auf den Scheibenwischer bewährt oder diese Alufolien zum einklemmen.
Die "natürliche Garage" des Autos ist der Lack.....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#6 Beitrag von cd 5e poxe »

Na meiner steht im Carport,und da mich die Tautropfen total nerven in der Jahreszeit und auch diverse 4 Beiner sich da gern aufahlten :evil: hab ich ne Stoffgarage genommen,davor kommen noch alte Leintücher über den Wagen,dann die!Plane" so übersteht Er die schlechte Jahreszeit denk ich recht gut ;-)
Ach ja,noch Jemand Tips wie man Katzen etc.am besten fern hält? :???:
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

#7 Beitrag von Sofa »

Diese Planen zerkratzen den Lack,
ich würd das lassen …
Beste Grüße

Benutzeravatar
charlyfisch2
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 410
Registriert: 21 Jul 2009, 12:33
Wohnort: Stelle,bei Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von charlyfisch2 »

Moinsen,

gegen Katzen hilft eine Selbstschußanlage, hat sich ja in der DDR zumindest bei Menschen bewährt. :mrgreen:

Ich habe die Planen auch auf meinen Oldies. Aber sie stehen in einer Halle um den Staub abzuwehren. Draussen würde ich die Schätzchen sowieso nie im Winter stehen lassen. :???:

Gruß

Rolf
Audi 100 LS, 2,0 Bj. 76
Audi 100 L 1,6 Bj. 77 zwei-türer
Audi 100 CD 5 E Bj. 78
Rolf Schmidt

Antworten