Wendevorrichtung Typ 43

Sammelbecken für allgemeine Fragen und Schraubertipps zum Typ 43

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von dario »

Hallo zusammen

Habe am WE Zeit gefunden an der Vorrichtung weiterzumachen. Hier das Ergebnis. Ich konnte das Ganze gut ausnivilieren, dank den Verstellbaren Füssen. Da ich nur mal geheftet hatte, muss ich nun noch fertig Schweissen und danach Lackieren.

Bild

Da mir der CH Zoll die Geschichte mit dem Hubzylinder erschwert (import aus DE) habe ich das Ganze mit einer Winde realisiert. Fixiert wird es später mit Bolzen.
Die M20 Gewindestange zur synchronisation von Schweer- und Wendepunkt habe ich in das Vierkanntrohr verbannt.
Ggf. vergrössere ich noch den Queerschnitt des Vierkantrohres am Fahrzeug, dieses wird etwas verwindet. Da muss auch noch eine Strebe rein.

schöne Grüsse
Dario

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von dario »

Hallo zusammen

Sodala, heute mal "probegewendet"

Bild

Bild

Funktioniert ganz gut. Ich muss allerdings die Vorrichtung etwas erhöhen, damit ich die Unebenheit des Bodens (15cm) besser ausgleichen zu können.

Danach nur noch etwas Hammerschlaglack drauf und alles schön schmieren.

schöne Grüsse
Dario

Antworten