Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 17 Dez 2018, 01:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Nov 2018, 18:37 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,

Ich hab mir heute spontan ein Stück Jugend zugelegt , ein Pony 503 GTX :)

Abholung :
Bild Bild

Wieder 14 :)
Bild

Heute in Chur ganz spontan besichtigt und das vorgefunden :
Bild Bild
Optisch nicht ungepflegt bis auf ein paar Lackmacken und bissl Dreck aber nicht verbastelt oder zu Tode geritten und das gab dann den Ausschlag zum Kauf . Jetzt heissts die Technik überholen und das Mofa einfach mal gründlich reinigen und gut ist .

Das ist der Grund :
https://khur.ch/waazzoouu/anmeldung
Ich möchte mal etwas Verrücktes machen und an dieser Tour teilnehmen :)

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25 Nov 2018, 21:17 
Offline
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 516
Hallo,

einfach nur :up: :up: :up:

Tolle Idee! Hierzulande gibt es die Hercules-IG, und da sind ein paar ganz Abgehärtete dabei, die fahren 550 km mit der Mofa ununterbrochen - um zu einem Treffen zu kommen, wo es dann eine "kleine Rundfahrt" gibt! Mein Fahrzeug ist eine Hercules K 103 S aus 1965, die mal Dienstfahrzeug meines Vaters in einem Bergwerk war. Mit 8,2 PS darf sie aber nicht bei den Mofas starten.

MfG Joerg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25 Nov 2018, 21:37 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo Jörg ,

Sind nur 150 Km aber dafür durchs Gebirge , könnte also spannend werden :) und so wies aussieht , haben wir für meinen Dad eine verbastelte DKW an Land gezogen und für meinen Bruder haben wir heute ein Piaggio geholt . Jetzt fehlt nur noch ein Mofa für meine Schwester *lach*

GRuss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26 Nov 2018, 16:03 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2902
Wohnort: Region Hannover
Gratulation zum schönen und auch seltenen Mofa :up: 8)

Gruß Axel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26 Nov 2018, 18:08 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo Axel

Danke Dir :) hoffentlich wird das keine Sucht :)

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27 Nov 2018, 15:40 
Offline
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat

Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Beiträge: 2902
Wohnort: Region Hannover
@Mirco,
Viele "Pony"werden doch nicht mehr angeboten oder :?: :idea:

Gruß Axel.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 27 Nov 2018, 20:22 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo Axel ,

Nicht massenweise aber jüngere Exemplare durchaus noch . Scheinbar gibts die noch in Neu .

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01 Dez 2018, 22:04 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo,

Heute wurde der Golf als Mofatransporter missbraucht , gut 400 km durch die Schweiz gefahren und anderthalb Mofas aufgesammelt :

Bild Bild

Das Piaggio Ciao wurde zu seinem neuen Besitzer gebracht und das blaue Mofa bleibt im Familienfuhrpark .
Bild
Hierbei handelt es sich um ein Manet Korado und bis zum heutigen Tag kannte ich den Hersteller gar nicht aber scheinbar sind das Lizenz(Nach)bauten vom Puch Maxi , allerdings weitaus jünger als das Original .

GRuss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09 Dez 2018, 18:45 
Offline
Vorstandschef
Vorstandschef
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Beiträge: 3654
Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,

Tja , Sonntag Nachmittag mal wieder auf Beutezug gewesen und ein Mofa für meine Schwester abgeholt :
Bild Bild Bild Bild
Es wurde ein Garelli , welches zwar irgendwann umlackiert wurde aber sonst einen guten EIndruck macht . Jetzt ist die ganze Familie versorgt und wir können als Clan an der Tour teilnehmen .

Vor kurzer Zeit haben wir für meinen Vater auch noch ein Mofa organisiert , ein DKW 623 :
Bild

Gruss Mirco

_________________
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de