Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3802
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

#1 Beitrag von 200-5T-Driver » 19 Jan 2021, 21:16

Hallo ,

Lange hin- und herüberlegt wie man Vater überaschen könnte und spontan eine DKW Hummel gefunden und als Familie zusammengelegt . Wie immer steht sowas natürlich nicht um die Ecke und so wurde Freitag Abend den Anhänger angehängt und mit einem Zwischenstopp bei meiner Freundin hab Ich dann an einem Samstag die Hummel in Steffisburg abgeholt :

Bild Bild Bild Bild

Mein Bruder und ein guter Freund haben die Hummel dann wieder Fahrbereit gemacht und so wurde die Kleine am 25.12. an meinen Vater übergeben und die Freude war riesig :)
Bild Bild Bild

Wo wurde die Hummel eigentlich gebaut ? Bei unsrer steht auf dem Typenschild Ingolstadt...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3379
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

#2 Beitrag von 220v » 20 Jan 2021, 09:17

Hallo Mirco!
Mal wieder einen schönen Fang gemacht :?: :wink:
Glückwunsch dazu 8)
Produziert wurden die laut Wiki in :arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_Humme ... %20gebaut. :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3802
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

#3 Beitrag von 200-5T-Driver » 20 Jan 2021, 18:50

Hallo Axel ,

Danke Dir , Papa freut sich jedenfalls sehr :) dann wurden die also tatsächlich in Ingolstadt gebaut ? Bissl verwirrend ...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1139
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

#4 Beitrag von Audi4ever » 30 Jan 2021, 11:53

In diesem Artikel ist kurz zusammengefasst, was die Marke DKW und der Neustart in Ingolstadt nach dem Krieg, ausmachte.
Vorallem die Interpretationen der 3 Buchstaben DKW sind für das Schmunzeln prätistiniert.
https://www.autoservicepraxis.de/automo ... kw-2508576
Mit "Das Kleine Wunder", "Des Knaben Wunsches" ist ja alles gesagt... :D
Vorallem vor dem Hintergrund das 1965 die 2-Takt-Ära beendet wurde ist doch die DKW Hummel nochmals ein letztes Aufbäumen...

Schönes Teil jedenfalls. Ich liebe auch die Stromlinien-Formen aus den 30er Jahren, die hier im Rahmen niederschlag finden.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3802
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

#5 Beitrag von 200-5T-Driver » 02 Feb 2021, 22:39

Hallo ,

Danke für den interessanten Link , die Formensprache der Hummel ist wirklich sehr gelungen...

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Antworten