DAS H
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Na ja, wieso sollte der Passat nicht das H haben? Er scheint keine Durchrostungen zu haben und sieht original aus.
Übrigens ne sehr geile Karre! Ich mag die Typ32/33 Zwischenmodelle auch gerne, dann noch im schönen kupfermetallic. Und noch mit Drehflügel-Heckklappenschloss. GEIL!
Übrigens ne sehr geile Karre! Ich mag die Typ32/33 Zwischenmodelle auch gerne, dann noch im schönen kupfermetallic. Und noch mit Drehflügel-Heckklappenschloss. GEIL!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
Hab schon schlimmere mit "H" gesehen. Auf den ersten Blick scheinen nur die Kunstoffstoßfänger etwas ausgeblichen zu sein. Versuch mal die zu bekommen. Es ist fast aussichtslos da an New-old-Stock Teile zu kommen. Die hebt kaum einer auf, da besonders für das 32er Zwimo kaum Nachfrage besteht.
Aber der hier hat ne schöne Ausstattung: Kupfermet., SSD und dazu noch die ultraseltenen hinteren Kopfstützen!
Viele Grüsse
Andreas
Aber der hier hat ne schöne Ausstattung: Kupfermet., SSD und dazu noch die ultraseltenen hinteren Kopfstützen!
Viele Grüsse
Andreas
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Hallo Uwe,
nimmst mal nen Zubehör-Kotflügel für den Tp 43, schraubst den an ein sonst gerades Auto dran, und dann wirst du genau solche Effekte sehen. Passt vorne und hinten nicht, und wirst du immer sehen.
Evtl ist das bei diesem Passat auch mal gemacht worden, wer weiß das schon...
nimmst mal nen Zubehör-Kotflügel für den Tp 43, schraubst den an ein sonst gerades Auto dran, und dann wirst du genau solche Effekte sehen. Passt vorne und hinten nicht, und wirst du immer sehen.
Evtl ist das bei diesem Passat auch mal gemacht worden, wer weiß das schon...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Hallo,
einen originalen Kotfügel an ein Fzg. zu bauen auch bei jetzigen Fzg. ist nicht ohne, weil der auch gestreckt und an anderen Stelle beim verschrauben gestaucht wird.
Meist sind das die Stellen wo gerade keine Stauchung oder Streckung benötigt wird.
Auf dem Bild stimmt was nicht.
Der rechte KF ist an der Spitzen fast senkrecht und die FKL auch.
Links sieht das anders aus---> Da laufen die Spitze des KF und die FKL- Kante viel flacher
Oder täuscht das auf dem Bild in der "Symetriebetrachtung" ?
Sonst habe ich nichts gegen das H.
Der Zustand außen sieht natürlich nicht schön aus.
Grüße UWE
einen originalen Kotfügel an ein Fzg. zu bauen auch bei jetzigen Fzg. ist nicht ohne, weil der auch gestreckt und an anderen Stelle beim verschrauben gestaucht wird.
Meist sind das die Stellen wo gerade keine Stauchung oder Streckung benötigt wird.
Auf dem Bild stimmt was nicht.
Der rechte KF ist an der Spitzen fast senkrecht und die FKL auch.
Links sieht das anders aus---> Da laufen die Spitze des KF und die FKL- Kante viel flacher
Oder täuscht das auf dem Bild in der "Symetriebetrachtung" ?
Sonst habe ich nichts gegen das H.
Der Zustand außen sieht natürlich nicht schön aus.
Grüße UWE
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Hallo,
einen originalen Kotfügel an ein Fzg. zu bauen auch bei jetzigen Fzg. ist nicht ohne, weil der auch gestreckt und an anderen Stelle beim verschrauben gestaucht wird.
Meist sind das die Stellen wo gerade keine Stauchung oder Streckung benötigt wird.
Auf dem Bild stimmt was nicht.
Der rechte KF ist an der Spitzen fast senkrecht und die FKL auch.
Links sieht das anders aus---> Da laufen die Spitze des KF und die FKL- Kante viel flacher
Oder täuscht das auf dem Bild in der "Symetriebetrachtung" ?
Sonst habe ich nichts gegen das H.
Der Zustand außen sieht natürlich nicht schön aus.
Grüße UWE
einen originalen Kotfügel an ein Fzg. zu bauen auch bei jetzigen Fzg. ist nicht ohne, weil der auch gestreckt und an anderen Stelle beim verschrauben gestaucht wird.
Meist sind das die Stellen wo gerade keine Stauchung oder Streckung benötigt wird.
Auf dem Bild stimmt was nicht.
Der rechte KF ist an der Spitzen fast senkrecht und die FKL auch.
Links sieht das anders aus---> Da laufen die Spitze des KF und die FKL- Kante viel flacher
Oder täuscht das auf dem Bild in der "Symetriebetrachtung" ?
Sonst habe ich nichts gegen das H.
Der Zustand außen sieht natürlich nicht schön aus.
Grüße UWE
Ich würde das Bild jetzt gar nicht in seinen Einzelteile zerpflücken wollen. Was mir bisher gar nicht bewusst gewesen ist, ist die Tatsache, dass der Typ43-Avant die gleiche Sicke in der Heckklappe hatte wie dieser Passat.
Wer hat denn da von wem "kopiert"? War es der Avant oder Passat der als erster als Kombi, so auf den Markt kam. Beim C1 war es eine aus WOB "ungenehmigte" Entwicklung. Die dann als Ingolstädter/NSU vom Band rollen durfte. War das hier ähnlich, dass man Entwicklungskosten sparte in dem man dem Passat die Heckpartie vom Avant anschraubte. Oder umgekehrt, dass der Audi die vom Passat bekam?
Und was für ein technisches Gimmic! Die Hecklappe ist gar keine, wie heute gewohnte vom Dach reichende sondern eher eine kleine Klappe, die unter der Fensterscheibe eingehängt ist. Alslo gar keine Variant-Klappe
Wer hat denn da von wem "kopiert"? War es der Avant oder Passat der als erster als Kombi, so auf den Markt kam. Beim C1 war es eine aus WOB "ungenehmigte" Entwicklung. Die dann als Ingolstädter/NSU vom Band rollen durfte. War das hier ähnlich, dass man Entwicklungskosten sparte in dem man dem Passat die Heckpartie vom Avant anschraubte. Oder umgekehrt, dass der Audi die vom Passat bekam?
Und was für ein technisches Gimmic! Die Hecklappe ist gar keine, wie heute gewohnte vom Dach reichende sondern eher eine kleine Klappe, die unter der Fensterscheibe eingehängt ist. Alslo gar keine Variant-Klappe
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Keiner von beiden! Der Renault 16 hatte schon 1965 ein Fließheck mit eingezogener Heckscheibe, übrigens mit großer Klappe. Ein aerodynamischer Effekt lässt die Scheibe weniger stark verschmutzen als bei bündiger Position.[/b]Audi4ever hat geschrieben:Ich würde das Bild jetzt gar nicht in seinen Einzelteile zerpflücken wollen. Was mir bisher gar nicht bewusst gewesen ist, ist die Tatsache, dass der Typ43-Avant die gleiche Sicke in der Heckklappe hatte wie dieser Passat.
Wer hat denn da von wem "kopiert"? War es der Avant oder Passat der als erster als Kombi, so auf den Markt kam. Beim C1 war es eine aus WOB "ungenehmigte" Entwicklung. Die dann als Ingolstädter/NSU vom Band rollen durfte. War das hier ähnlich, dass man Entwicklungskosten sparte in dem man dem Passat die Heckpartie vom Avant anschraubte. Oder umgekehrt, dass der Audi die vom Passat bekam?
Und was für ein technisches Gimmic! Die Hecklappe ist gar keine, wie heute gewohnte vom Dach reichende sondern eher eine kleine Klappe, die unter der Fensterscheibe eingehängt ist. Alslo gar keine Variant-Klappe
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Hallo Michael, mir ging es mehr um die zeitlichen konzerninternen Entwicklungen dieses Hecks. Nicht darum wer generell zuerst diesen Stileffekt aufgenommen hat.Keiner von beiden! Der Renault 16 hatte schon 1965 ein Fließheck mit eingezogener Heckscheibe, übrigens mit großer Klappe. Ein aerodynamischer Effekt lässt die Scheibe weniger stark verschmutzen als bei bündiger Position.[/b]
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Da der Passat bereits im Frühjahr 1973 auf den Markt kam und ab Anfang 1975 auch mit einer großen Heckklappe lieferbar war, so wie sie beim Audi 100 Avant ab Sommer 1977 serienmäßig verbaut wurde, ist die Antwort klar. Es handelt sich aber nicht um Kombis, sondern um sogenannte „Kombilimousinen“, also Schrägheck mit großer Klappe wie bei einem Kombi, aber ohne steiles Kombiheck. Der erste Vertreter dieser neuen Karosseriegattung war übrigens der Autobianchi Primula von 1964.Audi4ever hat geschrieben:Wer hat denn da von wem "kopiert"? War es der Avant oder Passat der als erster als Kombi, so auf den Markt kam.
Das Flügelschloss hatten alle Facelift-32er außer dem Grundmodell bis zum Produktionsende 1980. Dieser hier ist ein L aus dem Modelljahr 1978, erkennbar am nur aufgemalten (aber nur noch rudimentär vorhandenen) Zierstreifen auf den Stoßstangen.CS-Philipp hat geschrieben:Und noch mit Drehflügel-Heckklappenschloss.
Bezüglich „H“: Klar, der Passat ist nicht mehr der Schönste und wird daher als Daily Driver genutzt, was ja auch absolut legitim ist. Wenn ich da an die ganzen Bastelbuden denke, die mattschwarz gerollt oder mit dicken Felgen, Tieferlegungen und sonstigem Kinderkram mit wie auch immer erworbenem H durch die Gegend fahren, dann hat der hier das H dreimal verdient.
Gruß Philip
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg