Eine pragmatische Reparaturlösung

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Eine pragmatische Reparaturlösung

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo zusammen,

manchmal schmerzt es ja schon, teure Ersatzteilpreise zu zahlen, nur um Details zu optimieren. Bei mir war es bei meinem 944 S2 ein abgegriffenes Kristallsymbol vom A/C-Schalter. Den gibt es noch neu ("Bei Porsche ist noch alles lieferbar...!", so die gängige übertriebene Meinung) ... für ca. € 90,00. Da kam mir dann die Idee, hier in unseren Reihen um Hilfe zu rufen und Bernd hat mich tatsächlich nicht im Stich gelassen und mir schöne kleine Kristallsymbole auf Folie in Originalgrößte ausgedruckt. Prima!

Herzlichen Dank, Bernd!!!

Bild

Bild


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Eine pragmatische Reparaturlösung

#2 Beitrag von Michael »

... und das hat gerade mal zwei Minuten gedauert! 14:23 - 14:25. :wink:
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Eine pragmatische Reparaturlösung

#3 Beitrag von Louis »

Schaut Klasse aus :up:

An solchen Kleinigkeiten erkennt man die Leidenschaft der Besitzer.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Eine pragmatische Reparaturlösung

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Michael hat geschrieben:... und das hat gerade mal zwei Minuten gedauert! 14:23 - 14:25. :wink:

... ja, aber auch nur weil ich noch Bilder gemacht habe! :wink:

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1110
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Eine pragmatische Reparaturlösung

#5 Beitrag von Old Rusty »

Macht sich ganz gut. Habt ihr auch eine Idee für den abgegriffenen Kompressorschalter an dem Klimabedienteil vom Typ 43? Da stand wohl mal ON und OFF drauf, soweit ich das entziffern kann.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten