Guten Tag an alle.
Aus einem Nachlass erhalte ich einen Audi 5000 Turbo. Bj. Mitte 80er. Dieser steht allerdings in Canada auf der Insel Vancouver Island, 30km von der Stadt Victoria entfernt. Das Fahrzeug ist seit ca. 3 Jahren stillgelegt. Letztes Jahr habe ich die Batterie geladen und der Motor ist nach dem 2. Versuch angesprungen (mit dem alten Sprit) etwas unruhiger Lauf. Äußerlich kein Rost sichtbar, Zustand durchaus akzeptabel. Garagenwagen. Laufleistung um 200.000km. 1.Hand. Keine Beulen, Innenraum ok. Klimaanlage, ZV.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung und kennt evtl. ein Unternehmen um das Fahrzeug zu einem akzeptablen Preis via Vancouver nach Deutschland zu verschiffen? Ich denke so an max. 2.000,-- EUR.
Besteht Interesse am Erwerb von diesem Fahrzeug?
Ich freue mich auf zahlreiche Zuschriften
Dieter
Audi 5000 Turbo aus Nachlass
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Re: Audi 5000 Turbo aus Nachlass
Hallo Dieter,
ich habe bereits mehrere Audi aus den USA geholt, bis auf das erste Mal dann stets mit der Fa. Interfracht. Ich war immer sehr zufrieden. Deine genannter Preisrahmen für den Transport kommt hin, vermutlich etwas weniger (ohne Zoll und Mehrwertsteuer).
http://interfracht.de/transporte/fahrze ... hiffungen/
Gruß von Andreas
ich habe bereits mehrere Audi aus den USA geholt, bis auf das erste Mal dann stets mit der Fa. Interfracht. Ich war immer sehr zufrieden. Deine genannter Preisrahmen für den Transport kommt hin, vermutlich etwas weniger (ohne Zoll und Mehrwertsteuer).
http://interfracht.de/transporte/fahrze ... hiffungen/
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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Re: Audi 5000 Turbo aus Nachlass
Hallo Dieter,
Ich war mit Interfracht auch sehr zufrieden, als ich vor ein paar Jahren ein Auto aus Detroit verschifft habe. Kostenseitig solltest Du mit dem Geld hinkommen, oder es wird nur mäßig teurer.
Gib doch dem Forum ein paar mehr Details zu dem Auto. Ich gehe aber mal davon aus, das es ein Typ44 5000er ist, oder?
Viel Erfolg
Maic
Ich war mit Interfracht auch sehr zufrieden, als ich vor ein paar Jahren ein Auto aus Detroit verschifft habe. Kostenseitig solltest Du mit dem Geld hinkommen, oder es wird nur mäßig teurer.
Gib doch dem Forum ein paar mehr Details zu dem Auto. Ich gehe aber mal davon aus, das es ein Typ44 5000er ist, oder?
Viel Erfolg
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
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Re: Audi 5000 Turbo aus Nachlass
Hallo Andreas und Maic,
Danke für die Info. Ich werde mich bei dem genannten Transporteur umsehen.
Bilder habe ich von dem Audi weiter keine. Ist natürlich ein Automatik. Vor 3 Jahren wurde meinem Vater (wird 92) das Fahren untersagt. Nun soll er wegen Demenz ins Heim. Das Leben ohne Betreuung nicht mehr möglich. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder fliegen. Der 10 Std. Flug und alles davor und danach sind recht anstrengend. Auch mit Premium Economy. Business Class ist mir zu teuer. Und dann bin ich erst in Vancouver und muß auf die Insel.
Hier ein Bild auf dem der Wagen zu erkennen ist. Aufnahme ist ca. 10J alt. Die Qualität durch den Bilderdienst ist bescheiden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 682677.jpg
Sicher ist in den Wagen einiges zu investieren. Meine letzte Fahrt damit war 2009. Noch Originalscheinwerfer, einer wegen gebrochener Halterung am Scheinwerfer wackelte mit jeder Bodenwelle. Somit nur Tagfahrten möglich. Fahrzeug hätte beim TÜV keine Chance. Die letzten 10J keine Werkstattwartung. Was ist mit den Scheiben? Müssen diese getauscht werden?
Bremsanlage, Kühlerschläuche, div. Klimateile und vieles mehr sind zu erneuern. Der Innenraum ist passabel. Kleinere Lackschäden sind evtl. auszubessern, wenn es den Lack noch gibt. Radio ist nicht mehr original, Türschloß defekt aber vorhanden.
Gruß
Dieter
Danke für die Info. Ich werde mich bei dem genannten Transporteur umsehen.
Bilder habe ich von dem Audi weiter keine. Ist natürlich ein Automatik. Vor 3 Jahren wurde meinem Vater (wird 92) das Fahren untersagt. Nun soll er wegen Demenz ins Heim. Das Leben ohne Betreuung nicht mehr möglich. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich wieder fliegen. Der 10 Std. Flug und alles davor und danach sind recht anstrengend. Auch mit Premium Economy. Business Class ist mir zu teuer. Und dann bin ich erst in Vancouver und muß auf die Insel.
Hier ein Bild auf dem der Wagen zu erkennen ist. Aufnahme ist ca. 10J alt. Die Qualität durch den Bilderdienst ist bescheiden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 682677.jpg
Sicher ist in den Wagen einiges zu investieren. Meine letzte Fahrt damit war 2009. Noch Originalscheinwerfer, einer wegen gebrochener Halterung am Scheinwerfer wackelte mit jeder Bodenwelle. Somit nur Tagfahrten möglich. Fahrzeug hätte beim TÜV keine Chance. Die letzten 10J keine Werkstattwartung. Was ist mit den Scheiben? Müssen diese getauscht werden?
Bremsanlage, Kühlerschläuche, div. Klimateile und vieles mehr sind zu erneuern. Der Innenraum ist passabel. Kleinere Lackschäden sind evtl. auszubessern, wenn es den Lack noch gibt. Radio ist nicht mehr original, Türschloß defekt aber vorhanden.
Gruß
Dieter
Re: Audi 5000 Turbo aus Nachlass
Hi Dieter,
Interfracht ist ok, hört man von allen Seiten. Ich habe vor fast 20 Jahren mit ASI (Long Beach) und Spedition Atlas verschifft, war alles easy. Wenn ich Vancouver Island höre ... da war ich gerade vor vier Wochen! Und zwar in Victoria und später in Nanaimo. Die Fährverbindung Tsawwassen-Swatz Bay ist eindeutig besser am Festland angebunden als Nanaimo/Departure Bay - Horseshoe Bay.
Wenn Du kannst, mach doch einen Urlaub auf den Inseln, mach das Auto dort fahrbereit und bring ihn auf eigenen Rädern nach Vancouver. Ich könnte mir vorstellen, dass diverse Transporteure gut zulangen, wenn sie ein Auto von den Inseln auf Festland auf dem Truck holen müssen.
Und was das Fliegen anlangt, finde ich es persönlich entspannter, wenn man ab D nur an die Ostküste oder bis mitten ins Land fliegt und dann einen Inlandsflug zur Westküste macht. Transatlantik ist oft rappelvoll, aber in den USA oder Kanada irgendein Linienflug mitten in der Woche tagsüber, nicht frühmorgens oder abends ist gut. So hast Du nämlich Chancen, im halbleeren Flieger sehr bequem zu reisen! Hat diesmal auch wieder geklappt, West Jet Calgary - Vancouver war erste Sahne.
Ach ja, Scheiben brauchst Du keine tauschen, es sei denn, sie sind kaputt.
MfG Joerg
Interfracht ist ok, hört man von allen Seiten. Ich habe vor fast 20 Jahren mit ASI (Long Beach) und Spedition Atlas verschifft, war alles easy. Wenn ich Vancouver Island höre ... da war ich gerade vor vier Wochen! Und zwar in Victoria und später in Nanaimo. Die Fährverbindung Tsawwassen-Swatz Bay ist eindeutig besser am Festland angebunden als Nanaimo/Departure Bay - Horseshoe Bay.
Wenn Du kannst, mach doch einen Urlaub auf den Inseln, mach das Auto dort fahrbereit und bring ihn auf eigenen Rädern nach Vancouver. Ich könnte mir vorstellen, dass diverse Transporteure gut zulangen, wenn sie ein Auto von den Inseln auf Festland auf dem Truck holen müssen.
Und was das Fliegen anlangt, finde ich es persönlich entspannter, wenn man ab D nur an die Ostküste oder bis mitten ins Land fliegt und dann einen Inlandsflug zur Westküste macht. Transatlantik ist oft rappelvoll, aber in den USA oder Kanada irgendein Linienflug mitten in der Woche tagsüber, nicht frühmorgens oder abends ist gut. So hast Du nämlich Chancen, im halbleeren Flieger sehr bequem zu reisen! Hat diesmal auch wieder geklappt, West Jet Calgary - Vancouver war erste Sahne.
Ach ja, Scheiben brauchst Du keine tauschen, es sei denn, sie sind kaputt.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
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- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: Audi 5000 Turbo aus Nachlass
Hi,
wir sitzen eben im Seattle Flughafen und warten auf unseren Flug zurueck nach L. A.
Haette ich das alles frueher gewusst, wären wir 'mal nach Vancouver Island hochgefahren.
Mit dem Transport von der US/Can border nach L.A. kann ich gerne helfen und natürlich auch mit dem Transport nach Deutschland ueber Holland. Weder Zoll noch Eust fallen an wenn die Einfuhr durch die Klassik Garage abgewickelt wird.
Meiner bescheidenen Meinung macht das aber alles nur Sinn wenn der Audi einen grossen sentimentalen Wert hat. Sonst kostest dies alles in allem $2.500.-- um ein $500.-- Auto zu verschicken, das dann mindestens nochmals Euro 3.000.-- braucht um alles durchzureparieren.
wir sitzen eben im Seattle Flughafen und warten auf unseren Flug zurueck nach L. A.
Haette ich das alles frueher gewusst, wären wir 'mal nach Vancouver Island hochgefahren.
Mit dem Transport von der US/Can border nach L.A. kann ich gerne helfen und natürlich auch mit dem Transport nach Deutschland ueber Holland. Weder Zoll noch Eust fallen an wenn die Einfuhr durch die Klassik Garage abgewickelt wird.
Meiner bescheidenen Meinung macht das aber alles nur Sinn wenn der Audi einen grossen sentimentalen Wert hat. Sonst kostest dies alles in allem $2.500.-- um ein $500.-- Auto zu verschicken, das dann mindestens nochmals Euro 3.000.-- braucht um alles durchzureparieren.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
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