Syncronauten sind auch Audianer

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#16 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Hallo Ingo,
da hast Du ein tolles Auto gekauft GLÜCKWUNSCH.
Da ich ja auch Passat 32b Fahrer bin beneide ich dich um diese schöne Farbe.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem VW und freue mich über weitere Infos.
Tolle Story....etwas verrückt sein macht doch all unsere Liebhaberei aus zum alten Blech.
LG
Wilhelm

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#17 Beitrag von Vitaesse »

Ein cooles Teil! Wir hatten tatsächlich auch mal einen in dunkelblau, frag mich jetzt nicht nach der Ausstattungslinie ... :? und auch nur mit 90 PS: War trotzdem ein cooler Wagen, der sich im verschneiten Sauerland so richtig zuhause fühlte. Viel Spaß mit deinem!
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#18 Beitrag von turbolimo »

Hallo Ingo,

auch ich gratuliere zum schönen Wagen, ist was ganz feines!
Sehr gut wie immer, dein sehr lebhaft/lebensnaher Story-Bericht :up:
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#19 Beitrag von CS-Philipp »

Yeah, und wieder ein 32b in der 43er-Fraktion! Mich als aktueller B2-Variant-Fahrer freut´s :up:

Lhasametallic, und noch in so einem Zustand. Geil! Und noch aus unserem Frankenland? Wow!
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#20 Beitrag von xhapu »

Hach Ingo,

neben der Tatsache, dass der Koffer mit Fünfzylinder bestimmt einen schweinegeilen Sound hat und ich Dich darob sehr beneide, kann ich nur herzlichen Dank für diese wunderbare Schilderung des Vorkauf-Prozesses übermitteln! Einfach schön. So ein Forum lebt unter anderem von solchen Geschichten und von Leuten, die das auch in, äh, wohlgeformte Sätze schmieden können. Und dieses mit Wonne tun. Sagenhaft!

Weiter so! Ich wünsche Dir noch viele schlaflose Nächte!!!

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Syncronauten sind auch Audianer

#21 Beitrag von Louis »

Liebe Freunde,

War ein paar Tage out uff WLAN aber jetzt wieder am Start.

Ich darf Euch mal eines und das nichts desto weniger sagen: vielen vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Ihr seids super! :up:

Ja was soll ich sagen. Als abgeklärter Mann der Baustelle (bin als Bauleiter tätig) ist man im Laufe eines Berufsblebens zum äußerlich emotionslosen Krüppel verkommen. Jede noch so zaghafte Regung die Unsicherheit oder gar (noch schlimmer) Freundlichkeit ausstrahlt, wird im Wild West der Großbaustellen ganz im Norden der Republik zumeist als Schwäche ausgelegt. Da sind ganz Kerle mit und ohne Chappi gefragt. :lol:

Das es in einem köchelt....nein...brodelt wie in einem überhitzten Dampfgarer von WMF und das auch noch emotionsgeladen mit anderen, die genauso denken, teilen kann ist eine ganz besondere Kultur. Das gibt es nur im besten Forum der Welt, in unserem Forum. Schön das Euch gibt. :up:

Genug Süßholz geraspelt sonst denkt noch wer, ich wäre meiner Eltern in frühester Jugend ungewollt aus den Armen entglitten :mrgreen:

Der 32b Syncro hatte mich seinerzeit als junger Mann schon fasziniert. Damals aber, als Häusle umbauen und Studium auf dem Plan stand war absolute Durststrecke für alles was Automobilen Spaß machte, angesagt.

Nun ist er da, mit sehr wenig Rost und sehr überschaubarem Aufwand in guten Zustand zu bringen.

Felgen müssen eigentlich bleiben. Sag ich mal....1989 wurde das Sportfahrwerk mit genau diesem Felgen eingetragen. Ob die Farbe der Felgen bleibt ... mal schauen. Ich denke eher nicht....
Aufkleber auf jeden Fall runter.
Jetzt würde ich erstmal nach bisschen Stoff suchen um den Fahrersitz in guten Zustand zu bringen, inside drübber kärchern, dann ist er schon mal innen frisch.

Ich werde berichten.
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten