Huckepack-Golf

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Huckepack-Golf

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

Jetta GL Mk. 1: Ich finde, dass der gar nicht so spießig ist. Sieht sogar recht sportlich aus, so in marsrot und mit den schwarzen "GTI-Streifen" und Kotflügelverbreiterungen und mit den aufwendigen Radblenden - alles original beim GL gewesen. Als GLI mit 110 PS und K-Jetronic war das eine nette, kleine Sportlimousine. Dieser hat nur 60 PS, ist aber trotzdem schön!

--> LINK

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Huckepack-Golf

#2 Beitrag von Michael »

Wirklich beeindruckend, allerdings auch der Preis! Keine 25.000 km und erst zweite Hand, nicht "1. Hand", wie der Anbieter behauptet. Trotzdem eine tolle Zeitmaschine.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Huckepack-Golf

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Ja, der Jetta war zunächst auf das Autohaus wohl als Vorführwagen zugelassen,
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Huckepack-Golf

#4 Beitrag von 220v »

Moin!
Selten ist der Jetta allemal :!: :wink:
Und das ist ja der Händler, welcher das sehr teure Audi 100 Coupé S zum Verkauf anbietet :arrow: 1.Hand" KM 14.680, 58.950 EUR :!:

Bild

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

Re: Huckepack-Golf

#5 Beitrag von Louis »

In der Tat ein sehr schönes Fahrzeug. Man wundert sich doch immer, dass es noch so jungfräuliche Fahrzeuge gibt.

Diese Jette hatte ich vor einigen Wochen schon auf Facebook mit einigen Leuten besprochen. Einhellige Meinung "zu teuer". Klar bei 60 PS kein Burner aber doch ein schönes Stück Autogeschichte. Wenn ich so ein Modell suchen würde, käme es Zumindestens in die engere Auswahl.

Das C1 Coupe ist aus meiner Sicht allerdings völlig der preislichen Realität entrückt.

Ich selbst halte auch hin und wieder Ausschau nach einem C1 Coupe. Alle die ich bislang angeschaut habe waren deutlich überteuert. Hilfestellung gibt mir dabei Stefan Klein, der, ja man darf es ruhig sagen, quasi jede Schraube, jede Ausstattungsvariante, jeden Kniff und jedes Detail bis ins letzte kennt. Alle als ungeschweißte Fahrzeuge angebotene Exponate konnte Stefan selbst anhand von verwakelten Bildern entlarven. Der Mann ist einfach TOP!
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Antworten