Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

... dann empfehle ich diesen "Woody" aus den 80ern: 1978 Chrysler LeBaron Town and Country

Naja, ist wohl eher Plastik, aber schon etwas besonderes. Nur 17 kilo Meilen Laufleistung und der Vorbesitzer war offensichtlich Dolly Parton Fan, wie auf dem Bild mit den Eight-Track-Player zu sehen ... :D

Was ja bei Chrysler echt übel war, ist die Verarbeitungsqualität. Schaut mal die Innenteile der Türen an! Lauter Falten, da hat sich Chrysler wohl zwei, drei Schritte im Pressvorgang gespart! Trotzdem, der Karren hat etwas ... cool!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4547
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#2 Beitrag von 220v »

Da hat man Platz "ohne Ende" 8) :!:

Bei " mehr Holz vor der Hütte" denke ich an gestern (ne keine zwei-beinige :mrgreen: ) sondern von der Messe in Bremen :arrow: siehe Fotos :!:

BildBild

Gruß Axel.

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#3 Beitrag von xhapu »

Hammerstark, der Chrysler! Aber in der Tat - die Verarbeitung!!! Au weia.

Und: versteht jemand diese Vorderachskonstruktion mit diesen komischen Dingern, die aussehen wie Stabilisatoren aber nach zwei Dritteln der Strecke enden?

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Und der Eight-Track-Player spielt übrigens beides: Country und Western! :mrgreen:

Faszinierend!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#5 Beitrag von Michael »

Sehr gediegen!

Der Stabi ist direkt hinter der Torsionsfederstäben(?) angeordnet.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#6 Beitrag von turbolimo »

Hallo,

der Woody ist MEGA EASY mehr JR Ewing BURBON STYLE geht kaum.

Aber hoch der ist auch genz nett.... http://bringatrailer.com/listing/1977-d ... m-charger/
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#7 Beitrag von CS-Philipp »

Beim /8 gefällt mir der Scheinwerfer von den W110ern und die Heckleuchte von den W111ern wesentlich besser. Sieht irgendwie stimmiger aus. Schade, dass die das so nicht in Serie gebaut haben.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Ihr wollt mehr Holz vor der Hütte?

#8 Beitrag von Old Rusty »

Zu dem Chrysler kann ich nur sagen: Cool!
In den frühen 90ern hatte ich zweimal das Vergnügen, mit Dodge Dynasty in Kalifornien rumcruisen zu dürfen. Das waren für dortige Verhältnisse nette kleine und irre bequeme Autos, irgendwie mit 3,5 L Sechszylinder brauchbar motorisiert, und ich war durchaus angetan vom Gesamteindruck. Im Bezug auf den Preis gar nicht übel. So einen hätte mal damals ruhig auch wegstellen sollen.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Antworten