Museo Storico Alfa Romeo Arese
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Museo Storico Alfa Romeo Arese
Auf dem Rückweg vom Kauf des Lancia Beta haben Michael und ich einen Besuch im Alfa-Museum gemacht - sehr sehenswert! Hier einige Bilder, wie versprochen ...
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Danke,
für die tollen Bilder.....
Wilhelm
für die tollen Bilder.....
Wilhelm
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
... und noch ein paar Bilder:
Gruß von Andreas
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Sehr schöne Fotos
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo ,
Tolle Bilder und ich muss gestehen , die Marke Alfa Romeo übt eine gewisse Faszination auf Vaters Sohn aus mein absoluter Traum wäre eine Giulia aus der ersten Serie in Rot oder Weiss mit rotem Interieur *sabber*
Gruss Mirco
Tolle Bilder und ich muss gestehen , die Marke Alfa Romeo übt eine gewisse Faszination auf Vaters Sohn aus mein absoluter Traum wäre eine Giulia aus der ersten Serie in Rot oder Weiss mit rotem Interieur *sabber*
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo,
ja, bis auf den Alfa Romeo Arna ( ) finde ich Alfa auch toll. Wenn es mich doch einmal packt und ich ein 50er-Jahre Auto kaufen sollte, dann ist die erste Giulietta Berlina (siehe Bild oben, der weiße Alfa von vorne) eine heiße Kandidatin ...
Gruß von Andreas
ja, bis auf den Alfa Romeo Arna ( ) finde ich Alfa auch toll. Wenn es mich doch einmal packt und ich ein 50er-Jahre Auto kaufen sollte, dann ist die erste Giulietta Berlina (siehe Bild oben, der weiße Alfa von vorne) eine heiße Kandidatin ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Sehr interessant! Bei der Gelegenheit hätte ich sicher auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.
Ich bin ja nun wirklich kein Sportwagen-Fan, aber den Montreal fand ich schon immer sehr schick! Und dann auch noch in der Farbe.
Beim Anblick dieses Modells fühlte ich mich spontan irgendwie an den Rumpler Tropfenwagen erinnert.
Gruß Philip
Ich bin ja nun wirklich kein Sportwagen-Fan, aber den Montreal fand ich schon immer sehr schick! Und dann auch noch in der Farbe.
Beim Anblick dieses Modells fühlte ich mich spontan irgendwie an den Rumpler Tropfenwagen erinnert.
Gruß Philip
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo Philip,
ja, das finde ich auch, der Montreal ist ein absoluter Traumwagen, besonders in orange! Leider sehr teuer geworden und mechanisch anspruchsvoll ...
Gruß von Andreas
ja, das finde ich auch, der Montreal ist ein absoluter Traumwagen, besonders in orange! Leider sehr teuer geworden und mechanisch anspruchsvoll ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo Michael ,
Ich denke der Arna dürfte ein ziemlich seltenes Fahrzeug sein , von daher wär der schon interessant Busse gabs ja auch von Alfa , das wäre sogar eher noch mein Ding .
Gruss Mirco
Ich denke der Arna dürfte ein ziemlich seltenes Fahrzeug sein , von daher wär der schon interessant Busse gabs ja auch von Alfa , das wäre sogar eher noch mein Ding .
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo Mirco,
ich habe hier bisher noch gar nichts geschrieben.
Dass der Arna ein seltenes Auto ist, wäre dann aber auch schon das einzig interessante an dem Alfa Romeo Nissan Autoveicoli, es sei denn, man möchte an diesem zweifelhaften >Ruhm< teilhaben (mit den Plätzen 4 und 2 bin ich allerdings rein emotional nicht d'accord). Nicht von ungefähr wurde das Modell drei Jahre nach der Markteinführung 1983 eingestellt und Alfa Romeo von Fiat übernommen ...
Hier nun noch ein paar Bilder von mir aus Arese:
ich habe hier bisher noch gar nichts geschrieben.
Dass der Arna ein seltenes Auto ist, wäre dann aber auch schon das einzig interessante an dem Alfa Romeo Nissan Autoveicoli, es sei denn, man möchte an diesem zweifelhaften >Ruhm< teilhaben (mit den Plätzen 4 und 2 bin ich allerdings rein emotional nicht d'accord). Nicht von ungefähr wurde das Modell drei Jahre nach der Markteinführung 1983 eingestellt und Alfa Romeo von Fiat übernommen ...
Hier nun noch ein paar Bilder von mir aus Arese:
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4095
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Museo Storico Alfa Romeo Arese
Hallo ,
Ouha ich und mein Namensgedächtnis oder wars Hellseherei ?
Gruss Mirco
Ouha ich und mein Namensgedächtnis oder wars Hellseherei ?
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch