Auto des Jahres 1968

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Auto des Jahres 1968

#1 Beitrag von Michael »

Noch ein Jubiläum (außer 50 Jahre Audi 100). Zwar schon 1967 auf dem Markt gekommen, aber nominell erst im Folgejahr zum Auto des Jahres gekürt: Der NSU Ro 80!

Wie bereits an anderer Stelle beworben, läuft dazu auch eine kleine, aber feine Ausstellung im Audi Forum Neckarsulm. In der aktuellen Motor Klassik 2/2018 gibt es nun eine Doppelseite, die zum einen der Auszeichnung gedenkt und zum anderen der pfiffigen Zeitschriften-Werbung damals. Dass ich Euch das hier zeige, liegt auch daran, dass ich im letzten Jahr drei dieser Motive ausgedruckt und als Deko zu meinen Geburtstagsbrezeln im Büro aufgehängt habe. Welch ein Zufall!

Bild
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Antworten