Nullzwo

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Nullzwo

#31 Beitrag von Old Rusty »

Andreas,

macht nichts, denn bei den Details, die da jetzt diskutiert werden, bin ich endgültig raus. Ich könnte nicht mal einen E 39 von einem E 88 unterscheiden wenn mir einer über die Füße fahren würde .-)

Schönen Abend noch
Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Nullzwo

#32 Beitrag von Philip »

audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Kleine Anmerkung noch, Philip. Der erste Absatz Deines letzten Postings liest sich ein wenig nach Oberlehrer ... :wink:
Ich weiß nicht, irgendwie klingt diese Bemerkung so oberlehrerhaft... :P

Tja, AC ist halt was für Weicheier... 8)
Da hat sich BMW aber ein schön verbranntes California-Car für den Film ausgesucht.
Nur warum das 1600 Cabrio ein altes Vorarlberger Kennzeichen tragen muss, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

@Jörg: Das moderne Zeug interessiert mich auch nicht mehr, egal ob BMW oder Audi...

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Nullzwo

#33 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Philip,

das ist nicht unbedingt ein Geheimnis, die Erklärung ist ganz einfach: eigentlich gilt in California auch die Pflicht, jeweils ein Kennzeichen hinten und vorne zu montieren. Allerdings sieht man das recht entspannt. So haben die Besitzer deutscher Autos gerne ein deutsches oder europäisches Kennzeichen vorne montiert. Besonders heiß begehrt sind natürlich deutsche Autostädte, wie z.B. IN, WOB, M, S ...

GvA
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Nullzwo

#34 Beitrag von Philip »

Stimmt, davon hab ich schon mal gehört.
Aber Vorarlberg?! Da liegt der Reiz wohl eher in der Tarnung als in irgendeinem Wiedererkennungseffekt.

Gruß Philip

Antworten