Ich ein 78 Passat LS Variant

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Abwrackretter CD 5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Ich ein 78 Passat LS Variant

#1 Beitrag von Abwrackretter CD 5E » 27 Apr 2018, 21:08

Meine Reise in die Heimat
Nennt sich Metropole Ruhr, mein Gott früher hieß es Ruhrpott.
Von Ratingen(war dort sehr lange) aus, ging meine Reise nach Norden und die neue Heimat nannte sich Bremerhaven.
Schön war es, aber meine neue Besitzerin benutzte mich mehr als der Rentner aus Ratingen und die Pflege lies nach.
Aber nach knapp 2 Jahren ging meine Reise weiter nach Hamburg, eine geile Stadt und mein neuer junger Besitzer pflegte mich in einer kleinen Sammlung und gehörte zur Kartei der Passat Liebhaber. Mein Leben wurde wieder ruhiger und alles war gut.
Plötzlich nach knapp 10 Jahren wurde beschlossen mich wieder zu verkaufen wegen Hausbau usw....

Nun wer will mich mit 39 Jahren, was geschieht nun dachte ich. Dann kam das Passat Treffen an der alten Tanke in Hamburg und jemand wollte mich abholen. Somit setzte erstmal mein Bremslicht aus, wurde leider vor Ort repariert und es regnete aus Eimern.
Dann kamen die 2 Herren befanden mich für Gut und zupp war ich wie Wochen zuvor wohl besprochen an die beiden verkauft.
Meine Fahrt ins ungewisse begann, begleitet wurde ich von einem alten Santana..hm beruhigend dachte ich ,vieleicht auch Liebhaber
und dann viel mir das 07er Kennzeichen auf mit dem Buchstaben E- am Santana.

Es geht zurück in den Pott, geil da kenne ich mich aus. Vor lauter Freude ging ich aus im Stop and Go Verkehr und man schob mich an den Straßenrand - dabei sagte mein Bremslicht auch wieder ade und ich hatte bis nach Duisburg, wo ich nun parke, keins mehr.
Ich sprang aber sofort wieder an und auf der Autobahn rannte ich mich frei.
Mittlerweile besuchte ich schon 2 Oldtimertreffen im Ruhrgebiet, wohne mit anderen VW+Audi in einer trockenen Halle und bin glücklich wieder pflegende Hände bekommen zu haben.
Schaut ich strahle....
Glück gehabt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
220v
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3300
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#2 Beitrag von 220v » 27 Apr 2018, 22:57

Schöner und seltener VW Passat Variant :up:
Die blaue Farbe sieht auch sehr auffallend aus 8)
Und dann noch das "Saison H-Kennzeichen"................. :D

Gruß Axel.

Abwrackretter CD 5E
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 205
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#3 Beitrag von Abwrackretter CD 5E » 28 Apr 2018, 08:23

Der blaue Lack ist Original und nennt sich Miamiblau, eher selten.
Aber wegen der Farbe wurde er gekauft. Und der gute Zustand tat den Rest.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#4 Beitrag von Michael » 28 Apr 2018, 11:18

Ich kannte bisher nur Miami Weiß! (Ja, OK, Sparwitz aus den 80ern - meine Zeit...)

Ein ganz ähnliches Schwimmbadblau gab es fürs Mj. '79 auch für unseren Typ 43, es hieß Floridablau (Aha: Miami, Florida!) oder LA5A und wurde ab Facelift durch Monacoblau, LA5D, ersetzt. Ich glaube, Gunthers Avant trägt so ein Lackkleid. Ansonsten in der Tat sehr selten. Schade, ich mag blau.

Sehr schönes Auto, muss auch ich sagen, der ich kein Passat Fan bin. Geradlinigkeit, Leichtigkeit, Zustand und ... die Farbe. So oder in dem Gelb (Orange?), wie Philips VFL, schöner als jeder Metallic-Lack.
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Wolfi
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 76
Registriert: 31 Aug 2014, 18:25

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#5 Beitrag von Wolfi » 28 Apr 2018, 11:47

"Bahiablau" gabs auch noch, im Mj. 77...

Sehr schöner Passat, gefällt mir gut!
1976 Audi 100 1,6 bahiablau
1978 Ford Granada 2,8 Ghia inkagoldmetallic

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 689
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#6 Beitrag von 200T » 28 Apr 2018, 11:51

Es gibt sie noch, gut erhaltene Passats , Top :up:
Gefällt mir.

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#7 Beitrag von Audi4ever » 28 Apr 2018, 15:57

Sehr schöne Historie-Beschreibung. :up:
Und das Auto, mehr als ein (1) Hingucker! :mrgreen:
Ganz viel Freude damit und lasst den "Kleinen" in seiner Wahrnehmung, dass er in gute Hände geraten ist, nicht hängen. :mrgreen:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Old Rusty
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 702
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#8 Beitrag von Old Rusty » 28 Apr 2018, 19:42

Ja das ist bombastisch! Seltenes Stück, schön dass er in Liebhaberhand gekommen ist. Ich stand letztes Jahr in Kanada vor einem ähnlichen Auto ... ein 79er Audi Fox fuel injection station wagon ... = Passat Variant mit Audi-Front und K-Jetronic. Nee, dachte ich, daheim sind alle Garagen voll ...

Daumen hoch, schönes Blau!

MfG Joerg

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#9 Beitrag von audi-nsu-fanatic » 28 Apr 2018, 23:46

Hallo!

Wunderschönes Auto und schön blau! :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Vorstandschef
Vorstandschef
Beiträge: 3794
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#10 Beitrag von 200-5T-Driver » 29 Apr 2018, 07:24

Hallo ,

Es gibt sie definitiv noch die alten Passat in schönem Zustand :) vor 2 Wochen ist mir auf dem Weg in den Schwarzwald ein knallroter
Variant entgegengekommen :)

Der Blaue gefällt mir sehr , die Farbe ist megaschön :D :D

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 299
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#11 Beitrag von Philip » 06 Mai 2018, 22:33

Hallo Wilhelm,

den Variant kenne ich, es ist ein sehr schönes Exemplar und gute Facelift-Modelle sind wirklich sehr selten!
Über die Passat-Kartei bzw. unseren Olaf habe ich das mit dem Verkauf noch mitbekommen, aber dass er bei Dir gelandet ist, wusste ich nicht. Aber umso besser, denn wie man sieht, sind solche Autos bei Dir sehr gut aufgehoben.
Als Besitzer so vieler Passat-Modelle wird es aber langsam mal Zeit, Mitglied in der Kartei zu werden... :wink:

Gruß Philip

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4012
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

Re: Ich ein 78 Passat LS Variant

#12 Beitrag von Hagel-Avant » 30 Mai 2018, 01:54

Super schönes Auto mit einer tollen Farbe.

Gunther`s Avant ist meines Wissens ein andorrablauer Avant L. Hatte mal einen 78er Audi 80 Typ82 Bj.7/78 in andorrablau.

NFL-Passatleins sind selten :P :wink:
Hyundai Diesel 4WD Bj.2015 silbermet.-Protestauto (Euro5)
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweißmet.
Audi 100 Quattro Turbo 7/89-lago-met.
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
VW Passat Variant V5 4Motion 5/2000-Schlachter
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
VW Jetta (US),B11/99-brightgreen

Antworten