Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Hallo Ingo,
alles richtig gemacht, einfach ein geiler Capri der in diesem Originalzustand sehr selten ist.
Und jeder mag halt auch Modelle anderer Marken und das ist auch gut so.
Ich verstehe Dich auf jeden Fall.....mir geht es ja nicht anders...grins
Wilhelm und Uli
alles richtig gemacht, einfach ein geiler Capri der in diesem Originalzustand sehr selten ist.
Und jeder mag halt auch Modelle anderer Marken und das ist auch gut so.
Ich verstehe Dich auf jeden Fall.....mir geht es ja nicht anders...grins
Wilhelm und Uli
Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Der Schlorrn ist beingeil. Ich würde damit sofort losdüsen,
inne Stadt, Weiber aufreißen !!
mc
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mc
Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Hallo Männers!
Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte. Nicht überall ist so viel Verständnis vorhanden wie hier.
An diesem WE soll es wieder Gutes Wetter geben....soll ich? Darf ich? Ein Treffen nur unweit von mir....
Hier dann noch mal die gewünschten Bilder aus dem Motorraum, nicht meine eigenen, es sind welche aus der Verkaufsanzeige.
Vielen lieben Dank für Eure warmen Worte. Nicht überall ist so viel Verständnis vorhanden wie hier.
An diesem WE soll es wieder Gutes Wetter geben....soll ich? Darf ich? Ein Treffen nur unweit von mir....
Hier dann noch mal die gewünschten Bilder aus dem Motorraum, nicht meine eigenen, es sind welche aus der Verkaufsanzeige.
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Der sieht ja aus wie neu wie geil ist das denn .
Cooles auto, die profis waren und sind meine Lieblings serie der 70ervund 80er.
Selbst heute wirken die folgen recht modern. Die amiserien der 80er kann man heute gar nicht mehr schauen
Darf man fragenwas das Schmuckstück gekostet hat?
Gruss Bernd
Cooles auto, die profis waren und sind meine Lieblings serie der 70ervund 80er.
Selbst heute wirken die folgen recht modern. Die amiserien der 80er kann man heute gar nicht mehr schauen
Darf man fragenwas das Schmuckstück gekostet hat?
Gruss Bernd
Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Unfassbar! 96.000 km? Oder 4000 rückwärts?
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Also Hut ab bei dem Zustand, das kann man nicht anders sagen. Eigentlich dann fast zu schade zum Fahren! Sympathisch ist auch die K-Jetronic. Da hat mal einer in Köln vernünftig gedacht, denn es gab im Capri auch diese Kugelfischer?-Anlage. WLR, Kaltstartventil, Mengenteiler: Alles sehr gut zugänglich.
Altershalber und aus gewöhnlichem Mißtrauen würde ich hier aber zu einem gründlichen Check der Einspritzleitungen raten. Da sind 6,5 bar drauf, und da darf nichts bröselig, verhärtet oder gar feucht sein!
Irre ist auch das Patent der Servopumpe mit Pott aus Blech obendrauf. Das hat Ford an mindestens 100 Modellen so verbaut!
Viel Spaß mit dem Auto!
MfG Joerg
Altershalber und aus gewöhnlichem Mißtrauen würde ich hier aber zu einem gründlichen Check der Einspritzleitungen raten. Da sind 6,5 bar drauf, und da darf nichts bröselig, verhärtet oder gar feucht sein!
Irre ist auch das Patent der Servopumpe mit Pott aus Blech obendrauf. Das hat Ford an mindestens 100 Modellen so verbaut!
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Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
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- 200-5T-Driver
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Hallo ,
Ich wunder mich immer wie so eine Perle auf Unverständnis stösst ? Auch wenn man kein Fan des betreffenden Fahrzeuges ist , so muss man einen guten Zustand doch würdigen oder seh ich das falsch ?
Gruss Mirco
Ich wunder mich immer wie so eine Perle auf Unverständnis stösst ? Auch wenn man kein Fan des betreffenden Fahrzeuges ist , so muss man einen guten Zustand doch würdigen oder seh ich das falsch ?
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
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- audi-nsu-fanatic
- Moderator
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- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Sehr, sehr lecker, der Maschinenraum. Das ist echt selten! Bitte nicht im Winter mit Salz auf der Straße fahren, da ist das Auto gleich viel schlechter im Frühjahr. Hatte mal meinen Audi 5000 S Typ 44 wegen Fotoaufnahmen im Winter über die salzige Autobahn gefahren. Bis dato hatte das Auto noch nie Salz gesehen ... und im Frühjahr waren dann einige Motorteile oxidiert. Schön blöd!
Gruß von Andreas
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Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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- festerbestertester
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Moin Ingo,
gerade erst gesehen. Großartig!
Gruß
Henning
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1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
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Re: Capri - darf er das oder muss er jetzt weg
Moin Bernd!200T hat geschrieben:Der sieht ja aus wie neu wie geil ist das denn .
....
Darf man fragenwas das Schmuckstück gekostet hat?
Gruss Bernd
Da muss man schon 5-stellig investieren. Aber ich denke, dass Geld ist dort gut angelegt. Und: es ist ein Fahrzeug wo es keinerlei Arbeit bedarf. Ich habe den Wagen aus Bayern geholt, dann TÜV, H - Gutachten und Wertgutachten gemacht, ohne im Vorfeld dran zu schrauben. Alles sauber durchgelaufen. Zustand 2+. Wertgutachten sagt 19.000 €....wobei wir wissen ja wie das damit ist. Aber grundsätzlich habe ich bestimmt über 25 Fahrzeuge besessen und noch nie bei einem nichts machen müssen.
Immer ist irgendwas.... hier Fehlanzeige. "Allns tutti" wi sei bi uus an Hoff sächt
Moin Michael!Michael hat geschrieben:Unfassbar! 96.000 km? Oder 4000 rückwärts?
Ja ist schon Außergewöhnlich.
Auch von unten.
Der Schlitten ist noch nie in Salz und Schnee bewegt worden. Ein Zustand, so dass ich als Antisportler Barfuß Funken schlage
Moin Jörg!Old Rusty hat geschrieben:Also Hut ab bei dem Zustand, das kann man nicht anders sagen. Eigentlich dann fast zu schade zum Fahren! Sympathisch ist auch die K-Jetronic. Da hat mal einer in Köln vernünftig gedacht, denn es gab im Capri auch diese Kugelfischer?-Anlage. WLR, Kaltstartventil, Mengenteiler: Alles sehr gut zugänglich.
Altershalber und aus gewöhnlichem Mißtrauen würde ich hier aber zu einem gründlichen Check der Einspritzleitungen raten. Da sind 6,5 bar drauf, und da darf nichts bröselig, verhärtet oder gar feucht sein!
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Viel Spaß mit dem Auto!
MfG Joerg
K - Jetronic ist in guten Zustand. Einzig Leerlauf ist manchmal bisserl hoch. Sprich er tourt dann schlecht ab. Nachdem ich jetzt die ersten 250 km gefahren bin ist es aber deutlich besser geworden.
Das mit der Servopumpe ist mir übrigens auch aufgefallen.
Moin Mirco200-5T-Driver hat geschrieben:Hallo ,
Ich wunder mich immer wie so eine Perle auf Unverständnis stösst ? Auch wenn man kein Fan des betreffenden Fahrzeuges ist , so muss man einen guten Zustand doch würdigen oder seh ich das falsch ?
Gruss Mirco
Genauso sehe ich es auch!
Moin Andreas!audi-nsu-fanatic hat geschrieben:Sehr, sehr lecker, der Maschinenraum. Das ist echt selten! Bitte nicht im Winter mit Salz auf der Straße fahren, da ist das Auto gleich viel schlechter im Frühjahr. Hatte mal meinen Audi 5000 S Typ 44 wegen Fotoaufnahmen im Winter über die salzige Autobahn gefahren. Bis dato hatte das Auto noch nie Salz gesehen ... und im Frühjahr waren dann einige Motorteile oxidiert. Schön blöd!
Gruß von Andreas
Niemals im Winter!
Natürlich nicht. Ich hatte mal das Vergnügen mit meinem 200er. Bei uns bestes Wetter im Februar. Fahre zum Olditreffen nach Osnabrück (ca. 150 km). Auf dem Rückweg dann bei Bremen die Straße schön mit einer Salzladung überzogen.
Habe dann unterm Auto bei Eiseskälte inne Firma mit dem Dampfstrahler hantiert. Mehrere Stunden. Zumindest gefühlt. Seit dem Tage ist der heimische Vorstand sicher, dass ich zu einer Überprüfung der Gehirnaktivitäten dringend einen stationären Aufenhalt in Erwägung ziehen sollte. Wenn ich mich recht entsinne war der Wortlaut "Du hast doch echt nenn Schatten!"
Der aggressiv vorgebrachten Analyse wollte ich nicht widersprechen zumal ich auch triefend nass war und dringend ein heißes Bad brauchte. Unnötig zu sagen, dass es unlängt dunkel geworden und die Temperaturen in einem Bereich vorgedrungen waren, bei denen sich Eishockeyspieler wohler fühlen als Vorwäscher unterm Auto
Trotz aller Sorgfalt haben sich aber doch einige Teile verfärbt. Zwischenzeitlich ist aber alles wieder in strahlenden Glanz. Niemals hätte ich gedacht, dass sich das so krass auswirkt.
Deshalb, lieber Andreas, kann ich zu 101 % Deine Einschätzung teilen: niemals im Salz!
Moin Henning!festerbestertester hat geschrieben:Moin Ingo,
gerade erst gesehen. Großartig!
Gruß
Henning
Danke Dir! Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen. Dann bringe ich mal den Capri mit. Ist ja ein Sprung zu Dir!
Gruß Ingo
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