Wie der Eine oder Andere mitbekommen hat, habe ich mir einen 1800er Golf 1 GTI angelacht. Er ist der perfekte Clon meines ersten Autos. Das Teil war 100% original und unverbastelt ist 150tkm gelaufen und hatte einen Vorbesitzer - eigentlich unmöglich zu finden! Das Auto hatte einzig einen kleinen, dafür aber schlecht reparierten Frontschaden. Der Preis hat gestimmt und somit musste ich das Auto einfach haben!
Audi-erfahren, wie ich bin habe ich nicht schlecht gestaunt als ich gemerkt habe, dass praktisch alle Ersatzteile erhältlich sind. Und das auch noch zu vernünftigen Preisen! Es gibt einige Firmen, welche sich auf die Ersatzteile alter VW spezialisiert haben.
Eigentlich wollte ich das Fahrzeug ja "nur schnell" durch den TÜV schieben: Naja, es kam anders

Weil mir der originale Zustand so gefällt habe ich die ursprünglichen Pläne von Gewindefahrwerk und 14 Zoll Mahle Felgen aufgegeben. (Eigentlich brauche ich jetzt einen 2.GTI für meine Tuningauswüchse

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.

Weil ich da immer noch nicht genug GTI hatte, habe ich zwischendurch für den Wagen eines Freundes noch einen neuen Kabelbaum aus einem 2er Kabelbaum gebaut.

Beste Grüsse
Dario