Neues Winterauto :D

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Neues Winterauto :D

#1 Beitrag von 200-5T-Driver »

Mein neues Winterauto :

Bild Bild
Bild Bild

1991er Toyota Corolla 4x4 , Motor 1.6er mit 105 PS .
Km-Stand aktuell 238 487 km . Letzter TÜV Dez. 2008 .

Den Corolla hab ich nun aus erster Hand gekauft und der
Vorbesitzer hat letztes Jahr noch einiges machen lassen :
- Rost
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Bremsschläuche vorne
- Auspuffanlage

Die Besonderheit an dem Auto ist , dass ich es seit
9 Jahren kenne .

Gruss Mirco

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von 5E-Thomas »

Du planst aber zeitig für den Winter :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Marc R.

#3 Beitrag von Marc R. »

du spamst Mirco :lol: das hier ist ein Autoforum keine Reisforum.

Benutzeravatar
Bauplatzgangster
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1182
Registriert: 23 Dez 2006, 23:08
Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis DEG REG

#4 Beitrag von Bauplatzgangster »

Jetzt geht schon wieder das mit diesen behinderten Zetteln am Blinkerhebel los arrgggg :wall:

BG
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Marc R.

#5 Beitrag von Marc R. »

@BG
hehe, hast ja recht, da kann ich leider nix dagegen einwenden.

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#6 Beitrag von Hagel-Avant »

@Mirco : den Rost hat er aber wohl net ganz wegbekommen ;-) :

Da bleib ich lieber bei meinem Typ89Q. Hab neuen TÜV(ohne Mängel),

Gruppe A-Anlage ist eingetragen, jetzt kann wieder auf die offiziell

"Racing-Anlage" genannte Version, umgerüstet werden :mrgreen:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#7 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Was ihr immer habt ? Der Schlitten soll mich
nur durch den Winter bringen . Mann mann .

:twisted: :evil: :twisted: :evil:

Gruss Mirco

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

#8 Beitrag von CS-Philipp »

Ich muss sagen, so schlimm ist der Corolla doch gar nicht. Mein Bruder hatte den mal als Fließheck, den fand ich auch sehr schön. Die Kombiversion gefällt mir sogar noch besser.

Diese Corollas sind zuverlässig. Kann man ja auch nicht von jedem Auto behaupten.

Wie ist das eigentlich gemeint mit den Zetteln am Blinkerhebel? Wegen der Drehrädchen für die Scheinwerfer? Ist doch eine ganz simple Technik.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Marc R.

#9 Beitrag von Marc R. »

Mirco... du zeigst eben auch ALLES, da musst du dich nicht wundern wenn Kommentare kommen.
Ich zeige meine Schlachter auch nicht hier im Forum, ebenso meine Winterkiste...

@Philipp
Das mit den Zettelchen ist ein alter Zopf zwischen BG und mir. In der CH werden Ölwechselzettel jeweils gerne prominent im Innenraum platziert, du staunst, auf was für Ideen die Mechaniker bei uns kommen.
BG findet das völlig unmöglich, ich brauchs auch net, aber es vermittelt Heimatgefühl ;-)

robert
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1106
Registriert: 23 Dez 2006, 18:03

#10 Beitrag von robert »

Bauplatzgangster hat geschrieben:Jetzt geht schon wieder das mit diesen behinderten Zetteln am Blinkerhebel los arrgggg :wall:

BG

Nun ja...
Besser 'nen Zettel am Blinkerhebel als am Zeh ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mantu65
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 568
Registriert: 13 Mär 2007, 17:01
Wohnort: Attendorn

#11 Beitrag von Mantu65 »

robert hat geschrieben:
Bauplatzgangster hat geschrieben:Jetzt geht schon wieder das mit diesen behinderten Zetteln am Blinkerhebel los arrgggg :wall:

BG

Nun ja...
Besser 'nen Zettel am Blinkerhebel als am Zeh ! :mrgreen:
Wobei der Zettel am Zeh dich vermutlich weniger stören würde als der am Blinkerhebel. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Manni
Tradition verpflichtet !

Marc R.

#12 Beitrag von Marc R. »

nur ist man dann so unangenehm kalt andern gegenüber ;-)

Fleischi

#13 Beitrag von Fleischi »

Hallo erst mal.
Nen Pajananer??.
Ich hab auch meinen Stolz,und sowas Kommt mir nicht auf den Hof.
Wenn Allrad,dann muss da Quattro oder Syncro draufstehen.
Aber,du musst es ja wissen,ist ja dein Auto,solange der BUS Geschohnt wird,ist das OK!!.

MFG

André

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sven »

Hallo Mirco,

also ich find das Auto auch völlig geschmacksbefreit :twisted: , aber Ausflüge ins automobile Gruselkabinet ist man ja von dir inzwischen gewöhnt :mrgreen:

Musst jetzt nur noch das Kennzeichen schräg anschrauben und ein paar Bilder davon machen und wir haben Mirco wie er leibt und lebt

:lol: ;-)


Darf man fragen was dieses Auto gekostet hat ?


Aber ich wünsch Dir Viel Spass und eine gute unfallfreie Fahrt mit dem Japsen.

Gruss

Sven :twisted:

zimmi79
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 207
Registriert: 04 Mai 2009, 17:03
Wohnort: Biberach (Baden)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von zimmi79 »

Also ich habe nichts gegen Japaner. Mich hat unser Toyota Camry V6 mehr überzeugt als ein vergleichbarer A6, 5er BMW oder eine E-Klasse.

Aber für das Gruselkabinett kann ich Euch auch was zeigen:

Bild

Bild

Den hatte ich mal vorübergehend als Oldie. Vom Zustand her eine ehrliche zwei minus, aber fuhr besch***...bescheiden ... :razz:
Zuletzt geändert von zimmi79 am 02 Nov 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten