US-Audi 100 C1 im Doppelpack
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
US-Audi 100 C1 im Doppelpack
Irgendwie ne komische Anzeige :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod
Und noch ein C1 mit "Energiekrisenmotor" (so ein Schwachsinn, habe ich
noch nie gehört) :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod
Und noch ein C1 mit "Energiekrisenmotor" (so ein Schwachsinn, habe ich
noch nie gehört) :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
Das muß alles nix heißen
Wie sich der ACCD auf der Retro präsentiert ,ist jedes Jahr zu sehen
Der 85PS-Motor wurde schon vorher in diversen anderen Konzernmodellen
verbaut. Ich würde eher "Einsteigerversion" sagen. Dürfte wohl eher zu-
treffen.
Betr. 1.Link : Dann hätte ich aber mal das Auto etwas optisch "aufge-
hübscht", sieht ja furchtbar aus
Wie sich der ACCD auf der Retro präsentiert ,ist jedes Jahr zu sehen
Der 85PS-Motor wurde schon vorher in diversen anderen Konzernmodellen
verbaut. Ich würde eher "Einsteigerversion" sagen. Dürfte wohl eher zu-
treffen.
Betr. 1.Link : Dann hätte ich aber mal das Auto etwas optisch "aufge-
hübscht", sieht ja furchtbar aus
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
- Philip
- Meister
- Beiträge: 331
- Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
- Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen
Hallo Martin,
jetzt schimpf doch nicht gleich wieder auf alles!
Tatsächlich hast du da ausgerechnet zwei Angebote von ACCD-Vorstandsmitgliedern rausgefischt. Ein weiteres von einem normalen ACCD-Mitglied hast du aber nicht gefunden.
Zum Angebot von Dirk kann ich nichts sagen, ich hab die Autos nie gesehen. Aber warum sollte er ein Restaurierungsobjekt noch groß aufhübschen? Wäre doch eher kontraproduktiv. Und beim Preis sollte man beachten, dass noch ein Schlachter mit dabei ist.
Heikos „Franzosen“ kenne ich, ein sehr schönes Auto, wobei die Modifikationen (Tiefbettfelgen, Unterfahrschutz) natürlich Geschmackssache sind. Das Auto wurde mir 2003 vom damaligen Verkäufer (ein Alt-Mercedes-Händler in Schützingen, kennst du wahrscheinlich auch) schon angeboten, als es noch in Frankreich stand. Hätte ich für kleines Geld kaufen können, aber ich hatte ja schon eine Limo.
Gruß Philip
jetzt schimpf doch nicht gleich wieder auf alles!
Tatsächlich hast du da ausgerechnet zwei Angebote von ACCD-Vorstandsmitgliedern rausgefischt. Ein weiteres von einem normalen ACCD-Mitglied hast du aber nicht gefunden.
Zum Angebot von Dirk kann ich nichts sagen, ich hab die Autos nie gesehen. Aber warum sollte er ein Restaurierungsobjekt noch groß aufhübschen? Wäre doch eher kontraproduktiv. Und beim Preis sollte man beachten, dass noch ein Schlachter mit dabei ist.
Heikos „Franzosen“ kenne ich, ein sehr schönes Auto, wobei die Modifikationen (Tiefbettfelgen, Unterfahrschutz) natürlich Geschmackssache sind. Das Auto wurde mir 2003 vom damaligen Verkäufer (ein Alt-Mercedes-Händler in Schützingen, kennst du wahrscheinlich auch) schon angeboten, als es noch in Frankreich stand. Hätte ich für kleines Geld kaufen können, aber ich hatte ja schon eine Limo.
Gruß Philip
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich kenne die beiden US F104. Die haben mal einem in der Szene bekannten US-Audi-Fan aus München gehört. Man kann etwas daraus machen. Sehr schade, dass es bis jetzt keiner geschafft hat, das Projekt einmal anzugehen.
Ich darf mich diesbezüglich allerdings nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn bei mir steht so ein Big-Bumper-F104 auch schon seit 14 Jahren herum und wartet aus seine Wiederbelebung. Dabei ist gar nicht mehr soviel daran zu machen. Die Karosserie ist absolut ohne Rost, das Auto ist erst 1.600 Meilen gelaufen. Es war ein ehemaliger Versuchswagen der Audi NSU Auto Union AG, der in einem Crash-Test mit 50 km/h in einen stehenden F104 gefahren worden ist. Ich habe das Auto auf der Richtbank wieder gerade gezogen und komplett neu in der originalen Farbe lackieren lassen. Nun muss noch die Technik gemacht werden, da der Motor seit über 30 Jahren nicht mehr gestartet wurde ...
Gruß von Andreas
ich kenne die beiden US F104. Die haben mal einem in der Szene bekannten US-Audi-Fan aus München gehört. Man kann etwas daraus machen. Sehr schade, dass es bis jetzt keiner geschafft hat, das Projekt einmal anzugehen.
Ich darf mich diesbezüglich allerdings nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn bei mir steht so ein Big-Bumper-F104 auch schon seit 14 Jahren herum und wartet aus seine Wiederbelebung. Dabei ist gar nicht mehr soviel daran zu machen. Die Karosserie ist absolut ohne Rost, das Auto ist erst 1.600 Meilen gelaufen. Es war ein ehemaliger Versuchswagen der Audi NSU Auto Union AG, der in einem Crash-Test mit 50 km/h in einen stehenden F104 gefahren worden ist. Ich habe das Auto auf der Richtbank wieder gerade gezogen und komplett neu in der originalen Farbe lackieren lassen. Nun muss noch die Technik gemacht werden, da der Motor seit über 30 Jahren nicht mehr gestartet wurde ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Das würde mich auch interessieren! So von hinten sieht er jedenfalls toll aus. Auch eine sehr schöne Farbe.
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
-
- Moderator
- Beiträge: 1921
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
- Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Andreas, ist das Geminimetallic ?
Meine C1-Traum-Lieblings-Farbe *lechtz*
Zum Glück ist das "nur" ein NFL und ein US-dazu sonst wär ich grad umgefallen oder ich hätte dich um das Auto anflehen müssen
*Herzschlagleichterhöht*
Gruß
Sven
Meine C1-Traum-Lieblings-Farbe *lechtz*
Zum Glück ist das "nur" ein NFL und ein US-dazu sonst wär ich grad umgefallen oder ich hätte dich um das Auto anflehen müssen
*Herzschlagleichterhöht*
Gruß
Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.
Nur kurz dazu. Ich kenne beide Fahrzeuge. Diese Bilder wurden vor ein paar Jahren als die Fahrzeuge noch dem US-Audi-Fan aus München gehörten geschossen.Philip hat geschrieben:Zum Angebot von Dirk kann ich nichts sagen, ich hab die Autos nie gesehen. Aber warum sollte er ein Restaurierungsobjekt noch groß aufhübschen? Wäre doch eher kontraproduktiv. Und beim Preis sollte man beachten, dass noch ein Schlachter mit dabei ist.
Beide Fahrzeuge sind wesentlich besser als so mancher Typ 43
@Martin: Was meinst du denn mit "optisch aufgehübscht"?
Der Lack ist stumpf, der fühlt sich so an als ob jemand mit einem 240er Schleifpapier drüber gegangen wäre. Dies ist typisch für kalifornische Fahrzeuge, die Sonne "brennt" einfach den Lack kaputt.
Sofern der Dirk nichts an den Autos getan hat, haben sie noch den originalen Zustand wie sie damals nach Deutschland gekommen sind.
Viele Grüße
Michi
Michi
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo.
die Farbe heißt "Atlantikmetallic" und das Auto ist ein 1976er Modelljahr.
Anbei noch ein Bild vom gecrashten Zustand, so wie ich das Auto gekauft habe - weil Ihr es seid! Die meiste Energie hat der stehende F104 in Vervormung umgesetzt, irgendwo habe ich auch noch ein Bild von diesem, denn der hat das Frontblech für meinen zur Reparatur geopfert. Wäre mein F104 mit 50 km/h gegen eine starre Wand gefahren, dann wäre er nicht mehr zu retten gewesen.
Übrigens hat der fette US-Bumper den Crashtest bestens überstanden und befindet sich wieder an meinem Auto. Lediglich der Stoßstangengummi war kaputt. Die Längsträger links und rechts waren jedoch je zweimal geknickt und mussten mit viel Gefühl wieder in die richtige Lage rückverformt werden.
Gruß von Andreas
die Farbe heißt "Atlantikmetallic" und das Auto ist ein 1976er Modelljahr.
Anbei noch ein Bild vom gecrashten Zustand, so wie ich das Auto gekauft habe - weil Ihr es seid! Die meiste Energie hat der stehende F104 in Vervormung umgesetzt, irgendwo habe ich auch noch ein Bild von diesem, denn der hat das Frontblech für meinen zur Reparatur geopfert. Wäre mein F104 mit 50 km/h gegen eine starre Wand gefahren, dann wäre er nicht mehr zu retten gewesen.
Übrigens hat der fette US-Bumper den Crashtest bestens überstanden und befindet sich wieder an meinem Auto. Lediglich der Stoßstangengummi war kaputt. Die Längsträger links und rechts waren jedoch je zweimal geknickt und mussten mit viel Gefühl wieder in die richtige Lage rückverformt werden.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Hallo Andreas,
ist das Auto denn in der laufenden C1 Serie gecrasht worden, oder danach, also 1977 + X?
Ich gehe mal davon aus das Du den Wagen nicht in den 70igern gekauft hast
Hat er dann bei der ersten Variante so lange irgendwo herumgestanden? Oder ist er später gecrasht worden, als der C1 schon lange ausgelaufen war? Und wenn ja, warum?
Fragen über Fragen !
ist das Auto denn in der laufenden C1 Serie gecrasht worden, oder danach, also 1977 + X?
Ich gehe mal davon aus das Du den Wagen nicht in den 70igern gekauft hast
Hat er dann bei der ersten Variante so lange irgendwo herumgestanden? Oder ist er später gecrasht worden, als der C1 schon lange ausgelaufen war? Und wenn ja, warum?
Fragen über Fragen !
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Moin,
vielen Dank für die Fotos. Ich hätte gedacht, dass er noch viel stärker deformiert wäre.
Aber das, was Maic gerade vor mir gefragt hat, würde mich auch interessieren.
Gruß
Henning
vielen Dank für die Fotos. Ich hätte gedacht, dass er noch viel stärker deformiert wäre.
Aber das, was Maic gerade vor mir gefragt hat, würde mich auch interessieren.
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Hier mal ein 71er in Geminimetallic. Aber jetzt nicht umfallen!Sven hat geschrieben:Andreas, ist das Geminimetallic ?
Meine C1-Traum-Lieblings-Farbe *lechtz*
Zum Glück ist das "nur" ein NFL und ein US-dazu sonst wär ich grad umgefallen oder ich hätte dich um das Auto anflehen müssen
*Herzschlagleichterhöht*
Gruß
Sven
War auch mein Hochzeitsauto.
Viele Grüße
Michi
Michi
- cd 5e poxe
- VAG-Händler
- Beiträge: 862
- Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Göppingen
Gab es Den auch noch in nem helleren Blau?
Soeinen hatten Wir früher auch mal kann mich noch
genau an den Wagen erinnen,war auch n GL nur kein Automat
Dannach hatten Wir nen 43 er L 5S in Inarisilber,vorface
Soeinen hatten Wir früher auch mal kann mich noch
genau an den Wagen erinnen,war auch n GL nur kein Automat
Dannach hatten Wir nen 43 er L 5S in Inarisilber,vorface
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93
Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96
Yamaha XJ 600 S 2/93