US-Audi 100 C1 im Doppelpack

Von Alfa bis Zündapp

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

US-Audi 100 C1 im Doppelpack

#1 Beitrag von Hagel-Avant »

Irgendwie ne komische Anzeige :???: :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod


Und noch ein C1 mit "Energiekrisenmotor" (so ein Schwachsinn, habe ich

noch nie gehört) :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ro&makeMod
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Hallo!
Der 2. Link, ist das Auto vom "Präsi" des ACCD :!:
Der muß ja Bescheid Wissen :cool:
Der 1.Link, ist auch ein C1-Audi vom Vorstand :!:

Gruß Axel.

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#3 Beitrag von Hagel-Avant »

Das muß alles nix heißen :!:

Wie sich der ACCD auf der Retro präsentiert ,ist jedes Jahr zu sehen ;-)

Der 85PS-Motor wurde schon vorher in diversen anderen Konzernmodellen

verbaut. Ich würde eher "Einsteigerversion" sagen. Dürfte wohl eher zu-

treffen.

Betr. 1.Link : Dann hätte ich aber mal das Auto etwas optisch "aufge-

hübscht", sieht ja furchtbar aus :!:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#4 Beitrag von Philip »

Hallo Martin,

jetzt schimpf doch nicht gleich wieder auf alles! :wall:

Tatsächlich hast du da ausgerechnet zwei Angebote von ACCD-Vorstandsmitgliedern rausgefischt. Ein weiteres von einem normalen ACCD-Mitglied hast du aber nicht gefunden. :mrgreen:

Zum Angebot von Dirk kann ich nichts sagen, ich hab die Autos nie gesehen. Aber warum sollte er ein Restaurierungsobjekt noch groß aufhübschen? Wäre doch eher kontraproduktiv. Und beim Preis sollte man beachten, dass noch ein Schlachter mit dabei ist.

Heikos „Franzosen“ kenne ich, ein sehr schönes Auto, wobei die Modifikationen (Tiefbettfelgen, Unterfahrschutz) natürlich Geschmackssache sind. Das Auto wurde mir 2003 vom damaligen Verkäufer (ein Alt-Mercedes-Händler in Schützingen, kennst du wahrscheinlich auch) schon angeboten, als es noch in Frankreich stand. Hätte ich für kleines Geld kaufen können, aber ich hatte ja schon eine Limo.

Gruß Philip

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#5 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

ich kenne die beiden US F104. Die haben mal einem in der Szene bekannten US-Audi-Fan aus München gehört. Man kann etwas daraus machen. Sehr schade, dass es bis jetzt keiner geschafft hat, das Projekt einmal anzugehen.

Ich darf mich diesbezüglich allerdings nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn bei mir steht so ein Big-Bumper-F104 auch schon seit 14 Jahren herum und wartet aus seine Wiederbelebung. Dabei ist gar nicht mehr soviel daran zu machen. Die Karosserie ist absolut ohne Rost, das Auto ist erst 1.600 Meilen gelaufen. Es war ein ehemaliger Versuchswagen der Audi NSU Auto Union AG, der in einem Crash-Test mit 50 km/h in einen stehenden F104 gefahren worden ist. Ich habe das Auto auf der Richtbank wieder gerade gezogen und komplett neu in der originalen Farbe lackieren lassen. Nun muss noch die Technik gemacht werden, da der Motor seit über 30 Jahren nicht mehr gestartet wurde ...

Bild


Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#6 Beitrag von turbolimo »

Hallo Andreas,

mit 50 Sachen :shock:
hast du da noch ein Bild von wie er vorher ausgesehen hat?

Bin doch so neugierig :razz:


Grüsse Gerd
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von festerbestertester »

Das würde mich auch interessieren! So von hinten sieht er jedenfalls toll aus. Auch eine sehr schöne Farbe.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sven »

Andreas, ist das Geminimetallic ?

Meine C1-Traum-Lieblings-Farbe *lechtz*

Zum Glück ist das "nur" ein NFL und ein US-dazu sonst wär ich grad umgefallen oder ich hätte dich um das Auto anflehen müssen :cool: :oops:

*Herzschlagleichterhöht*

Gruß

Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.

Benutzeravatar
sir-henry
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 590
Registriert: 16 Aug 2007, 09:11

#9 Beitrag von sir-henry »

Philip hat geschrieben:Zum Angebot von Dirk kann ich nichts sagen, ich hab die Autos nie gesehen. Aber warum sollte er ein Restaurierungsobjekt noch groß aufhübschen? Wäre doch eher kontraproduktiv. Und beim Preis sollte man beachten, dass noch ein Schlachter mit dabei ist.
Nur kurz dazu. Ich kenne beide Fahrzeuge. Diese Bilder wurden vor ein paar Jahren als die Fahrzeuge noch dem US-Audi-Fan aus München gehörten geschossen.
Beide Fahrzeuge sind wesentlich besser als so mancher Typ 43 ;-)

@Martin: Was meinst du denn mit "optisch aufgehübscht"?
Der Lack ist stumpf, der fühlt sich so an als ob jemand mit einem 240er Schleifpapier drüber gegangen wäre. Dies ist typisch für kalifornische Fahrzeuge, die Sonne "brennt" einfach den Lack kaputt.
Sofern der Dirk nichts an den Autos getan hat, haben sie noch den originalen Zustand wie sie damals nach Deutschland gekommen sind.
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#10 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo.

die Farbe heißt "Atlantikmetallic" und das Auto ist ein 1976er Modelljahr.

Anbei noch ein Bild vom gecrashten Zustand, so wie ich das Auto gekauft habe - weil Ihr es seid! Die meiste Energie hat der stehende F104 in Vervormung umgesetzt, irgendwo habe ich auch noch ein Bild von diesem, denn der hat das Frontblech für meinen zur Reparatur geopfert. Wäre mein F104 mit 50 km/h gegen eine starre Wand gefahren, dann wäre er nicht mehr zu retten gewesen.

Bild

Bild

Übrigens hat der fette US-Bumper den Crashtest bestens überstanden und befindet sich wieder an meinem Auto. Lediglich der Stoßstangengummi war kaputt. Die Längsträger links und rechts waren jedoch je zweimal geknickt und mussten mit viel Gefühl wieder in die richtige Lage rückverformt werden.

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#11 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Andreas,

ist das Auto denn in der laufenden C1 Serie gecrasht worden, oder danach, also 1977 + X?
Ich gehe mal davon aus das Du den Wagen nicht in den 70igern gekauft hast ;-)
Hat er dann bei der ersten Variante so lange irgendwo herumgestanden? Oder ist er später gecrasht worden, als der C1 schon lange ausgelaufen war? Und wenn ja, warum?
Fragen über Fragen :mrgreen: !
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von festerbestertester »

Moin,
vielen Dank für die Fotos. Ich hätte gedacht, dass er noch viel stärker deformiert wäre.

Aber das, was Maic gerade vor mir gefragt hat, würde mich auch interessieren.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
turbolimo
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1132
Registriert: 28 Okt 2009, 20:18
Wohnort: Ebelsbach

#13 Beitrag von turbolimo »

Ja danke für die Bilder!

Sieht an sich nicht so schlimm aus für so eine alte Karossen Konstuktion aus den 60ern, da hab ich schon weitaus schlimmere Bilder gesehen.....

Die Frage von Andreas ist mir aber auch gleich eingefallen.
Was war also mit dem C1 Passiert?

Grüsse
schöne Grüsse Gerd


Projekt 43

Benutzeravatar
sir-henry
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 590
Registriert: 16 Aug 2007, 09:11

#14 Beitrag von sir-henry »

Sven hat geschrieben:Andreas, ist das Geminimetallic ?

Meine C1-Traum-Lieblings-Farbe *lechtz*

Zum Glück ist das "nur" ein NFL und ein US-dazu sonst wär ich grad umgefallen oder ich hätte dich um das Auto anflehen müssen :cool: :oops:

*Herzschlagleichterhöht*

Gruß

Sven
Hier mal ein 71er in Geminimetallic. Aber jetzt nicht umfallen! :lol: :lol:
War auch mein Hochzeitsauto. :up: :up:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#15 Beitrag von cd 5e poxe »

Gab es Den auch noch in nem helleren Blau?
Soeinen hatten Wir früher auch mal kann mich noch
genau an den Wagen erinnen,war auch n GL nur kein Automat ;-)
Dannach hatten Wir nen 43 er L 5S in Inarisilber,vorface :up:
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Antworten