Ersthand-Käfer

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Ersthand-Käfer

#1 Beitrag von ronin »

Hoi zamme,
es gibt sie noch, die Ersthandautos. Heute gesehen. Käfer, Bj. 72, also 44 Jahre in 1.Hand, DIN-Kennzeichen, 341 TKM, stolzer Besitzer, tankt Super mit Bleizusatz und schimpft über den Staat, der mit 341 € Steuer hinlangt.
Viel Spaß beim gucken.

LG

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ersthand-Käfer

#2 Beitrag von 220v »

Schönes Teil :!:
Zwar schon neuer Koti, aber bei dem alter :)

Wer noch viel mehr Käfer und alte VW sehen möchte, der sollte das Messegelände/Parkplatz-Ost in Hannover aufsuchen, da findet das "MaiKäferTreffen" statt :up:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ersthand-Käfer

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Die Tankstelle kenne ich :mrgreen:
Das Auto hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Ersthand-Käfer

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Man siehts dass der Käfer im täglichen Einsatz steht , die Farbe ist ja nicht mehr überall gleich aber genau das macht ihn reizvoll :)
Wer sowas neulackiert gehört gsteinigt .

Ich hoffe der Erstbesitzer hat noch lange Freude an dem guten Stück :)

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ersthand-Käfer

#5 Beitrag von 220v »

Bei uns im Nachbar-Ort gibt es noch einen Besitzer eines VW-Käfers, mit dem alten Kennzeichen, vor der Gebietsreform 1974 :up:

Gruß Axel.

Sofa
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1307
Registriert: 03 Jan 2007, 16:53

Re: Ersthand-Käfer

#6 Beitrag von Sofa »

DIN-Kennzeichen … und auch mit alten Stempeln … so sieht das doch authentisch aus … kein scheußliches Euroschild …
Beste Grüße

Antworten