VW Passat

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

VW Passat

#1 Beitrag von Michael »

Beim Fotoshooting meines 200ers im "NSU"-Parkhaus habe ich diesen 32b (?) entdeckt. Eigentlich bin ich kein Freund von VWs nach ~1980, aber wenn ein Auto in so gutem Zustand auftaucht (fast egal welcher Marke), freue ich mich:

Bild

Bild

Erfreulich auch der unverbastelte Originalzustand! Die Felgen erinnern mich zwar schon irgendwie an den Passat, nur nicht an einen CL (eher Carat?). Und die Kenwood-Lautsprecher in der Hutablage sind nun mal leider drin und wahrscheinlich sogar zeitgenössisch ...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

Re: VW Passat

#2 Beitrag von 200T »

Top :up: Früher oft gesehen aber in den letzten Jahren?? Wenn 32b dann variants aber einen schrägheck :D

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: VW Passat

#3 Beitrag von 220v »

Schöner Passat, sieht man leider auch nicht mehr oft :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
CS-Philipp
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1224
Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
Wohnort: Würzburg

Re: VW Passat

#4 Beitrag von CS-Philipp »

Geil, endlich wird mal ein 32b thematisiert! :up: Schönes Teil!

Ich mag bei den VFL-Modellen tatsächlich dieSchrägheckvariante am liebsten, während mir bei den NFL der Kombi am besten gefällt. Santana/Passat Stufenheck sind beide irgendwie nix für mich.

Zu den Felgen: Das sind die alten "Avus"-Felgen. Haben ne 1er-Golf-Teilenummer (171..). Die wurden auch bei diversen Passat-Sondermodellen dazugeliefert, soweit ich das weiß. Die GTs haben die glaube ich auch.
Konnte man aber auch, denke ich, aufpreispflichtig bei VW dazubestellen.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto

Abwrackretter CD 5E
Meister
Meister
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
Wohnort: Essen/Duisburg

Re: VW Passat

#5 Beitrag von Abwrackretter CD 5E »

Sehr schöner Passat, toll das es noch einige gibt die den 32b auch erhalten und nicht nur im Alltag verschleißen da er langlebig ist.
Wenn das mit den Bildern hier einfacher wäre würde ich Euch mehr von meinen Hallen Inhalten zeigen, den die stehen da nicht nur ich fahre einen Großteil auch im Jahr.

Wilhelm

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Re: VW Passat

#6 Beitrag von ronin »

Danke fürs Einstellen! Ein sehr schöner 32b! Früher gehasst wie die Pest (wahrscheinlich weil die Hälfte meiner Lehrer am Gymmi so einen fuhren) und heute ein Augenschmaus.

VG Carsten

VWSantana
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 50
Registriert: 03 Aug 2010, 19:20
Wohnort: HOL / BS / WOB

Re: VW Passat

#7 Beitrag von VWSantana »

Michael hat geschrieben: Die Felgen erinnern mich zwar schon irgendwie an den Passat, nur nicht an einen CL (eher Carat?). Und die Kenwood-Lautsprecher in der Hutablage sind nun mal leider drin und wahrscheinlich sogar zeitgenössisch ...
Moin Michael,
die 14"Felgen "AVUS" sind auch nicht Serie. Es gab sie nur als Extra und sie sahen im Original so aus:
Bild
Leider unterwandert Korrossion die blanken Flächen und so sind diese montierten Felgen schon mal "nutzerspezifisch" aufgearbeitet worden.

Schönes FLH, meine Lieblingsfarbe ! Aber am liebsten auf nem Stufenheck
Bild
Bild

Gruß aus BS, Klaus
Diverse VW Santana - Golf II GT , 1988 - Audi 200 5T Automatik, 1981 - Passat 32B Variant Diesel Automatik, 1986 .....

Antworten