Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#1 Beitrag von Michael »

Am Sonntag habe ich in der erweiterten Nachbarschaft ein kleines Oldtimer-Treffen besucht, recht Opel-lastig (7 von ca. 21), die meisten "frisiert" (6 von 7), 2 Audi (inkl. meinem) und noch etwas mehr:

Bild

Bild

Bild

Einen Kadett D hatte ich auch mal, keinen J, mit vier Türen, in Flamencorot ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Piekfeiner quattro:
Bild

Einer von drei Typ 1:
Bild

Sehr schöner Simca:
Bild

Bild

Der einzige(!) 911er:
Bild

Bild

Ein echter 1er Zustand, der Fahrer hat selber restauriert und ist zu recht sehr stolz darauf; hat aber auch auf dem Putz gehauen wie 'ne Tüte Mücken:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal ganz was Seltenes:
Bild

Bilder hochgeladen mit Picr.de - meine neue Empfehlung!
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#2 Beitrag von 220v »

Schöne Fotos :up: :D
Bei den "frisierten" Opel`s werden die irgendwann dahinter kommen, das Original doch besser ist :idea:
Man denke an die Tunnig-Orgien beim Audi 100 Coupé S, in den "End-siebzigern" und wie viele jetzt Topp aussehen :!:

Gruß Axel.

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

Re: Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#3 Beitrag von ronin »

Ganz tolle Fotos, vielen Dank!
Als Ex-Opel-Fan schwärme ich immer noch ein bisschen für den chicen braunen Admiral.

Die schmucken D-Kadetten sind (ebenso wie die hässlichen rundgelutschten E-Kadetten) schon länger aus dem Straßenbild verschwunden, der hier gezeigte mit seinen Rundscheinwerfern ist eher selten, meine ich, da Basisversion, im ersten Modelljahr doch noch mit kleiner Heckklappe, oder?

So ein türkiser B-Ascona fuhr seinerzeit auch in meiner Nachbarschaft als 2.0S. Mann, waren das Zeiten...

VG Carsten

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

Re: Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#4 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Michael ,

Danke fürs Zeigen der Bilder :) solch kleinen und gemischten Oldtimertreffen sind doch immer interessant und gra die Opelfraktion weiss mich eben immer wieder zu begeistern :up:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

audi100S

Re: Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#5 Beitrag von audi100S »

Liebe Freunde,

ich freue mich immer, wenn ich solche alten Autos sehe - egal, ob es nun Fahrzeuge aus dem Konzern sein, oder Fremdfabrikate.

Im Alltag sticht heute auch ein durchschnittlich erhaltener Youngtimer heraus und ich freue mich für den Besitzer.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

Re: Hausener Kerwe in Aglasterhausen, 9.11.2016

#6 Beitrag von Audi4ever »

[quote="audi100S"]
ich freue mich immer, wenn ich solche alten Autos sehe - egal, ob es nun Fahrzeuge aus dem Konzern sein, oder Fremdfabrikate.

Im Alltag sticht heute auch ein durchschnittlich erhaltener Youngtimer heraus und ich freue mich für den Besitzer.
[/
Sehe ich ge-nau-so! Der gute, alte D&W-Katalog war beste Lektüre :mrgreen:. Irmscher sei Dank! :Wall: Omega V6 3.0.:Up:
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Antworten