Hallo,
vor einger Zeit habe ich gehört dass unterhalb einer bei uns in der Gegend berüchtigten Strasse noch ein Autowrack liegen soll. Es ist in den 70er Jahren verunglückt und damals einfach liegen gelassen worden. Die Strasse ist sehr kurvig und führt über einer bewaldeten Kraichgau-Hügel.
Da die Strasse letztem Winter wegen Bauarbeiten gesperrt war habe ich mich auf die Suche gemacht. Was nicht einfach war, denn jenseits der Leitplanken ging es steil bergab. Aber unterhalb einer sehr engen 135° Kurve fand ich im Waldboden ein paar ziemlich verbogene Alu-Zierleisten die noch unter dem Laub hervorragten. Also war ich auf einer heissen Spur und ging an dieser Stelle den bewaldeten Abhang tiefer hinab. Nach dem finden einer Audi 50/Polo1 Stoßstangenecke und den Resten eines MB W123 Scheinwerfers wurde ich fündig.
die Karosserie, schön in alle Einzelteile voneinander gerostet, das Dach und die Fahrertür im Vordergrund:
die Vorderfront, auf der Fahrerseite beschädigt:
von unten:
das Heckblech:
Seitenteil rechts hinten:
ein Radzierring
das Heck, noch mit der halben Hinterachse:
.
.
.
.
und hat schon jemand herausgefunden was dies für ein Fahrzeug war?
Hier die Auflösung, es handelt sich um einen seltenen NSU Typ 110, gebaut zw. 1965 und 67:
Interessant ist, das trotz starkem Unfallschadens vorne so sensible Teile wie die Lenkung ausgebaut wurden. Der NSU wurde auf jeden Fall zeitnah geschlachtet, die Stelle ist heute praktisch unzugänglich.
Viele Grüsse
Andreas
Das Autowrack im Wald
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Re: Das Autowrack im Wald
Unglaublich! Aber wirklich tolle Eindrücke! Danke, dass du den Abstieg gewagt hast
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Das Autowrack im Wald
Ob der Fahrer damals überlebt hat
Gruß Axel.
Gruß Axel.
Re: Das Autowrack im Wald
Beeindruckend!
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Das Autowrack im Wald
Hallo Andreas,
habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt! Das ist ja eine spannende Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nach dem Wrack aufregend war! Ein richtiges Abenteuer! Womöglich findet man im Archiv der lokalen Zeitung oder bei älteren Mitgliedern der Feuerwehr noch weitere Infos. Dann wäre das eine runde Story für eine Oldtimerzeitung.
Gruss von Andreas
habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt! Das ist ja eine spannende Geschichte und ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nach dem Wrack aufregend war! Ein richtiges Abenteuer! Womöglich findet man im Archiv der lokalen Zeitung oder bei älteren Mitgliedern der Feuerwehr noch weitere Infos. Dann wäre das eine runde Story für eine Oldtimerzeitung.
Gruss von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!