Klassiker in Frankfurt am Main
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hi Folks,
neue alte Raritäten in der Mainmetropole gesichtet und dokumentiert:
Alfa Romeo Guilietta - mir hat das Stummelheck immer gut gefallen:
Werden auch seltener und da die ersten Golf II H-Kennzeichen-Träger sein dürfen, hier ein Exemplar des Fahrschulautos meiner Generation Golf:
Ein seriöser Vertreter dieses schönen Pony Cars - Opel Manta B GT/E:
Und dann noch ein Porsche 924 Targa, ein Sportwagen, der mir zugegebenermaßen ob seines Designs immer mehr gefällt ... die Garage ist aber voll, leider!
Schönes Wochenende wünscht Andreas
neue alte Raritäten in der Mainmetropole gesichtet und dokumentiert:
Alfa Romeo Guilietta - mir hat das Stummelheck immer gut gefallen:
Werden auch seltener und da die ersten Golf II H-Kennzeichen-Träger sein dürfen, hier ein Exemplar des Fahrschulautos meiner Generation Golf:
Ein seriöser Vertreter dieses schönen Pony Cars - Opel Manta B GT/E:
Und dann noch ein Porsche 924 Targa, ein Sportwagen, der mir zugegebenermaßen ob seines Designs immer mehr gefällt ... die Garage ist aber voll, leider!
Schönes Wochenende wünscht Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
die vergangenen Tage habe ich in Frankfurt verbracht und bin wieder einigen schönen Klassikern begegnet:
inkagelber C107, ein calypsometallicfarbener Golf II mogelt sich auch noch in das Bild:
ein wunderschöner T3 Doka syncro - Topzustand, gesehen in der Klassikstadt:
ein Audi 80 Sondermodell in Viperngrünmetallic (das es einst auch noch in Marathonmetallic gab, die Streifen und schwarzen Stoßstangen waren bei diesem Sondermodell serienmässig):
ein verlassener Renault 5 Campus im Bahnhofsviertel, den die Ordnungspolizei bisher übersehen hat (nein, ich war nicht im Freudenhaus, sondern das Frankfurter Bahnhofsviertel entwickelt sich derzeit zu einem Szeneviertel mit vielen Geschäften und Restaurants):
Ein Audi 80 Typ 82, mit vergilbtem Preisschild, vergessen auf einem verlassenen Gebrauchtwagenhändlerplatz:
Flower Power am Mainufer - T2a in authentischem Zustand:
Und final noch ein Blick auf diese wunderbare und coole Stadt, in der es so viel zu entdecken gibt:
Gruß von Andreas
die vergangenen Tage habe ich in Frankfurt verbracht und bin wieder einigen schönen Klassikern begegnet:
inkagelber C107, ein calypsometallicfarbener Golf II mogelt sich auch noch in das Bild:
ein wunderschöner T3 Doka syncro - Topzustand, gesehen in der Klassikstadt:
ein Audi 80 Sondermodell in Viperngrünmetallic (das es einst auch noch in Marathonmetallic gab, die Streifen und schwarzen Stoßstangen waren bei diesem Sondermodell serienmässig):
ein verlassener Renault 5 Campus im Bahnhofsviertel, den die Ordnungspolizei bisher übersehen hat (nein, ich war nicht im Freudenhaus, sondern das Frankfurter Bahnhofsviertel entwickelt sich derzeit zu einem Szeneviertel mit vielen Geschäften und Restaurants):
Ein Audi 80 Typ 82, mit vergilbtem Preisschild, vergessen auf einem verlassenen Gebrauchtwagenhändlerplatz:
Flower Power am Mainufer - T2a in authentischem Zustand:
Und final noch ein Blick auf diese wunderbare und coole Stadt, in der es so viel zu entdecken gibt:
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
ich war mal wieder in den Straßen von Frankfurt unterwegs:
VW 181:
Saab 900:
Porsche 968:
Audi 80 Typ 89:
Und alle oben gezeigten Autos standen innerhalb einer Strecke von etwa 100 Metern zusammen!
Und die Modelleisenbahn auf dem Frankfurter Hauptbahnhof zeigt sogar einen Audi 100 Typ 43 (den Porsche hat wohl eine Millionärsgattin aus Bad Homburg dort geparkt, die in Frankfurt shoppen ist):
Gruß von Andreas
ich war mal wieder in den Straßen von Frankfurt unterwegs:
VW 181:
Saab 900:
Porsche 968:
Audi 80 Typ 89:
Und alle oben gezeigten Autos standen innerhalb einer Strecke von etwa 100 Metern zusammen!
Und die Modelleisenbahn auf dem Frankfurter Hauptbahnhof zeigt sogar einen Audi 100 Typ 43 (den Porsche hat wohl eine Millionärsgattin aus Bad Homburg dort geparkt, die in Frankfurt shoppen ist):
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Vorgestern Abend in Frankfurt Sachsenhausen, auf dem Weg in ein kleines Programmkino entdeckt:
Opel Commodore 2.5 S Berlina. "Berlina" war ja quasi die Kuschel-Ausstattung, wie beim Typ 43 der CD, mit Velourssitzen aber ansonsten nicht so großzügig (keine Kopfstützen hinten, Klarglas, …), deshalb wirkt der Opel nicht so edel.
Interessant fand ich früher auch, dass sich die Opelkunden damals gern die optimalen Nebelscheinwerfer gegönnt haben ("… für die Sicherheit!"), sonst aber ordentlich mit Sonderausstattungen geknausert haben. Schiebedach Typ 43 gab es damals jedenfalls deutlich mehr …
Frohe Ostern!
Andreas
Opel Commodore 2.5 S Berlina. "Berlina" war ja quasi die Kuschel-Ausstattung, wie beim Typ 43 der CD, mit Velourssitzen aber ansonsten nicht so großzügig (keine Kopfstützen hinten, Klarglas, …), deshalb wirkt der Opel nicht so edel.
Interessant fand ich früher auch, dass sich die Opelkunden damals gern die optimalen Nebelscheinwerfer gegönnt haben ("… für die Sicherheit!"), sonst aber ordentlich mit Sonderausstattungen geknausert haben. Schiebedach Typ 43 gab es damals jedenfalls deutlich mehr …
Frohe Ostern!
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Klassiker in Frankfurt am Main
Hallo,
beim Spaziergang durch einen Vorort von Frankfurt, unweit der schicken Bauhaus-Villa von der bekannten ehemaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth entdeckt: Maserati Quattroporte. Wunderbar, ich liebe Autos mit Ecken und Kanten!
Gruß aus Hessen,
Andreas
beim Spaziergang durch einen Vorort von Frankfurt, unweit der schicken Bauhaus-Villa von der bekannten ehemaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth entdeckt: Maserati Quattroporte. Wunderbar, ich liebe Autos mit Ecken und Kanten!
Gruß aus Hessen,
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Klassiker in Frankfurt am Main
Hallo,
ich habe neulich in Frankfurt, in unmittelbarer Nähe der EZB, wie man auf einem Bild sieht, einen sehr selten gewordenen Subaru gesehen.
Gruß von Andreas
ich habe neulich in Frankfurt, in unmittelbarer Nähe der EZB, wie man auf einem Bild sieht, einen sehr selten gewordenen Subaru gesehen.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Re: Klassiker in Frankfurt am Main
Hallo Andreas ,
Da hast du was wahrlich seltenes gesehen , einen Tourismo Ich finds ein wunderschönes Auto und augenscheinlich
befindet der sich einem guten Zustand , gehört wohl einem Fan
Gruss Mirco
Da hast du was wahrlich seltenes gesehen , einen Tourismo Ich finds ein wunderschönes Auto und augenscheinlich
befindet der sich einem guten Zustand , gehört wohl einem Fan
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch