Klassiker in Frankfurt am Main
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Klassiker in Frankfurt am Main
Hallo,
wenn man durch die Nebenstraßen in Frankfurt läuft, fallen doch ein paar Alltagskasiker auf. Ich werde die Rubrik ergänzen, wenn weitere Autos auftauchen.
Zunächst einmal diese beiden hier, die aufgrund des alten Kennzeichens schon länger durch die Mainmetropole fahren.
VW Passat Fließheck, Facelift mit Schiebedach:
Sehr seltener Opel Corsa TR:
wenn man durch die Nebenstraßen in Frankfurt läuft, fallen doch ein paar Alltagskasiker auf. Ich werde die Rubrik ergänzen, wenn weitere Autos auftauchen.
Zunächst einmal diese beiden hier, die aufgrund des alten Kennzeichens schon länger durch die Mainmetropole fahren.
VW Passat Fließheck, Facelift mit Schiebedach:
Sehr seltener Opel Corsa TR:
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Gute Rubrik! Könnte man vielleicht städteübergreifend ergänzen.
Sauber, ein Stufenheck- Corsa. Für mich eines der hässlichsten Autos der Welt!
Gruß
Henning
Sauber, ein Stufenheck- Corsa. Für mich eines der hässlichsten Autos der Welt!
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
Ein 32b -Passat fährt meine Kollege im Alltag, als Kombi, hat Hunde, denen
gefällt der Platz. 90 PS-JN-Euro 2. Billiger getht`s nicht.
Dem "häßlichen" TR fehlt einfach der 1,6L-GSI-Motor vom "normalen" Corsa.
Bei dem Leichtgewicht wäre der bstimmt ne lustige Rennschachtel.
Steht (stand?) auf den Kanaren an jeder Straßenecke.
gefällt der Platz. 90 PS-JN-Euro 2. Billiger getht`s nicht.
Dem "häßlichen" TR fehlt einfach der 1,6L-GSI-Motor vom "normalen" Corsa.
Bei dem Leichtgewicht wäre der bstimmt ne lustige Rennschachtel.
Steht (stand?) auf den Kanaren an jeder Straßenecke.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Sind doch 2 schöne Autos . Der Passi ist im Gegensatz
zum Corsa aber schon fast Massenware .
ich weiss echt nicht was alle gegen den TR haben ? Mir
gefällt der besser als der normale Corsa
Auf den Kanaren ist der jedenfalls seehr häufig anzutreffen .
Gruss Mirco
Sind doch 2 schöne Autos . Der Passi ist im Gegensatz
zum Corsa aber schon fast Massenware .
ich weiss echt nicht was alle gegen den TR haben ? Mir
gefällt der besser als der normale Corsa
Auf den Kanaren ist der jedenfalls seehr häufig anzutreffen .
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
...mir gefällt der normale Corsa auch nicht.
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Andreas - ich finde es super, dass Du uns auch Autos, die nicht zu VAG gehören ( in diesem Fall sogar Opel ) zeigst !
Über die Schönheit des Corsa TR kann man streiten - aber den "normalen" Corsa finde ich für die Zeit Mitte der 80er ok. Meine Frau hatte einen neuen roten fünftürigen Corsa mit 60 PS Bj. 86.
Über die Schönheit des Corsa TR kann man streiten - aber den "normalen" Corsa finde ich für die Zeit Mitte der 80er ok. Meine Frau hatte einen neuen roten fünftürigen Corsa mit 60 PS Bj. 86.
-
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 211
- Registriert: 02 Feb 2008, 19:51
- Wohnort: Mittelfranken
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
da der Thread so gut angekommen ist, soll er auch gepflegt werden.
In der Klassikstadt Frankfurt/M. gesichtet - ein Peugeot 204 Break in einem recht guten, sehr authentischen Zustand. So muss er bleiben und er darf keinesfalls komplett restauriert werden, de er eine sehr ehrliche Patina trägt:
Gruß von Andreas
da der Thread so gut angekommen ist, soll er auch gepflegt werden.
In der Klassikstadt Frankfurt/M. gesichtet - ein Peugeot 204 Break in einem recht guten, sehr authentischen Zustand. So muss er bleiben und er darf keinesfalls komplett restauriert werden, de er eine sehr ehrliche Patina trägt:
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Das ist ein besonders schönes Stück Patina macht
das Auto erst richtig liebenswert , sollte man pflegen .
Oldtimer im Neuwagenzustand ist uninteressant .
Hiessen die damals schon Break und nicht Familiale ?
Gruss Mirco
Das ist ein besonders schönes Stück Patina macht
das Auto erst richtig liebenswert , sollte man pflegen .
Oldtimer im Neuwagenzustand ist uninteressant .
Hiessen die damals schon Break und nicht Familiale ?
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
Sehr schönes Thema - gefällt mir fast so gut wie (mein) "Papas erstes Auto", das leider kläglich eingeschlafen ist ...
Es ist immer gut, mal seinen Schweif blicken zu lassen (frei nach "Die Zwei"). Von den beiden ersten Autos hat mir keiner je gut gefallen, wobei der 32b als Variant unbestritten seine Qualitäten hat. Die TR-Basis Corsa (mit den quattro Backen, ähem) hat mir hingegen extrem gut gefallen, hatte leider die gleiche Korrosionsneigung wie mein Kadett D ...
Zur zweiten Markierung: Hmm, das kommt ganz darauf an, generell möchte ich das nicht unterschreiben. In diesem Fall gebe ich Dir aber vollkommen recht, Mirco!
Vom 204 gab es (neben Limousine, Coupé und Cabriolet) nur den Break. Bei größeren Modellreihen, oder auch bei Citroen, gab es aber auch einen Familiale. Im Prinzip ein Break mit dritter Sitzreihe pour toutes les enfants - so mein Halbwissen.
Es ist immer gut, mal seinen Schweif blicken zu lassen (frei nach "Die Zwei"). Von den beiden ersten Autos hat mir keiner je gut gefallen, wobei der 32b als Variant unbestritten seine Qualitäten hat. Die TR-Basis Corsa (mit den quattro Backen, ähem) hat mir hingegen extrem gut gefallen, hatte leider die gleiche Korrosionsneigung wie mein Kadett D ...
Aber hallo! (Dass Du dieses schöne Stück aus der sicherlich vielfältigen Auswahl der Klassikstadt FFM für dieses Forum herausgepickt hast, Andreas, freut mich besonders.)200-5T-Driver hat geschrieben:Hallo ,
Das ist ein besonders schönes Stück Patina macht
das Auto erst richtig liebenswert , sollte man pflegen .
Oldtimer im Neuwagenzustand ist uninteressant.
Hiessen die damals schon Break und nicht Familiale ?
Gruss Mirco
Zur zweiten Markierung: Hmm, das kommt ganz darauf an, generell möchte ich das nicht unterschreiben. In diesem Fall gebe ich Dir aber vollkommen recht, Mirco!
Vom 204 gab es (neben Limousine, Coupé und Cabriolet) nur den Break. Bei größeren Modellreihen, oder auch bei Citroen, gab es aber auch einen Familiale. Im Prinzip ein Break mit dritter Sitzreihe pour toutes les enfants - so mein Halbwissen.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,
war heute noch einmal in der Mainmetropole unterwegs, u.a. bei "Best Worscht in Town" auf der Bergerstraße eine B7-Curry-Rindswurst zu essen. Auf wenigen hundert Metern waren einige Youngtimer anzutreffen und sogar der Parkplatz vor dem anschließend aufgesuchten Supermarkt hatte etwas zu bieten. Viele der alten Autos haben sogar noch die alten Kennzeichen, also noch keine Euroschilder!
1.) Volkswagen Jetta II GL in der seltenen und schrägen Farbe "calypso-metallic"
2.) Mercedes-Benz 280 SE W116
3.) Mercedes Benz 420 SE W126
4.) Honda Accord
5.) Ein Saarländer zu Besuch in Frankfurt mit einem Citroën BX
6.) Saab 900i
7.) Ein Audi A6 2.6 Avant C4 in der unmöglichen Farbe "ginster"
Gruß von Andreas
war heute noch einmal in der Mainmetropole unterwegs, u.a. bei "Best Worscht in Town" auf der Bergerstraße eine B7-Curry-Rindswurst zu essen. Auf wenigen hundert Metern waren einige Youngtimer anzutreffen und sogar der Parkplatz vor dem anschließend aufgesuchten Supermarkt hatte etwas zu bieten. Viele der alten Autos haben sogar noch die alten Kennzeichen, also noch keine Euroschilder!
1.) Volkswagen Jetta II GL in der seltenen und schrägen Farbe "calypso-metallic"
2.) Mercedes-Benz 280 SE W116
3.) Mercedes Benz 420 SE W126
4.) Honda Accord
5.) Ein Saarländer zu Besuch in Frankfurt mit einem Citroën BX
6.) Saab 900i
7.) Ein Audi A6 2.6 Avant C4 in der unmöglichen Farbe "ginster"
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 200-5T-Driver
- Seniorchef
- Beiträge: 4103
- Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
- Wohnort: Mastrils / Schweiz
Hallo ,
Danke für die Bilder . Der 2er Jetta in Calypso find
ich einfach nur geil W126 sieht man noch sehr
viele und sogar so ein Accord noch ab und an . Da
sind die BX schon eher selten geworden .
Die Farbe Ginster sieht auf dem C4 aber echt geil aus
Gruss Mirco
Danke für die Bilder . Der 2er Jetta in Calypso find
ich einfach nur geil W126 sieht man noch sehr
viele und sogar so ein Accord noch ab und an . Da
sind die BX schon eher selten geworden .
Die Farbe Ginster sieht auf dem C4 aber echt geil aus
Gruss Mirco
Bündner
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
[`bynda] , m
1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann
Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Die Beute vom vergangenen Wochenende:
Der erste Typ 43 in diesen Thread:
Sehr schöner Passat, sogar mit H-Kennzeichen:
Sehr schöner Alfa Romeo 2600:
Der Lancia Delta gefällt mir sehr gut - eine wunderschönes Giugiaro Design!
Ein Elektromobil, Marke ist mir unbekannt:
Peugeot 205 GTI - in diesem Zustand eine echte Rarität:
Und noch ein Porsche 914 mit zeitgenössischen Ronal-Alurädern:
Der erste Typ 43 in diesen Thread:
Sehr schöner Passat, sogar mit H-Kennzeichen:
Sehr schöner Alfa Romeo 2600:
Der Lancia Delta gefällt mir sehr gut - eine wunderschönes Giugiaro Design!
Ein Elektromobil, Marke ist mir unbekannt:
Peugeot 205 GTI - in diesem Zustand eine echte Rarität:
Und noch ein Porsche 914 mit zeitgenössischen Ronal-Alurädern:
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!