Wieder beim Getränkemarkt

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Wieder beim Getränkemarkt

#1 Beitrag von 5E-Thomas »

Kürzlich beim Einkauf bot sich dieses Bild, das einen doch gedanklich in die 80er Jahre zurückversetzte:

Bild

Bild

Der ältere Herr, der sich gerade ins Auto zwängte, könnte gut noch der Erstbesitzer sein. Leider war er zu schnell weg, um ihn näher zu befragen.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4557
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Schöne Fotos ;-)
Der Audi war zu dieser Zeit schon das Modernere Auto, im Gegensatz zum W123 :cool:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#3 Beitrag von Michael »

Stimmt Axel,

das trifft aber beinahe auch schon auf den gleichzeitig angebotenen Typ 43 zu. Der hier gezeigte Typ 44 trat ja eher gegen den W124 an.

Zum Verdacht Erstbesitzer: Dieser C123 hat ein D-Schild (heutzutage nur noch auf Leihwagen) und ein Vor-EU-Kennzeichen. (Außerdem scheint der Endtopf neu zu sein.)
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
cd 5e poxe
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 862
Registriert: 16 Mai 2010, 17:37
Wohnort: Göppingen

#4 Beitrag von cd 5e poxe »

Ein 44er CD ohne rechten Aussenspiegel :neutral:
Also Wir hatten auch einen frühen 83er,Der hatte den,dachte der
war da Serie,zumindest beim CD.
Schönes Bild,und der 44er war (ist) ein richtig gutes Auto,macht auch
heute noch ne gute Figur :up:
Menschen,die langsam fahren,sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna) :-)


Audi 100 CD 5E Inarisilber 8/79
Audi Coupe GT Tornadorot 2/87
Audi A6 2,6 Alusilber 5/96

Yamaha XJ 600 S 2/93

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Der Spiegel kostete damals selbst beim CD noch Aufpreis, was der guten alten Dame, die ihn sich seinerzeit neu bestellte, jedoch zu viel war. Metalliclack und SSD mussten genügen - und ich finde, es hat irgendwie was :-) Deshalb habe ich auch noch keinen nachgerüstet.
Viele Grüße
Thomas

Antworten