My driveway

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

My driveway

#1 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

das duerfte wohl ziemlich einmalig in den USA sein.

Der Alfa ist schon seit einiger Zeit verkauft, geht nach Vermont und dort hat es noch Schnee.

Den Vanagon Westfalia haben Ina und ich am Sonntag in Phoenix abgeholt.
Seht euch 'mal die Meilen an. War fuer lange Zeit eine Standuhr und hat natuerlich daher einige Schaeden von der Sonne aber eine traumhafte
Blechsubstanz............Kantenrost????? Kein bisschen......

P.S. Wer weiss um welchen Alfa Romeo es sich hier handelt?

Bild

Bild
Bild
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#2 Beitrag von AQSPORT »

Wahnsinns Zustand und Meilenstand, aber Hansjoerg, der ist ja weiss!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#3 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

ja, ich weiss, dass der weiss ist.......
Er sieht deshalb auch wie eine Riesengefriertruhe aus.

Den haben wir fuer Curtis in Seattle gekauft. Er wird Ende der Woche losgeschickt.

Wenn ich mir 'mal einen Vanagon zulege muss der dunkelblau oder weinrot sein. :mrgreen:
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#4 Beitrag von AQSPORT »

US-Audifan hat geschrieben: Wenn ich mir 'mal einen Vanagon zulege muss der dunkelblau oder weinrot sein. :mrgreen:
Sicher? Nicht lieber gruen?

Bild

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Sehe ich das richtig dass das ein Alfa Sei (6) ist ?? Ganz was seltenes und auch Schönes :up:
Der T3 ist ja mal ein echter Traum , allein der Zustand und in Weiss sieht er einfach nur schön aus :up: Was kosten bei euch denn die Vanagons in etwa ?

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#6 Beitrag von AQSPORT »

200-5T-Driver hat geschrieben: Was kosten bei euch denn die Vanagons in etwa ?
Hab' letztes Jahr einen rostfreien aber schlecht laufenden 1980 Westfalia fuer $2,300 gekauft, das war sehr billig! Gute kosten locker mal $10,000 aufwaerts, gehen aber auch an die $30,000 Grenze fuer sehr Gute!
Auf jeden Fall haben die meisten hier nicht den Rost in den Falzen wie in Deutschland.

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#7 Beitrag von xhapu »

Ich brech' zusammen, ... was für ein Schatz! Sowohl der Bus als auch der Alfa. Das ist doch ein Sei, oder? Krass - habe seit Jahren keinen mehr gesehen. Aber noch viel mehr wärmt der Vanagon mein Herz.... Traumzustand! Und so eine schöne Farbe! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht muss ich bei Herrn Koselka irgendwann noch mal einen Containerplatz buchen... und eine neue Garage bauen... und und und... und dann nur noch zu bestimmten Zeiten in der Irrenanstalt Besuch empfangen.... :roll:

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#8 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo Eike ,

Dann gehen die Preise in den USA ja genauso an die Decke wie grad bei uns *staun*
Wie siehts denn mit den syncros aus ? Denke sehr sehr selten oder sehe ich
das falsch ?

Schlecht laufender Motor wäre mir egal , eine rostfreie Karosse wäre einfach zu verlockend.

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#9 Beitrag von AQSPORT »

200-5T-Driver hat geschrieben: Wie siehts denn mit den syncros aus ? Denke sehr sehr selten oder sehe ich
das falsch ?
Am Besten schaust du mal hier

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/

da gibt es immer gute Angebote!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
US-Audifan
Meister
Meister
Beiträge: 295
Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
Wohnort: Quarryville, PA, USA

#10 Beitrag von US-Audifan »

Hi,

wie Eike schon gesagt hat, kosten gute Vanagons Westfalia so um die 30.000.--.

Mein Alfa ist ein Turbodiesel Sei. Ich habe ihn an einen Sammler in Vermont verkauft, der schon vor Jahren meinen Alfa 33 gekauft hat.

http://www.ebay.com/itm/191080964776?ss ... 1560.l2649
Best regards from Quarryville, PA

Hansjorg

Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber

MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen

Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen


Und noch ein paar mehr.......

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4095
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#11 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

@EIke ,
Danke für den Link , ist mir wohlbekannt ;-)

@Hansjörg ,
Dann nehmen sich eure Preise im Gegensatz zu unsren auch nicht mehr viel , für einen guten Westi wird man hier auch schnell mal 25 000 Fr. los.
Kann man auch verstehen , das sind auch tolle Camper :up:

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
manilagrün
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 164
Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von manilagrün »

Hallo zusammen,

ich beobachte die Preisentwicklung bei den VW-Bussen auch schon eine ganze Weile. Gute T3 Westfalia sind mittlerweile fünfstellig, von T2 Westfalia oder T1 Samba ganz zu schweigen. Wo soll denn die Preisentwicklung noch hingehen? Ich hoffe mal nicht, dass hier in den nächsten Jahren eine Spekulationsblase platzt....
Viele Händler, wie auch Privatleute rufen Preise auf, die in Regionen gelandet sind, die sich ein normal Sterblicher kaum leisten kann/will. Ich kann mir nicht vorstellen, ob diese Fahrzeuge überhaupt zu dem aufgerufenen Preis den Besitzer wechseln. In diesen Preiskategorien müssen die Fahrzeuge schon wirklich erstklassig sein.
Gruß
Matthias, der seinen T2 und T3 weiter pflegen wird.
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau

ronin
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 157
Registriert: 29 Mai 2013, 13:37
Wohnort: Rödental

#13 Beitrag von ronin »

Meine Gott, wann hab ich zum letzten Mal einen Alfa 6 gesehen???
Toller (staatsragender) Wagen!

Antworten