Chinese impressions

Die beliebte Rubrik über Entdeckungen automobiler Raritäten

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

Chinese impressions

#1 Beitrag von dario »

Hallo zusammen

Hier mal ein paar Bilder, was in China so rumfährt. Leider hatte ich nur wenig Gelegenheiten den Fotoapparat zu zücken...

Bild

Den Jetta habe ich am Fährterminal erwischt, den Santana, den sie hier noch bauen, leider nicht...

Bild

Bild

schöne Grüsse aus Hong Kong
Dario

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#2 Beitrag von AQSPORT »

...schon lustig, wie die dem MK2 Jetta eine geklebte Frontscheibe verpasst haben. Habe vor ca. 7 Jahren selber mal so einen Jetta bei VW gesehen, das Interior scheint von einem Lupo oder so zu sein, mit MK2 hat das jedenfalls nichts mehr gemein.

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
roemerjung
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 780
Registriert: 05 Feb 2009, 20:37

#3 Beitrag von roemerjung »

Nee, der FAW-Jetta II ist mit einem Corrado-I-Tafel Update unterwegs...

Bild

Was für ne Wertschöpfung, unendliche Stückzahlen und Rendite mit 80er-Jahre Schrott, Chapeau!

LG RJ
Zuletzt geändert von roemerjung am 02 Apr 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#4 Beitrag von AQSPORT »

roemerjung hat geschrieben:Nee, der FAW-Jetta II ist mit einem Corrado-I-Tafel Update unterwegs...
...da muss es dann noch eine neuere Variante geben, hatte definitiv eine kleine Hutze und runde tief sitzende Armaturen. Aber Corrado ist auch :???:

EDIT: Glaube mittlerweile ich habe eine Suedafrika Variante gesehen, der Citi Golf sieht irgendwie aehnlich aus!

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Benutzeravatar
200-5T-Driver
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4103
Registriert: 19 Dez 2006, 21:50
Wohnort: Mastrils / Schweiz

#5 Beitrag von 200-5T-Driver »

Hallo ,

Schon interessant wie lange ein Fahrzeug in der Neuzeit weitergebaut wird . Leider sieht der aktuelle FAW-Jetta irgendwie einfach hässlich aus , da mag ich das Original einfach mehr leiden .

Der SA-Golf I hatte aber das Armaturenbrett vom Skoda Fabia , das sieht noch grausiger aus :???:

Wenigstens liess man den T2c und den SA-T3 optisch eher unangetastet.

Gruss Mirco
Bündner

[`bynda] , m

1. Bewohner des Bündnerlandes / 2. Bierkenner / 3. Traummann

Mitglied im VW Bus Team Ostschweiz
http://www.vwbusteamostschweiz.ch

Bild

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#6 Beitrag von Andreas »

Hallo,

so ein FAW-Jetta kam mir mal Anfang der 2000er Jahre im Großraum Ludwigsburg entgegen.
Da musste ich schon staunen.
Wäre interessant zu wissen was den hierher führte.

Grüsse

Andreas

Antworten