Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 20 Feb 2018, 12:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11 Feb 2018, 21:42 
Offline
Meister
Meister

Registriert: 13 Jan 2016, 22:01
Beiträge: 388
Hallo,

hat nichts mit Auto zu tun, aber mit Restaurieren: Ich habe vor vielen Jahren mal aus einer Kneipenauflösung eine Jukebox "gerettet". Nun hat sie schon lange bei uns rumgestanden, und angesichts des ausgedehnten heimatlichen Schmuddelwetters habe ich sie zusammen mit meinem Sohn wiederbelebt:

Bild

Bild

Ist eine Rock Ola 434 aus 1968, und es war an etlichen Stellen das alte Fett verharzt wie Schuhcreme. Mit etwas Glück konnten wir den Plattenwendemechanismus zerstörungsfrei zerlegen, reinigen und wieder montieren. Jetzt läuft sie wieder, eine neue Nadel hatten wir gefunden, der Verstärker kommt noch in die Kur (paar neue Kondensatoren, und es müssen RCA Originalröhren 6BQ5 statt den deutschen EL 84 da wieder rein).

Und was haben wir heute früh gehört? You win again (Hot Chocolade), Nathalie (Gilbert Becaud), 48th Crash (Suzie Quattro). Das hat was! Die Maschine ist bestückt von J J Cale (Cocaine) über Roy Orbison (Pretty Woman) bis Herbert Hiesel (Der Mopedfahrer). Man glaubt es kaum, wieviel Spaß das macht, wenn die Musik nicht keimfrei digital rüberkommt sondern mit Knister und Wumms aus fetten Lautsprechern.

MfG Joerg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Feb 2018, 14:59 
Offline
VAG-Händler
VAG-Händler
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Beiträge: 778
Wohnort: 08525 Plauen
Womit sich doch so die "geneigte Zunft" alles so beschäftigt. :mrgreen: :wall: :mrgreen: :up:
Toll wenn man(n)/Sohn so zusammmen geht und Freude an der Erhaltung solcher Technik hat. :mrgreen:
Alice.. hole F.. is Alice...?

_________________
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Metallic 2016
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 1999 - Hibiscusrot Met.,
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS Scubablau Met. 2012 - 07.2016
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS Brillantrot 2009-2012.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL,
VW Passat (3B) 98-01,
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 18 Feb 2018, 15:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Beiträge: 1467
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Ja Wahnsinn! Renaissance zum 50sten! :D

Tolles Gerät, das bestimmt riesigen Spaß macht. Bin ein wenig neidisch...

_________________
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de