an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

Amüsantes oder Interessantes aus dem Netz

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo werte Landsleute und an diejenigen, die über die Landesgrenze hinaus dem Radioprogramm des HR zugeneigt sind,

in den 80er Jahren gab es bei uns im Umland von Frankfurt am Main am Donnerstagabend selten Verabredungen. Denn fast jeder lauschte gespannt von 19 bis 21 Uhr der "Hitparade International" mit Werner Reincke auf HR3. Die BASF Chromdioxyd Super 90 auf "Rec" und "Pause" am Start, um immer die neuesten Hits der Popmusik aufzunehmen. Werner hatte ja immer eine Sekunde Pause zwischen Ansage und Anspielen gemacht, perfekt zum Mitschneiden! Ach, war das schön! Keine CD's, keine MP3's.

Jetzt wird Werner 70 und ist zu Gast im Sonntagstalk diesen Sonntag von 10 - 12 Uhr auf HR1. Vielleicht gibt es hier Leute meiner Generation, die für den Hinweis dankbar sind?

----> Besucht den HR1


Viel Spaß!

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

#2 Beitrag von wy422 »

Ah, ja ich erinner mich! Stimmt, das war damals die Stimme des HR und die Internationale Hitparade war Pflicht!
Ich hab jetzt in Hennings Auto ein Kassettenradio am Start mit den Hits der damaligen Zeit :shock:
Ist gruselig schön!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
audi-zwickau
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 751
Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
Wohnort: zwickau

Re: an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

#3 Beitrag von audi-zwickau »

Hallo,
nein den kannte ich nicht. Muss wohl gut gewesen sein.
Bei uns fwar Lord Knut vom Rias /SFB der Hit.
Kassettenmitschnitte der Charts war aber genau so.

den meine ich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lord_Knud


Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4 :lol:

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

#4 Beitrag von Old Rusty »

Topaktuelles Thema! Natürlich lagern in hessischen Haushalten massig solche Mitschnitte. Wenn ich irgendwo "Fanfare for the Common Man" höre, denke ich auch heue noch sofort an die Stimme und die Sendung. Ich habe seinerzeit auf Spulentonband mit 9,5 cm/s mitgeschnitten, und mein Jüngster digitalisiert gerade alles, nachdem er eine der Bandmaschinen wieder zum Leben erweckt hat.
Ein anderes Highlight war Bayern 3 mit "Pop nach 8" mit Thomas Gottschalk als Radiomoderator. Auch davon habe ich Mitschnitte. Sehr interessant waren auch die Themenstunden abends auf HR 2, "Hard and Heavy", "Rhythm & Blues" und später "Punk & New Wave", immer von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

MfG Joerg
Da muss eigentlich ein UKW-Sender in den 200er rein wenn es digital dann fertig ist!
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
quattro20v
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 412
Registriert: 20 Dez 2006, 22:30
Wohnort: minga

Re: an die Hessen hier im Forum: Werner Reincke wird 70!

#5 Beitrag von quattro20v »

und in Münchner Haushalten natürlich auch 8) selbst meine Frau hat damals als Jugendliche dutzende Kassetten aufgenommen, die heute noch ab und an genutzt werden :mrgreen: man müßte eher die Frage stellen wer hat damals NICHT aufgenommen :D :wink:
2xUri20V, 2x200 20V, 3xV8, 2xCabrio, 4xA2 TDI/LPG/3L/CS
1986 Audi 100 CC turbo diesel Avant Autom. weiß
1985 Audi Coupe GL 1.8 Autom.GKat hellblaumet.
1983 US Audi 5000 turbo diesel Autom. gobimet.
1982 BRD Audi 5000 5S Autom. surinammet. Audi Fahrzeug zur Erprobung ehemals TD
1982 GB Audi 100 Avant GL 5E Autom. silbermet.
1980-1982 9x Audi 200 5T
1978 Audi 80 GTE 4-tür. kupfermet.
1976 Schweden Audi 100 GL Fuelinj. Autom. weiß

Antworten