Bild/Foto um das Jahr 1977 !

Amüsantes oder Interessantes aus dem Netz

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Bild/Foto um das Jahr 1977 !

#1 Beitrag von 220v »

Hallo!
In der heutigen "NEUEN PRESSE" habe ich folgendes Bild gesehen: (man achte auf den Benzin-Preis und die Vorherrschende Automarke) :up:


Bild

Gruß Axel. :up:

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#2 Beitrag von Audi-Held »

BILD..... :roll: :roll:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#3 Beitrag von 220v »

Audi-Held hat geschrieben:BILD..... :roll: :roll:
Nix "BILD", sondern "Neue Presse" (NP), aus Hannover :!:

Gruß Axel.

Marc R.

#4 Beitrag von Marc R. »

er hat schon recht, hier sieht man ein Bild :mrgreen:

quattroallroad44
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 11 Aug 2013, 15:20
Wohnort: Paderborn

#5 Beitrag von quattroallroad44 »

... und Diesel war damals teurer als Normal Benzin, schon kurios... :???: :???:

Benutzeravatar
manilagrün
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 164
Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von manilagrün »

...und der /8 ist überladen. Die zwei Herren scheinen sich gleich kloppen zu wollen. Die Frau ist jedenfalls schon in Deckung gegangen.
Was seht Ihr noch auf dem Bild? :lol:
Grüße
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau

xhapu
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 627
Registriert: 02 Mai 2007, 11:08
Wohnort: Tianjin (China)

#7 Beitrag von xhapu »

.. und bei angenommenen 2% Inflation (und das ist eigentlich zu wenig) wäre der Preis für Superbenzin heute bei rd. 1,90 Euro. Na also.

Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wy422 »

Elementar, mein lieber Watson!(kommt in den Kurzgeschichten von SH niemals vor, aber ist eben ein geflügeltes Wort!):
Die Straße, die wir hier sehen, ist einwandfrei in Bonn vor dem Jahr 1989 zu sehen, dem Benzinpreis zufolge wird das Bild 1977 aufgenommen worden sein. Die Firma, deren Portal wir hier fotographiert finden, befindet sich heute in Meckenheim und stellt nach wie vor Medizinprodukte her.
Ich vermute mal, dass es sich um die Reuterstraße 181 handelt, aber das ist nur eine oberflächliche Recherche, Reuterstraße 181, 51113 Bonn
(damals natürlich noch mit anderer Postleitzahl, mein lieber John, aber das nur am Rande! Ebenso eine Nebenbemerkung, dass der aktuelle Webseitenschreiber der Everhards GMBH das Wort Reparatur nicht richtig schreiben kann. :-(
Der /8 ist ein Tatfahrzeug der BM-Bande, denn wer mit vier oder gar fünf Erwachsenen in einem Auto unterwegs ist, macht sich per se verdächtig! Wahrscheinlich wird der Firmensitz der Everhards KG (heute eine GMBH) ausspioniert, da es vielleicht zum MKKomplex der BRD gehörte (Szenesprache)
Die Herren, die sich gleich an die Köppe kriegen, sind V-Männer vom BND, die grade ihr mobiles Telefon versuchen im Sakko zu verstauen und dabei von einer getarnten Person unterstützt wird, die den Akku als Betonmülltonne tarnt.
Die Audifahrzeuge selbst sind klar als die Fahrzeuge eines Oberlehrers zu identifizieren und der Typ 43 gehört dem Prokuristen der Everhards KG, der im Begriff ist, ins Wochende zu starten.
Im Anschluss an das Foto wurde der Fotograf vorsorglich festgenommen und verhört....

so, ihr Lieben, was davon ist nun Fake und was Fakt? Ich glaub, ich hab ganz gut recherchiert. Was schließen wir daraus?
"Mein lieber Sherlock, Sie haben zuviel Zeit!"
"Elementar, mein lieber Watson, elementar!"
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Michael
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 02 Aug 2007, 23:51
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#9 Beitrag von Michael »

G-E-N-I-A-L, Klaus! :up: :mrgreen:
Ich hab' Pipi in den Augen ...
Viele Grüße - Michael

"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972

Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#10 Beitrag von 220v »

Und es gab noch TV-Empfang über Dach-Antennen :!:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von festerbestertester »

Nicht schlecht, Klaus, Du alter Geschichtenerzähler!

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#12 Beitrag von Hacki 200 »

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Klaus, Du hast eindeutig zuviel Zeit und eine verdammt (verzeih´ mir bitte das Wort) blühende Fantasie was Du mit der Zeit anfangen kannst!

Sehr schön :up:
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wy422 »

Ach Maik, ich hab doch auch nur einen popeligen Wagen und der steht nicht in Akona.....
die entsprechenden Links liefere ich die Tage nach...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
manilagrün
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 164
Registriert: 30 Dez 2006, 23:15
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von manilagrün »

...Hut ab! Einfach köstlich. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Matthias
unsere Stammtischhomepage: www.audi-klassik.de
---------------------------------------
Audi 100 GLS, Bj. 1978 - diamantsilber
Audi 100 Avant CL 5, Bj. 1982 - inarisilber
VW Bus T2 Westfalia, Bj. 1975 - leuchtorange
VW Bus T3 Club Joker, Bj. 1988 - tizianrot
Mercedes 200/8, Bj. 1972 - weiß
Mercedes 250, Bj. 1978 - cayenneorange
Mercedes 200 TE, Bj. 1989 - anthrazitgrau

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von wy422 »

Alles belegbar:
http://www.everhards.de/firmenprofil.html
Texaco wurde von Shell übernommen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Texaco
Shelltankstellen in Bonn findet man bei Google Earth, diejenige, die am Besten passt, ist in der Reuterstrasse (Google Street View). Wenn man im Archiv eines Amtsgerichtes stöbern würde, würde man selbstverständlich schneller fündig....
Das Jahr stand zwar in der Bildbeschreibung schon drin, aber laut dieser Tabelle
http://www.was-war-wann.de/historische_ ... reise.html
kommt das auch hin.
Der Rest ist Phantasie, aber lässt noch Spielraum offen! ;-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten