Sie wollen weg .... aber nicht mit uns
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
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Sie wollen weg .... aber nicht mit uns
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Die Bahn wieder................
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
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Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
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Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Waaaahnsinn!
Wieder mal der gespielte Witz in der x-ten Aufführung des grossen germanischen Bürokraten-Theaters.
Wenn die NSA die internen Bahn- und Aufsichtsbehördenprotokolle gelesen hat (was ja unbestritten mindestens genauso zielführend im Kampf gegen den Terror ist, wie Mutti Angelas SMS an den Göttergatten zu lesen) ... die krümmen sich wahrscheinlich immer noch vor Lachen
Kopfschüttelnde Grüsse
Maic
Wieder mal der gespielte Witz in der x-ten Aufführung des grossen germanischen Bürokraten-Theaters.
Wenn die NSA die internen Bahn- und Aufsichtsbehördenprotokolle gelesen hat (was ja unbestritten mindestens genauso zielführend im Kampf gegen den Terror ist, wie Mutti Angelas SMS an den Göttergatten zu lesen) ... die krümmen sich wahrscheinlich immer noch vor Lachen
Kopfschüttelnde Grüsse
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Bei uns im Betrieb bin ich für ein ca. 500 m langes Gleis (unter anderem) verantwortlich. Das Gleis davor gehört einer Privatbahn, im weiteren Verlauf wird es dann ein DB Gleis unterbrochen von einem Stückchen Stadtgleis meiner Heimatgemeinde. Wenns alljährlich die Landeseisenbahnaufsicht (TÜV der Bahn) aufläuft und "großen Bahnhof" hält ist das wirklich sehenswert.
Da könnte ich Geschichten erzählen, die jedwelches Forum sprengen würden. Von Güterzügen mit mehr als 1700 to Ladung die anhalten müssen, weil der Moorexpress mit 3 Fahrgästen als Personenzug Vorrang vor Güterverkehr hat. Zum erneuten Anfahren dieses Güterzuges muss extra eine zusätzliche Lok vorgehängt werden da eine Steigungsstrecke folgt. Wenn der Zug durchfahren könnte wäre das nicht notwendig
Oder das ein Umweg von 75 km gefahren werden muss, weil die letzte Brücke vor meiner Heimatstadt nur 20 to Achslast frei gegeben ist und die "moderen" Güterzüge aber 22 to haben. Alternativ wird die Ladung 25 km vorher ab- bzw. Umgeladen auf LKW Mehr als 10 Jahre wird nach einer Lösung gesucht...
Ganz zu schweigen zwischen den Querelen unter den einzelnen Privatbahnen und der Deutschen Bahn....
Ich könnte Tage, ja Wochen Geschichten erzählen....
Sagenhaft
Die Eingangsgeschichte mit der Brücke passt da super gut zu meinen Erfahrungen mit Bahn und Eisenbahnaufsicht
Da könnte ich Geschichten erzählen, die jedwelches Forum sprengen würden. Von Güterzügen mit mehr als 1700 to Ladung die anhalten müssen, weil der Moorexpress mit 3 Fahrgästen als Personenzug Vorrang vor Güterverkehr hat. Zum erneuten Anfahren dieses Güterzuges muss extra eine zusätzliche Lok vorgehängt werden da eine Steigungsstrecke folgt. Wenn der Zug durchfahren könnte wäre das nicht notwendig
Oder das ein Umweg von 75 km gefahren werden muss, weil die letzte Brücke vor meiner Heimatstadt nur 20 to Achslast frei gegeben ist und die "moderen" Güterzüge aber 22 to haben. Alternativ wird die Ladung 25 km vorher ab- bzw. Umgeladen auf LKW Mehr als 10 Jahre wird nach einer Lösung gesucht...
Ganz zu schweigen zwischen den Querelen unter den einzelnen Privatbahnen und der Deutschen Bahn....
Ich könnte Tage, ja Wochen Geschichten erzählen....
Sagenhaft
Die Eingangsgeschichte mit der Brücke passt da super gut zu meinen Erfahrungen mit Bahn und Eisenbahnaufsicht
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs