Sie wollen weg .... aber nicht mit uns

Amüsantes oder Interessantes aus dem Netz

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Sie wollen weg .... aber nicht mit uns

#1 Beitrag von wy422 »

__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Vitaesse »

:shock:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
Audi-Held
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1456
Registriert: 01 Feb 2009, 10:46
Wohnort: Seifhennersdorf

#3 Beitrag von Audi-Held »

Die Bahn wieder................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#4 Beitrag von 220v »

Feiern die in Müngsten nicht ihr sogenanntes "Brückenfest", mit alten Dampfloks und Fahrten mit diesen über die Brücke :?:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#5 Beitrag von Hacki 200 »

Waaaahnsinn!

Wieder mal der gespielte Witz in der x-ten Aufführung des grossen germanischen Bürokraten-Theaters.

Wenn die NSA die internen Bahn- und Aufsichtsbehördenprotokolle gelesen hat (was ja unbestritten mindestens genauso zielführend im Kampf gegen den Terror ist, wie Mutti Angelas SMS an den Göttergatten zu lesen) ... die krümmen sich wahrscheinlich immer noch vor Lachen :lol:

Kopfschüttelnde Grüsse

Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
Louis
Betriebsrat
Betriebsrat
Beiträge: 1441
Registriert: 29 Nov 2013, 23:12
Wohnort: Bremervörde

#6 Beitrag von Louis »

Bei uns im Betrieb bin ich für ein ca. 500 m langes Gleis (unter anderem) verantwortlich. Das Gleis davor gehört einer Privatbahn, im weiteren Verlauf wird es dann ein DB Gleis unterbrochen von einem Stückchen Stadtgleis meiner Heimatgemeinde. Wenns alljährlich die Landeseisenbahnaufsicht (TÜV der Bahn) aufläuft und "großen Bahnhof" hält ist das wirklich sehenswert.

Da könnte ich Geschichten erzählen, die jedwelches Forum sprengen würden. Von Güterzügen mit mehr als 1700 to Ladung die anhalten müssen, weil der Moorexpress mit 3 Fahrgästen als Personenzug Vorrang vor Güterverkehr hat. Zum erneuten Anfahren dieses Güterzuges muss extra eine zusätzliche Lok vorgehängt werden da eine Steigungsstrecke folgt. Wenn der Zug durchfahren könnte wäre das nicht notwendig :wall:
Oder das ein Umweg von 75 km gefahren werden muss, weil die letzte Brücke vor meiner Heimatstadt nur 20 to Achslast frei gegeben ist und die "moderen" Güterzüge aber 22 to haben. Alternativ wird die Ladung 25 km vorher ab- bzw. Umgeladen auf LKW :wall: :wall: Mehr als 10 Jahre wird nach einer Lösung gesucht...
Ganz zu schweigen zwischen den Querelen unter den einzelnen Privatbahnen und der Deutschen Bahn....

Ich könnte Tage, ja Wochen Geschichten erzählen....
Sagenhaft :wall: :wall: :wall:

Die Eingangsgeschichte mit der Brücke passt da super gut zu meinen Erfahrungen mit Bahn und Eisenbahnaufsicht :down: :down:
Gruß Ingo

Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs

Benutzeravatar
AQSPORT
Meister
Meister
Beiträge: 360
Registriert: 16 Mai 2013, 23:20
Wohnort: Haushausen

#7 Beitrag von AQSPORT »

10 Tonnen Fleischgewicht :???: Wo ist nur die Bahnromantik geblieben?

LG
Eike
1986 Audi 80 GTE quattro 2 Tuerer
1989 GMC Suburban V2500 Cummins conversion
1928 Ford Model A
1956 Oldsmobile Super 88 HTC
1970 Oldsmobile 442 HTC
1993 Dodge Ram 350 cummins
2006 Crown Vic P71

Antworten