Name von Noahs Frau

Amüsantes oder Interessantes aus dem Netz

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Name von Noahs Frau

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

ich habe heute mit meinem Neffen mit der Arche von Playmobil gespielt. Neben Noah ist auch die Figur seiner Frau dabei. Ich habe mich gefragt, wie heißt eigentlich die Frau von Noah? Der Blick in die Bibel beantwortet das leider nicht, denn während Noahs drei Söhne namentlich erwähnt werden, ist sonst immer nur von Noahs Frau die Rede - wie heißt sie nun, die Gute?

Gruß von Andreas
Zuletzt geändert von audi-nsu-fanatic am 17 Nov 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#2 Beitrag von 220v »

Laut Google ---->Der Name von Noahs Frau wird NICHT in der Bibel erwähnt :!:


Gruß Axel.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wy422 »

Denk Dir einfach was aus - das hat schließlich Tradition! So weiß ja auch kein Mensch, welche Frucht am Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen hing ( aus malus= schlecht und malus=Apfel haben die Maler den Apfel an den Baum gebracht), und dass es drei heilige Könige gewesen sind, ist auch nur Phantasie. Wie mein Großvater schon sagte: Weder waren es drei, noch waren es Heilige, noch waren es Könige.

Man sieht, dass Viele meinen zu wissen was in der Bibel steht, und doch steht da nicht all das drin. Bei besagter Geschichte ist nicht mal klar, wie viele Tiere Noha in die Arche genommen hat - bei der einen Überlieferung sind´s jeweils ein Paar, bei einer anderen wird unterschieden zwischen reinen (sieben Paar) und unreinen (ein Paar) .
So ist das mit mythologischen Erzählungen..... Playmobil hätte vieeel mehr Figuren in die Packung tun können.... :lol:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#4 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Klaus,

ich denke, das mit dem Apfel passt schon, denn man hätte aus ihm noch etwas besseres machen können: Apfelwein keltern nämlich! Das ist es wohl, was Adam und Eva letzlich um das Paradies gebracht hat.

Danke auch für Deine Ausführungen, mein Neffe darf dann einen Namen für Frau Noah aussuchen ...

Viele Grüsse von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Antworten