Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#1 Beitrag von Gunther »

Die Anmeldung zur "Retro "2016 ist erledigt.Es werden dann zu gegebener Zeit wieder einige Audis benötigt.Wir müssen aber erst mal warten,wie groß unser Stand 2016 sein wird.Ich halt euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Trecker1948
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 69
Registriert: 20 Okt 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg

Stuttgart 2016

#2 Beitrag von Trecker1948 »

was den Besuch auf der Messe angeht, so gibt es derzeit Angebote einzelner Fluggesellschaften.
Wir habe bereits gebucht und sind der Ansicht. dass es sich als Frühbucher lohnt.
Wir freuen uns!


Trecker1948

Staatlich geprüfter Steuerzahler

„Ich habe ein Auto“ „Bus und Bahn an Werktagen“

http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von festerbestertester »

Moin Gunther,

ich würde unseren Stand auch wieder von Mittwoch bus Sonntag vor Ort unterstützen.

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

Ich bin auch wieder dabei wie der Kollege aus Bremen. Diesmal mit hoffentlich besseren Vorzeichen als dieses Jahr!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Für den Stand wird noch ein Audi 200 benötigt. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
dario
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 532
Registriert: 20 Mär 2011, 17:10
Wohnort: Zizers (CH)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von dario »

Ich bin auf alle Fälle bei der Messe dabei. Wenn sich kein 200er aus DE findet, kann ich meinen hinstellen. Ist allerdings tiefergelegt und hat gelbe Lichter...

Gruss
Dario

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#7 Beitrag von 220v »

dario hat geschrieben:Ich bin auf alle Fälle bei der Messe dabei. Wenn sich kein 200er aus DE findet, kann ich meinen hinstellen. Ist allerdings tiefergelegt und hat gelbe Lichter...

Gruss
Dario
:up: :up: Cool :cool:

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#8 Beitrag von Gunther »

IG Mitglieder erhalten wieder ermäßigte Karten.Regulär 19,-Eur.Ermäßigt Eur 10,-.Ideal ist Eingang West.(P25)Dort bitte dann anrufen und eine Karte wird dann dorthin gebracht.Eingang Ost ist von der Entfernung her eigentlich für solche Dinge schlecht machbar.Wir sind wieder in Halle 7.Von dort ist es zum Eingang Ost eine halbe Tagesreise.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#9 Beitrag von Hagel-Avant »

Hallo Gunther,

habe freigenommen und hoffe , daß die Gesundheit mitmacht, wäre

vorraussichtlich von DO- SO da.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#10 Beitrag von 5E-Thomas »

Hier gibt es ein paar Eindrücke vom diesjährigen Messestand. Vielen Dank an alle Helfer und Aussteller, die diesen Messeauftritt wieder gemeistert haben! Es ist toll, wie hier die Gemeinschaft gelebt wird. :up:
Viele Grüße
Thomas

Old Rusty
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1107
Registriert: 13 Jan 2016, 22:01

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#11 Beitrag von Old Rusty »

Sieht höllisch gut aus, sportliche Anerkennung! Leider einfach zu weit weg von mir aus.

MfG Joerg
:?: Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte :D

Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4546
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#12 Beitrag von 220v »

Bunte Mischung von den vier Ringen :up: 8)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#13 Beitrag von Gunther »

Ich möchte mich bei ALLEN ,die weder Zeit noch Kosten gespart haben,danken.Ohne diesen beispiellosen Einsatz würde solch eine Messepräsentation nicht stattfinden.Nach anfänglicher Skepsis in Bezug auf Kosten und Ablauf,hat es sich dann im Verlauf der Messe doch noch zum Guten gewandelt.Wir hatten einen SUPER Zulauf.So wie es aussieht,werden wir ,wenn die Gesundheit mitmacht,
auch wieder 2017 vertreten sein.Also nochmals vielen Dank an ALLE.Ihr seid ein SUPER TEAM.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
Manuel
Meister
Meister
Beiträge: 367
Registriert: 06 Jun 2012, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#14 Beitrag von Manuel »

Gunther hat geschrieben:Ich möchte mich bei ALLEN ,die weder Zeit noch Kosten gespart haben,danken.Ohne diesen beispiellosen Einsatz würde solch eine Messepräsentation nicht stattfinden.Nach anfänglicher Skepsis in Bezug auf Kosten und Ablauf,hat es sich dann im Verlauf der Messe doch noch zum Guten gewandelt.Wir hatten einen SUPER Zulauf.So wie es aussieht,werden wir ,wenn die Gesundheit mitmacht,
auch wieder 2017 vertreten sein.Also nochmals vielen Dank an ALLE.Ihr seid ein SUPER TEAM.
An dieser Stelle ein grosses DANKESCHÖN an dich Gunther, für deinen unermüdlichen Einsatz! Die Messe hat auch in diesem Jahr wieder viel Spass gemacht, auch wenn die Anreise deutlich ereignisreicher ausfiel als geplant. Kurz nach dem Autobahnkreuz Ulm wollte mein Audi nämlich nicht mehr :( Das Öl hatte sich einen Weg aus den Motor gesucht:
Bild
Woran genau es liegt weiss ich zurzeit noch nicht. Die Sichtprüfung von oben vor dem Abschleppen hatte nichts zu Tage gebracht. Nach einer knappen Stunde Wartezeit war dann der Pannendienst da und hat mich und das "Auslaufmodell" nach Ulm gebracht. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an Dario fürs Abholen in Ulm! Von da wird das Fahrzeug jetzt in die Schweiz zurückgeführt und von meiner Werkstatt begutachtet. Ich werde berichten. Die Heimreise am Sonntag musste ich im Mietwagen antreten.

Grüsse aus der Schweiz
Manuel

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

Re: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016

#15 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Auch mich möchte mich bei Gunther für die sehr gute Orga, Transferfahrten ,Verpflegung und dem ganzen Messehelfern(Auf und Abbau, tolle Benzin und Dieselgespräche, das zurvefügungstellen der Fahrzeuge) recht herzlich bedanken.
War wieder eine sehr gelungene Messe meiner Meinung nach sogar die beste.

auch ich bin nach einer Panne vor der Abfahrt(hatte auch ein Auslaufmodell) wieder nach insgesamt
480km Oldifahrt um 1 nach Hause gekommen.


BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Antworten