Änderung des Spenden-Beitragsystems

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von 5E-Thomas »

Die Diskussion IG - e.V. führten wir ja bereits recht ausführlich im Vorfeld der Gründung unserer IG. Die Mehrheit, inklusive Gunther und mir, befürwortete einen eher zwanglosen Zusammenschluss, also haben wir das so organisiert und werden es auch nicht ändern. Wer im übrigen meint, die Gelder wären nicht ordnungsgemäß verwaltet und verwendet worden, kann gerne Einsicht in die Bilanz nehmen. Dann wäre ihm schnell der Wind aus den Segeln genommen.

Ansonsten ist die Post unterwegs. Wer danach Bedenken hat, kann ganz einfach den "Beipackzettel" unterschrieben zurückschicken und hat nichts mehr direkt mit der IG zu tun. Das wäre zwar schade, aber es ist eine freie Entscheidung, die wir zu respektieren haben.
Viele Grüße
Thomas

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#17 Beitrag von Hagel-Avant »

Was soll ne Vereinsmeierei :?:

Auch bei e.V.`s brennen die Kassenwärter mit dem Gesammelten durch,

wenn`s drauf ankommt (SOLL KEINE UNTERSTELLUNG SEIN !!!!) oder

Ähnliches. Fragt mal bei den Passatlern nach, mehr sag ich dazu net.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#18 Beitrag von Gunther »

chris17m hat geschrieben:Hallo zusammen,

macht aus der IG einen e.V., das ist glaubhafter und rechtlich genau abgegrenzt!

Grüße Chris
Wer in einer IG nicht bezahlt,zahlt in einem e.V.auch nicht.Das haben mir Kassenwarte aus versch. Veinen bestätigt.Zudem kann jedes Mitglied den Kassenbericht von 2007 und 2008 unter "IG-Intern"sich ansehen.(Für NICHT IG-MITGLIEDER nicht einsehbar).Dort ist er veröffentlicht.
Ich war in letzter Zeit bei einigen HVs eingeladen.Ich kam mir vor wie in nem Kindergarten.Das ist nur immer ein "Soll" und "Muß".Ein "Hauen"und "Stechen".Soetwas wirds mit mir NICHT geben.
Wir brauchen auch keine Satzung.Die Absichtserklärung,die sich jeder ansehen kann reicht für ne IG vollkommen aus.Das habe ich im Vorfeld bei mir in der Firma von unserer Rechtsabteilung abklären lassen.Und wie Thomas bereits geschrieben hat,wer nicht einverstanden ist bitte das Formular,das in Kürze jeder bekommt,bitte unterschrieben zurückschicken.
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
Gunther
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg

#19 Beitrag von Gunther »

wy422 hat geschrieben: Schön fände ich es, aus rein informativer Sicht heraus, einmal im Jahr einen Kontostand der IG hier im Mitgliederbereich zu finden. Dazu vielleicht einen kleinen Punkt "Ausgaben" (Internetpräsenz, Messe Stuttgart, Heubach usw.), das wäre schon Klasse!
Wenn nicht, gibt´s meine Spende trotzdem (immer zur Saisonmitte)


Gruß,
Klaus
Der Kassenbericht steht für 2007 und 2008 unter "IG-Intern".Dort ist er für alle Mitglieder einsehbar!
Viele Grüße
Gunther

Bild

_______________________________________

Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von wy422 »

Ahrgh! Gunther, das war mal wieder eine besonders dämliche Leistung von mir, ENTSCHULDIGUNG! Ich hab das schlichtweg übersehen und ziehe deshalb meinen überflüssigen Beitrag zurück. Du weißt, dass Du meine volle Unterstützung (sofern Du sie denn brauchst ;-) ) bzgl. der IG hast!
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten