Bilder des Grauens gesucht

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Bilder des Grauens gesucht

#1 Beitrag von wy422 »

Hallo Freunde!
Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Fotos typischer Roststellen am Typ 43. Für die Messe in Stuttgart wollen wir von der IG eine Kaufberatung ausstellen, die auf die üblichen Macken des Typ 43 aufmerksam macht. Schön wäre es, wenn ich dafür Fotos bekommen könnte.
Vom Ansatz her so wie das in der Kaufberatung der Oltimermarkt schon passiert ist (guckst du hier: http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... 004_08.pdf), aber aus Urheberrechtsgründen möchte ich eigene Fotos verwenden.
Bilder gerne an meine Mailadresse - oder als Upload ja auch hier im Forum möglich!
Ich bin gespannt auf euere Werke!

---- Interessant natürlich auch vorher - nacher Bilder!
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

audi-classic
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3001
Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von audi-classic »

Moin, da gibts Stellen,da glaubt man(n) nicht drann,Endspitzen,Beim 5E im Radkasten hi li die Halter dür die Schläuche,von Innenraudhaus rund um den Tankstutzen,Abschlussblech,beim 5E hinter der Kraftstoffpumpe, Schweller,Bodenblech vorne,Radläufe hi ,Kotflügelaufnahme,A-Säule,Kotflügel sowieso,Radkasten vorne wo der Bremsschlauch zur Leitung übergeht,alle Türen,Achsaufnahme,Innenkotflügel,wenn du davon überall Fotos von zeigst will keiner mehr einen 43er

Gruss Detlef,der gerade einen in der mache hat mit eineigen von den besagten Stellen

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von 5E-Thomas »

Wie soll das praktisch mit den Bildern auf dem Stand aussehen, Klaus? Wir haben doch schon ein "lebendes" Objekt in Form eines Scheunenfundes vor Ort, von daher wären Fotos eigentlich überflüssig. Sicher könnte man noch die ein oder andere, an diesem Objekt heile Stelle dokumentieren. Aber irgendwann werden das auch zu viele Informationen und der Scheunenfund zu unübersichtlich.
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wy422 »

Naja, Thomas, was man hat, das hat man... Manche Stellen werden sich auch kaum zeigen lassen (Auspuffkrümmer, Moterlagerungen
, Holme am Unterboden, das Problem des Schiebedaches, Turbospezielle Sachen, o.ä., da sind Photos auf kleinen Ständern neben dem Demonstrationsobjekt denke ich hilfreich. Außerdem ließe sich eine kleine Broschüre davon machen, als give-away. Ich hab halt gern Material, bevor ich reduziere ;-)
Hilfreich wäre auch eine Beschreibung unseres Schauobjektes, damit die entsprechenden Erklärungen vorbereitet werden könnten.
Wenn ich hier um Matrerial bitte, dann auch, damit andere sich am Mitdenken beteiligen können und nicht traurig sind, wenn wir was vergessen haben..... :lol:
Wichtig ist mir auch zu dokumentieren, warum der Typ 43 ausgestorben ist - eben weil die Karroserie so ist wie sie ist. Und nur dann wird auch klar, warum die andern Toppautos einen so hohen Wert darstellen....
Worin
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#5 Beitrag von Quattromare »

Hallo Klaus

Bilder des Grauens gibts bei Opel und Co.Ein Audi ist auch mit Rost noch schön


By Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#6 Beitrag von Hacki 200 »

Ich habe derzeit ein sehr schönes Paradeexemplar an fehlender Rostvorsorge als Schlachter da stehen. Ich glaub da mach ich dir mal ein paar schöne Bilderchen...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von wy422 »

Danke, Maic, das ist eine gute Idee :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

#8 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo Kollegen,

Ihr habt's so gewollt ...

ACHTUNG! Hardcore, wer unter 18 Jahre alt ist oder solche Bilder anstössig findet, wird höflichst gebeten, die Bilder nicht zu vergrössern!!!

Endspitze (die nicht mehr spitze ist!)

Bild


Schweller (der die Schwelle zum Schweissen erreicht hat!)

Bild


Federbeindom und Kotflügel (beide liegen im Sterben!)

Bild


Radhaus (mit dem's aus ist)

Bild


C-Säule mit Rostpickeln (da hilft kein Clerasil mehr!)

Bild


Heckblech unten ("Da fliegt mir doch das Blech weg!")

Bild

Sodele,

nach dem Schock tief durchatmen und einen Whisky trinken!

Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von 5E-Thomas »

Ich würde sagen, eine stabile Infotafel neben dem Scheunenfund wäre ausreichend. Darauf könnte man Infos zu diesem Fahrzeug sowie allgemein zur Rostproblematik des Typ43 anbieten. Mehrere Ständer ums Auto verteilt halte ich für problematisch bei dem Publikumsverkehr.
Viele Grüße
Thomas

Hagel-Avant
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4025
Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
Wohnort: Markgröningen

#10 Beitrag von Hagel-Avant »

@nsu-fantic-andreas : Ich finde, die Endspitze, die ging noch, die hätte ich

noch repariert :!:

Beim Schweller : käme es auf den Rest an ( A-Säule,wenn noch vorhanden :mrgreen: ;-) ).

Aber beim Rest : Totalschaden !

War der mal "Limagelb" ? Wenn ja, schade drum, finde die Farbe gut, hat

nicht jeder ! :razz:

Thema Endspitze : Solche, wie auf dem Bild ,kenne ich, leider :wall:

Heckblech : Welches Heckblech :?: :mrgreen: ;-)

Habe mir auch schon solche Totalschäden angetan : 1990 : Audi 80 GTE

Typ 82 - Nie wieder :!: :!:
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#11 Beitrag von Hacki 200 »

Welcher/was ist denn nun eigentlich der Scheunenfund?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wy422 »

@ thomas: nur keine Sorge, lass mich mal was vorbereiten. Ich neige zu kleinen, kurzen und übersichtlichen Sachen. Die bilder sind auf alle Fälle sehr hilfreich. An Ständer hab ich auch in dem Sinne nicht gedacht... Ich mach bis nächsten Monat mal ein Konzept fertig und wir diskutieren das dann!
Gruß,
Klaus
---- und weiter ruhig Bilder schicken!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#13 Beitrag von WJ-Freak »

Ich hab' in meinem eigenen Fuhrpark auch schon ein paar Bilder des Grauens gesehen . Bild

Hier ein paar Beispiele:

C-Säule
Bild

C-Säule aufgeschnitten
Bild

Längsträger vorne rechts (vom Radhaus her)
Bild

Radhaus vorne links (der dreieckige Kasten)
Bild

Radhaus hinten rechts (über Tankeinfüllrohr)
Bild

Radhaus hinten rechts mit rausgetrenntem Radlauf (man beachte das angefressene Innenradhaus)
Bild

Ließe sich eigentlich noch ne Weile fortsetzen. Aber die meisten von uns kennen diese Bilder, deshalb spare ich mir das hier. Bilder kriegt der Klaus per email.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Wankelfan
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter
Beiträge: 512
Registriert: 03 Jun 2009, 13:36
Wohnort: Grabenstätt

#14 Beitrag von Wankelfan »

Moin,

hier noch die Schiebedachfotos von meinem 43er, falls gewünscht, kann ich die gerne in größerer Auflösung per Mail senden.

Bild

Bild

Ich finde die Idee gut, den Scheunenfund mit weiteren Bildern zu "unterstützen", denn vieles wird man bei dem Scheunenfund auf den ersten Blick nicht sehen, zum Beispiel ein Schiebedach von unten...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 5E-Thomas »

Hacki 200 hat geschrieben:Welcher/was ist denn nun eigentlich der Scheunenfund?
Ein gewisser heliosblauer CD 5D soll vor seiner Restaurierung nochmal in all seiner rostigen Pracht bewundert werden dürfen ;)
wy422 hat geschrieben:nur keine Sorge, lass mich mal was vorbereiten
Gerne, nur wäre es ja schade um deine Zeit, wenn wir es hinterher doch ganz anders machen würden.
Viele Grüße
Thomas

Antworten