Bilder des Grauens gesucht
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Bilder des Grauens gesucht
Hallo Freunde!
Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Fotos typischer Roststellen am Typ 43. Für die Messe in Stuttgart wollen wir von der IG eine Kaufberatung ausstellen, die auf die üblichen Macken des Typ 43 aufmerksam macht. Schön wäre es, wenn ich dafür Fotos bekommen könnte.
Vom Ansatz her so wie das in der Kaufberatung der Oltimermarkt schon passiert ist (guckst du hier: http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... 004_08.pdf), aber aus Urheberrechtsgründen möchte ich eigene Fotos verwenden.
Bilder gerne an meine Mailadresse - oder als Upload ja auch hier im Forum möglich!
Ich bin gespannt auf euere Werke!
---- Interessant natürlich auch vorher - nacher Bilder!
Gruß,
Klaus
Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Fotos typischer Roststellen am Typ 43. Für die Messe in Stuttgart wollen wir von der IG eine Kaufberatung ausstellen, die auf die üblichen Macken des Typ 43 aufmerksam macht. Schön wäre es, wenn ich dafür Fotos bekommen könnte.
Vom Ansatz her so wie das in der Kaufberatung der Oltimermarkt schon passiert ist (guckst du hier: http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... 004_08.pdf), aber aus Urheberrechtsgründen möchte ich eigene Fotos verwenden.
Bilder gerne an meine Mailadresse - oder als Upload ja auch hier im Forum möglich!
Ich bin gespannt auf euere Werke!
---- Interessant natürlich auch vorher - nacher Bilder!
Gruß,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
-
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3001
- Registriert: 26 Dez 2006, 19:06
- Kontaktdaten:
Moin, da gibts Stellen,da glaubt man(n) nicht drann,Endspitzen,Beim 5E im Radkasten hi li die Halter dür die Schläuche,von Innenraudhaus rund um den Tankstutzen,Abschlussblech,beim 5E hinter der Kraftstoffpumpe, Schweller,Bodenblech vorne,Radläufe hi ,Kotflügelaufnahme,A-Säule,Kotflügel sowieso,Radkasten vorne wo der Bremsschlauch zur Leitung übergeht,alle Türen,Achsaufnahme,Innenkotflügel,wenn du davon überall Fotos von zeigst will keiner mehr einen 43er
Gruss Detlef,der gerade einen in der mache hat mit eineigen von den besagten Stellen
Gruss Detlef,der gerade einen in der mache hat mit eineigen von den besagten Stellen
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Wie soll das praktisch mit den Bildern auf dem Stand aussehen, Klaus? Wir haben doch schon ein "lebendes" Objekt in Form eines Scheunenfundes vor Ort, von daher wären Fotos eigentlich überflüssig. Sicher könnte man noch die ein oder andere, an diesem Objekt heile Stelle dokumentieren. Aber irgendwann werden das auch zu viele Informationen und der Scheunenfund zu unübersichtlich.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Naja, Thomas, was man hat, das hat man... Manche Stellen werden sich auch kaum zeigen lassen (Auspuffkrümmer, Moterlagerungen
, Holme am Unterboden, das Problem des Schiebedaches, Turbospezielle Sachen, o.ä., da sind Photos auf kleinen Ständern neben dem Demonstrationsobjekt denke ich hilfreich. Außerdem ließe sich eine kleine Broschüre davon machen, als give-away. Ich hab halt gern Material, bevor ich reduziere
Hilfreich wäre auch eine Beschreibung unseres Schauobjektes, damit die entsprechenden Erklärungen vorbereitet werden könnten.
Wenn ich hier um Matrerial bitte, dann auch, damit andere sich am Mitdenken beteiligen können und nicht traurig sind, wenn wir was vergessen haben.....
Wichtig ist mir auch zu dokumentieren, warum der Typ 43 ausgestorben ist - eben weil die Karroserie so ist wie sie ist. Und nur dann wird auch klar, warum die andern Toppautos einen so hohen Wert darstellen....
Worin
, Holme am Unterboden, das Problem des Schiebedaches, Turbospezielle Sachen, o.ä., da sind Photos auf kleinen Ständern neben dem Demonstrationsobjekt denke ich hilfreich. Außerdem ließe sich eine kleine Broschüre davon machen, als give-away. Ich hab halt gern Material, bevor ich reduziere
Hilfreich wäre auch eine Beschreibung unseres Schauobjektes, damit die entsprechenden Erklärungen vorbereitet werden könnten.
Wenn ich hier um Matrerial bitte, dann auch, damit andere sich am Mitdenken beteiligen können und nicht traurig sind, wenn wir was vergessen haben.....
Wichtig ist mir auch zu dokumentieren, warum der Typ 43 ausgestorben ist - eben weil die Karroserie so ist wie sie ist. Und nur dann wird auch klar, warum die andern Toppautos einen so hohen Wert darstellen....
Worin
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- Quattromare
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1342
- Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
- Wohnort: Großaitingen
Ich habe derzeit ein sehr schönes Paradeexemplar an fehlender Rostvorsorge als Schlachter da stehen. Ich glaub da mach ich dir mal ein paar schöne Bilderchen...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo Kollegen,
Ihr habt's so gewollt ...
ACHTUNG! Hardcore, wer unter 18 Jahre alt ist oder solche Bilder anstössig findet, wird höflichst gebeten, die Bilder nicht zu vergrössern!!!
Endspitze (die nicht mehr spitze ist!)
Schweller (der die Schwelle zum Schweissen erreicht hat!)
Federbeindom und Kotflügel (beide liegen im Sterben!)
Radhaus (mit dem's aus ist)
C-Säule mit Rostpickeln (da hilft kein Clerasil mehr!)
Heckblech unten ("Da fliegt mir doch das Blech weg!")
Sodele,
nach dem Schock tief durchatmen und einen Whisky trinken!
Gruß von Andreas
Ihr habt's so gewollt ...
ACHTUNG! Hardcore, wer unter 18 Jahre alt ist oder solche Bilder anstössig findet, wird höflichst gebeten, die Bilder nicht zu vergrössern!!!
Endspitze (die nicht mehr spitze ist!)
Schweller (der die Schwelle zum Schweissen erreicht hat!)
Federbeindom und Kotflügel (beide liegen im Sterben!)
Radhaus (mit dem's aus ist)
C-Säule mit Rostpickeln (da hilft kein Clerasil mehr!)
Heckblech unten ("Da fliegt mir doch das Blech weg!")
Sodele,
nach dem Schock tief durchatmen und einen Whisky trinken!
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
@nsu-fantic-andreas : Ich finde, die Endspitze, die ging noch, die hätte ich
noch repariert
Beim Schweller : käme es auf den Rest an ( A-Säule,wenn noch vorhanden ).
Aber beim Rest : Totalschaden !
War der mal "Limagelb" ? Wenn ja, schade drum, finde die Farbe gut, hat
nicht jeder !
Thema Endspitze : Solche, wie auf dem Bild ,kenne ich, leider
Heckblech : Welches Heckblech
Habe mir auch schon solche Totalschäden angetan : 1990 : Audi 80 GTE
Typ 82 - Nie wieder
noch repariert
Beim Schweller : käme es auf den Rest an ( A-Säule,wenn noch vorhanden ).
Aber beim Rest : Totalschaden !
War der mal "Limagelb" ? Wenn ja, schade drum, finde die Farbe gut, hat
nicht jeder !
Thema Endspitze : Solche, wie auf dem Bild ,kenne ich, leider
Heckblech : Welches Heckblech
Habe mir auch schon solche Totalschäden angetan : 1990 : Audi 80 GTE
Typ 82 - Nie wieder
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
Welcher/was ist denn nun eigentlich der Scheunenfund?
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
@ thomas: nur keine Sorge, lass mich mal was vorbereiten. Ich neige zu kleinen, kurzen und übersichtlichen Sachen. Die bilder sind auf alle Fälle sehr hilfreich. An Ständer hab ich auch in dem Sinne nicht gedacht... Ich mach bis nächsten Monat mal ein Konzept fertig und wir diskutieren das dann!
Gruß,
Klaus
---- und weiter ruhig Bilder schicken!
Gruß,
Klaus
---- und weiter ruhig Bilder schicken!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Ich hab' in meinem eigenen Fuhrpark auch schon ein paar Bilder des Grauens gesehen .
Hier ein paar Beispiele:
C-Säule
C-Säule aufgeschnitten
Längsträger vorne rechts (vom Radhaus her)
Radhaus vorne links (der dreieckige Kasten)
Radhaus hinten rechts (über Tankeinfüllrohr)
Radhaus hinten rechts mit rausgetrenntem Radlauf (man beachte das angefressene Innenradhaus)
Ließe sich eigentlich noch ne Weile fortsetzen. Aber die meisten von uns kennen diese Bilder, deshalb spare ich mir das hier. Bilder kriegt der Klaus per email.
Hier ein paar Beispiele:
C-Säule
C-Säule aufgeschnitten
Längsträger vorne rechts (vom Radhaus her)
Radhaus vorne links (der dreieckige Kasten)
Radhaus hinten rechts (über Tankeinfüllrohr)
Radhaus hinten rechts mit rausgetrenntem Radlauf (man beachte das angefressene Innenradhaus)
Ließe sich eigentlich noch ne Weile fortsetzen. Aber die meisten von uns kennen diese Bilder, deshalb spare ich mir das hier. Bilder kriegt der Klaus per email.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Moin,
hier noch die Schiebedachfotos von meinem 43er, falls gewünscht, kann ich die gerne in größerer Auflösung per Mail senden.
Ich finde die Idee gut, den Scheunenfund mit weiteren Bildern zu "unterstützen", denn vieles wird man bei dem Scheunenfund auf den ersten Blick nicht sehen, zum Beispiel ein Schiebedach von unten...
Gruß
Andreas
hier noch die Schiebedachfotos von meinem 43er, falls gewünscht, kann ich die gerne in größerer Auflösung per Mail senden.
Ich finde die Idee gut, den Scheunenfund mit weiteren Bildern zu "unterstützen", denn vieles wird man bei dem Scheunenfund auf den ersten Blick nicht sehen, zum Beispiel ein Schiebedach von unten...
Gruß
Andreas
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Ein gewisser heliosblauer CD 5D soll vor seiner Restaurierung nochmal in all seiner rostigen Pracht bewundert werden dürfenHacki 200 hat geschrieben:Welcher/was ist denn nun eigentlich der Scheunenfund?
Gerne, nur wäre es ja schade um deine Zeit, wenn wir es hinterher doch ganz anders machen würden.wy422 hat geschrieben:nur keine Sorge, lass mich mal was vorbereiten
Viele Grüße
Thomas
Thomas