Retro 2011
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- Gunther
- Globaler Moderator
- Beiträge: 2009
- Registriert: 19 Dez 2006, 20:30
- Wohnort: 73540 Heubach/Württemberg
Retro 2011
Trotz der sehr holprig angelaufenen Retro 2010 wird es 2011 wieder eine Retro Klassik mit einem Typ 43 Stand geben.Der Termin ist vom 10.-13.März 2011.
Zuletzt geändert von Gunther am 24 Mär 2010, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Gunther
_______________________________________
Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91
Gunther
_______________________________________
Audi 100 GL 5E kupfermet. 4.79
Audi Avant L 85 PS andorrablau 6.78
Audi V8 3,6l nauticblau 1.90
Audi V8 exclusiv 4,2l perlmuttweiß 9.91
-
- Seniorchef
- Beiträge: 4025
- Registriert: 20 Dez 2006, 20:13
- Wohnort: Markgröningen
. Werde dann versuchen wieder mind. 3 Tage vor Ort zu sein.
Hyundai ix35 4WD Diesel-3/2015
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
VW Passat Variant V5 4Motion 2/2000-Tornadorot
Audi 100 Turbo Quattro-7/89-lago-met.-Euro-2
07er:
Audi 100 Avant L 5E 5/80- diamantsilber
VW Passat GLS 2-Türer-10/79-mexicobeige
BMW 320(323i)E21--Baur-Cabrio-8/78-braun-met.
Vlt.07er:
Audi 5000 S Fuelinjection 4/81-alpinweiß (S)
Audi 220V QT Avant 9/90-perlmuttweiß (verkauft)
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Na dann herzlichen Glückwunsch!
Meldest Du ihn als Oldtimer an?
Gruß
Henning
Meldest Du ihn als Oldtimer an?
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Hallo,uwebanzhaf hat geschrieben: lob ich mir,suppi
und mein turbo ist seit gesten wieder fitt,heut gleich mal bei dem schönen wetter ausgefahren,erst schön über land und dan mal auf autobahn den dreck von der standzeit raus blasen,tacho 215 war ende,schön wieder kaltgefahrn und ab nach hause in gerage
ja, das war ein toller Tag, ich bin auch heute mit meinem Audi 200 5T gefahren. Vollgas auf der Autobahn ist allerdings nicht mehr, da meine Reifen schon zu alt sind, da habe ich sehr, sehr hohen Respekt. Ich werde wohl dieses, spätestens nächstes Jahr welche kaufen. Momentan habe ich Michelin, die laufen immer noch schön rund, auch nach der langen Winterstandzeit - aber nach 12 Jahren hört der Spaß dann doch auf, obwohl die Michelins sich noch weich anfühlen und nicht porös sind. Werde mir wohl wieder Michelin oder Dunlop kaufen, die haben zum Glück auch noch ein Profil-Design, das auf ein 80er-Jahre Auto passt ...
Hallo Klaus,wy422 hat geschrieben:Na, ich bin auch dabei und hab mir den Termin schon geblockt.
Heute hatte mein Audi seinen 30. Geburstag......
ich trinke gerade einen Whisky auf Dein Geburtstagskind!
Cheers!
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Ich brauche für mein Coupe sowie für meinen CD 5E auch neue Reifen. Ich wollte da auch Dunlops nehmen.
Gruß Henning, der heute auch schon wieder mit dem CD unterwegs war.
Gruß Henning, der heute auch schon wieder mit dem CD unterwegs war.
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Zurück zum Thema:
An der Stelle möchte ich Gunther schonmal vorab für die Mühen Danken!
Mein Angebot für die Retro 2011 steht !
Ich trau mich übrigens mit dem Papamobil noch immer nicht so richtig auf die Strasse Irgendwie habe ich inzwischen mehr Respekt vor dem Unvermögen und der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer bekommen.
Zwei kaltverformte Autos innerhalb von drei Wochen schreit irgendwie nach Vervollständigung einer Serie
@ Klaus: Richte dem Geburtstagsmobil bitte meine Glückwünsche aus
An der Stelle möchte ich Gunther schonmal vorab für die Mühen Danken!
Mein Angebot für die Retro 2011 steht !
Ich trau mich übrigens mit dem Papamobil noch immer nicht so richtig auf die Strasse Irgendwie habe ich inzwischen mehr Respekt vor dem Unvermögen und der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer bekommen.
Zwei kaltverformte Autos innerhalb von drei Wochen schreit irgendwie nach Vervollständigung einer Serie
@ Klaus: Richte dem Geburtstagsmobil bitte meine Glückwünsche aus
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
Ein erster Entwurf in puncto Platzeinteilung ist auch schon fertig. Zu den Fahrzeugen haben sich ja bereits einige Freiwillige gemeldet. Das ist prima! Es muss allerdings klar sein, dass eine Zusage auch definitiv ist! Ausreden wegen dem Wetter oder mangelnder Zeit zählen dann nicht mehr. Auch sollte das Auto rechtzeitig vor der Messe aus dem Winterschlaf geweckt und nicht erst jetzt auf der Autobahn durchgeblasen werden! Eine weitere Absagewelle wie heuer darf es nicht mehr geben.
Aktuell suchen wir von unseren Mitgliedern noch NFL-Limousinen und einen Audi 5000. Wer sich bereiterklären möchte, kann sich gerne hier melden!
Aktuell suchen wir von unseren Mitgliedern noch NFL-Limousinen und einen Audi 5000. Wer sich bereiterklären möchte, kann sich gerne hier melden!
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Hallo Thomas,
ich könnte dir/euch für die Retro 2011 meinen Audi 5000 turbo als Ausstellungsfahrzeug anbieten. Ggf. müßte ich das Auto dann vorher bei jemandem "abgeben", falls ich selber nicht auf der Retro sein kann (Wintertest). Wär aber mal schön, da ich noch nie auf der Retro war... Vielleicht paßt es ja.
ich könnte dir/euch für die Retro 2011 meinen Audi 5000 turbo als Ausstellungsfahrzeug anbieten. Ggf. müßte ich das Auto dann vorher bei jemandem "abgeben", falls ich selber nicht auf der Retro sein kann (Wintertest). Wär aber mal schön, da ich noch nie auf der Retro war... Vielleicht paßt es ja.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
@ Thomas
Auch sollte das Auto rechtzeitig vor der Messe aus dem Winterschlaf geweckt und nicht erst jetzt auf der Autobahn durchgeblasen werden!
Danke für den netten hinweis,hab Wochen vor schon Oma Inge fitt gemacht,aber auch leider bemerkt das Automatik nicht so funktioniert wie´s sein soll und das dan auf ein mal gar nix mehr geht weder vor noch zurück kann ich nix dafür,sind halt alte Autos und wen man mir das jetzt nachdrägt ok
und die fahrt gestern ans limit was der turbo hergibt auch nur weil ich nach der reperatur jetzt wissen wollt was sache ist,oder ob´s den automat wieder zerlegt
Auch sollte das Auto rechtzeitig vor der Messe aus dem Winterschlaf geweckt und nicht erst jetzt auf der Autobahn durchgeblasen werden!
Danke für den netten hinweis,hab Wochen vor schon Oma Inge fitt gemacht,aber auch leider bemerkt das Automatik nicht so funktioniert wie´s sein soll und das dan auf ein mal gar nix mehr geht weder vor noch zurück kann ich nix dafür,sind halt alte Autos und wen man mir das jetzt nachdrägt ok
und die fahrt gestern ans limit was der turbo hergibt auch nur weil ich nach der reperatur jetzt wissen wollt was sache ist,oder ob´s den automat wieder zerlegt
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
@ Uwe
Ärgerlich war die Tatsache, dass deine Absage erst Tage vor der Messe kam, noch dazu per SMS. Das hätte man sicher auch eleganter lösen können. Marc aus der Schweiz z.B. schrieb ja schon länger vor der Messe von seinen Zündproblemen. Insofern konnten wir uns darauf einstellen und einen Plan B entwerfen, falls es bei ihm doch nicht geklappt hätte. Bei dir ging das so kurzfristig vorher leider nicht mehr.
Insofern bitte ich doch um Verständnis unserer Lage.
@ Jörg
Das wäre ein klasse Angebot. Bestimmt lässt sich das Auto zwischenlagern, falls du es nicht schaffst, persönlich zu kommen.
Ärgerlich war die Tatsache, dass deine Absage erst Tage vor der Messe kam, noch dazu per SMS. Das hätte man sicher auch eleganter lösen können. Marc aus der Schweiz z.B. schrieb ja schon länger vor der Messe von seinen Zündproblemen. Insofern konnten wir uns darauf einstellen und einen Plan B entwerfen, falls es bei ihm doch nicht geklappt hätte. Bei dir ging das so kurzfristig vorher leider nicht mehr.
Insofern bitte ich doch um Verständnis unserer Lage.
@ Jörg
Das wäre ein klasse Angebot. Bestimmt lässt sich das Auto zwischenlagern, falls du es nicht schaffst, persönlich zu kommen.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Wie ich Gunther schon signalisiert habe, stelle ich meinen Avant gerne für die Retro 2011 zur Verfügung.
Auch stehe ich selber gerne für den kompletten Retro-Zeitraum zur Verfügung. Nur bei körperlicher Arbeit muß ich leider aus gesundheitlichen Gründen passen.
Ich freue mich schon auf die nächste Retro-Classic und finde es super, dass Gunther sich den Stress fürs nächste Jahr wieder "antut" !
Gruß
Auch stehe ich selber gerne für den kompletten Retro-Zeitraum zur Verfügung. Nur bei körperlicher Arbeit muß ich leider aus gesundheitlichen Gründen passen.
Ich freue mich schon auf die nächste Retro-Classic und finde es super, dass Gunther sich den Stress fürs nächste Jahr wieder "antut" !
Gruß
- 5E-Thomas
- Administrator
- Beiträge: 4282
- Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
- Wohnort: 96450 Coburg
- Kontaktdaten:
So, nach intensiven Gesprächen mit der Messeleitung und Gunther haben wir heute beschlossen, nächstes Jahr doch keinen Stand mehr aufzuziehen. Offensichtlich sind die Vier-Ringe-Fahrzeuge nicht wirklich vor Ort erwünscht. Es lässt sich scheinbar mehr Geld aus den Taschen der Mercedes- und Porscheclubs ziehen, anders kann man die radikale Preiserhöhung für Clubstände um 125% nicht erklären.
Zusätzlich gibt’s künftig auch ein Ausschankverbot auf den Ständen selbst Die Fressbuden vor Ort machen wohl zu wenig Umsatz, dass man das auf jede erdenkliche Art und Weise ankurbeln muss. Das heißt: Märzen ade
Unter diesen Voraussetzungen macht ein Messeauftritt weder finanziell noch als Spaßfaktor weiter Sinn. Und Tschüß!!!
Zusätzlich gibt’s künftig auch ein Ausschankverbot auf den Ständen selbst Die Fressbuden vor Ort machen wohl zu wenig Umsatz, dass man das auf jede erdenkliche Art und Weise ankurbeln muss. Das heißt: Märzen ade
Unter diesen Voraussetzungen macht ein Messeauftritt weder finanziell noch als Spaßfaktor weiter Sinn. Und Tschüß!!!
Viele Grüße
Thomas
Thomas