Urlaubsgeschichten mit dem Audi

Allgemeine IG-Infos

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Urlaubsgeschichten mit dem Audi

#1 Beitrag von wy422 »

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach netten Geschichten für die Messezeitung der Retro. Da dieses Jahr unser Thema: "Der Typ 43 fährt in Urlaub" ist, bin ich auf der Suche nach:
1. Bildern vom Audi in Urlaubssituationen (Camping, Gepäck, exotische Orte)
2. Berichte aus Gegenwart oder Vergangenheit bzgl. schöner Urlaubsfahrten mit dem Audi.
Es müssen keine langen Berichte sein, Andekdoten oder ähnliches wären auch ganz nett!
Bitte helft mit!
Herzliche Grüße,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Vitaesse »

Da finde ich auf jeden Fall Bilder mit einem Gobi-200er 5E. Anekdote gibts dann passend zum Bild dazu.
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wy422 »

Ja, super, das wäre sehr sehr gut!
BTW: Alle, deren Fahrzeuge bei der Retro ausgestellt werden, sollten sich noch mal bei mir melden bzgl. der Daten: Technische Daten evtl. Besonderheiten!
Vielen Dank,
Klaus
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sven »

Hallo Klaus,

ich kann Geschichten mit dem 43er und Wohnwagen am Bodensee anbieten. Bilder sind allerding hauptsächlich aus '09, teilweise auch aus '11.

Kannst aus der Geschichte Bilder und Text verwenden:

viewtopic.php?t=3668&highlight=bodensee

Gruß

Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.

Marc R.

#5 Beitrag von Marc R. »

Bilder von einem 100er GL im sonnigen Tessin oder nebliger Gotthard-Passhöhe?

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wy422 »

@Sven: Ja, vielen Dank für die Bilder und den Bericht, werde ich gerne darauf zurückkommen!
@ Marc: JA, gerne, E-Mailadresse ist ja bekannt! Gern auch beide Bilder: Tessin oder Gotthard!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von festerbestertester »

Moin Klaus,
ich hätte zwei Fotos aus meiner Kindheit anzubieten. Sind aber nicht so toll. Einmal ist der Audi nur im Ausschnitt zu sehen und beim zweiten Foto ist mit etwas Gegenlicht fotografiert worden. Allerdings sind beide Aufnahmen original aus den 70ern.

Leider haben meine Eltern immer nur mich, meinen Bruder und die Landschaft fotografiert...

Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Sven
Moderator
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: 19 Dez 2006, 20:50
Wohnort: 72475 Bitz / Baden Württemberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sven »

Hallo Klaus,

parallel zur Bodenseegeschichte 2009+10 kann ich Dir dieses Bild anbieten:

Bild

Dürfte so um 1978/79 sein und zeigt mich (hinteres Seitenfenster) als vierjährigen Bub, zusammen mit einem ´77er Lord Münsterland 510 und einem diamantfarbenen '76er Audi 100 LS auf dem Weg nach Italien oder zurück. Ich glaube eher zurück, da die Sonne eher von hinten kommt.

Etwa dreißig Jahre später, ein wieder ein diamantsilberner Audi 100, ein ähnlicher Lord Münsterland 510 und ein kleiner sechsjähriger Bub. Nur ist das inzwischen der Sohn des damals kleinen 4-jährigen ;-)

Bild

Weitere Bilder:

Rast mit Schneeballschlacht auf dem Brenner im Herbst '79

Bild

Sohn und Audi 100.

Bild

Bild

Gruß

Sven
Audi 100 CD 5S (WB) Bj. 82, Gobimetallic 34500km
Audi 100 C4 2,3E (AAR) Bj. 91, Opalperleffekt
Audi 100 C4 2,8E quattro Automatik, Bj. 93, Silbermetallic.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wy422 »

Wunderbar, vielen Dank Sven, das ist genau das, was ich mir vorstellte! Weiter so!
@Henning: Schick mal ruhig zu, ist alles sehr willkommen!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Philip
Meister
Meister
Beiträge: 331
Registriert: 31 Mär 2007, 23:31
Wohnort: 55469 Simmern/74321 Bietigheim-Bissingen

#10 Beitrag von Philip »

Hallo Klaus,

mir fiel da spontan das Titelbild eines VAG-Zubehör-Prospekts von '79 ein. Ich habs mal abfotografiert:


Bild


Gruß Philip

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von wy422 »

AAhh! GENIAL! Davon hätte ich gerne eine vernünftige PDF! Das wäre super!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von wy422 »

Ich hol den Thread mal aus Aktualitäsgründen wieder hoch. Bin immer noch auf Suche nach Material, wenn auch schon einiges eingetrudelt ist! ;-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Antworten