ami geht immer kurz nach dem Start aus, elektrisches Problem

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

ami geht immer kurz nach dem Start aus, elektrisches Problem

#1 Beitrag von 200T »

Hallo
Mein 5000 T läuft immer noch nicht. Einen anderen, deutschen, Mengenteiler habe ich eingebaut. Das Problem des originalen, siehe anderen Fred ist damit gelöst. Aber er läuft immer nur kurz an u. Geht dann wieder aus. Da er das schon mit dem anderen gemacht hat gehe ich fast von einem elektrischen Problem aus. Kann sein das der ami irgendeine "komische" Abschaltung besitzt. ??
Bevor ich jetzt weiter nach mechanischen Ursachen suche, meine Frage an die Experten.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2034
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#2 Beitrag von Andreas »

Hallo,

wie kurz läuft er denn? Evtl der Zündanlassschalter hinter dem Zündschloss?

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
Andi T.
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 683
Registriert: 24 Jan 2007, 09:46
Wohnort: 82229 Seefeld/Oberbayern

#3 Beitrag von Andi T. »

Hallo Bernd,

mein CD 5E hatte das gleiche Problem, auch nach Wechsel des MT ging er gleich wieder aus. Bei mir war es der Warmlaufregler. Probier mal einen anderen, vielleicht hilft es ja. In dem Fall aus einem deutschen 5T, der US ist anders.

Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)

82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer

und noch ein paar 44er...

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

#4 Beitrag von Audi4ever »

Hallo,
Was sagt denn die LiMa? Gibt die genügend Saft? Sind die Kontakte i.o.? Solange die Batterie die Benzinpumpe bedient bekommt er sprit und funktioniert. Soll die Lima den Strom liefern geht er aus. Auch der Magnetschalter wäre eine Fehlerquelle.


update: es gibt laut stromplan ein blaues kabel mit einer steckverbindung T1 im Motorraum rechts. Das Kabel kommt von der LiMa. Ist dieses gesteckt und i.o?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#5 Beitrag von 200T »

Hallo
danke, werde den WLR u. das Kaltstartventil überprüfen u. ggf ersetzten. Dann sehen wir weiter.
Zündung (Zündfunke) ist immer da, Einspritzventile spritzen sauber u. gleichmäßig ein.

Was ist das für ein Teil u. kann ich es einfach überbrücken ? Habe den Anschluß am Mengenteiler abgeklemmt. Der AMI-Mengenteiler hat ja einen ANschluß mehr. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 774177.jpg

Gruß
BErnd

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#6 Beitrag von WJ-Freak »

Sind die zwei Unterdruckschläuche für Früh- und Spätverstellung am Zündverteiler evtl vertauscht?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#7 Beitrag von 200T »

Hallo

geschafft :razz: Ami fährt, schaltet u. steht jetzt Trocken in der Scheune :cool: Wo ich von mir losfuhr lief der sage u. schreibe 10km/h. Die fahrt bis zur Tanke war echt lang :lol: . Aber, je länger er lief umso besser fuhr er. Zum schluss bin ich doch glatt 80km/h gefahren. :up:
Viele Kleinigkeiten waren zu machen, danke nohmal an alle für die Tipps. Nächstes Jahr gehts weiter.
Impressionsfotos folgen :razz:
Gruß
Bernd

Benutzeravatar
220v
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4556
Registriert: 31 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Region Hannover

#8 Beitrag von 220v »

200T hat geschrieben:Hallo

geschafft :razz: Ami fährt, schaltet u. steht jetzt Trocken in der Scheune :cool: Wo ich von mir losfuhr lief der sage u. schreibe 10km/h. Die fahrt bis zur Tanke war echt lang :lol: . Aber, je länger er lief umso besser fuhr er. Zum schluss bin ich doch glatt 80km/h gefahren. :up:
Viele Kleinigkeiten waren zu machen, danke nohmal an alle für die Tipps. Nächstes Jahr gehts weiter.
Impressionsfotos folgen :razz:
Gruß
Bernd
Das hoffe ich doch jetzt......... ;-)

Gruß Axel.

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#9 Beitrag von WJ-Freak »

Wir wüßten auch ganz gerne, was es nun gewesen ist.
Sonst ist es wieder nix mit der Lernkurve.....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Hacki 200
Seniorchef
Seniorchef
Beiträge: 4675
Registriert: 26 Dez 2006, 21:36
Wohnort: Neuburg an der Donau

#10 Beitrag von Hacki 200 »

Hallo Nachbar,
schon wach?

Aber "spot on"! Mich würde das auch mal interessieren...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87

Benutzeravatar
200T
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 796
Registriert: 21 Dez 2006, 10:53
Wohnort: OWL

#11 Beitrag von 200T »

Moin
viele Kleinigkeiten. Der Originalmengenteiler war definitv defekt. Drei Einspritzdüsen auch ziemlich fertig.
Die Co? Schraube total verstellt. Ein Unterdruckschlauch vom Verteiler war total porös u. undicht.
Der Schlauch von der Stauscheibe war auch lose.
Aber: Wenn man sich Zeit nimmt, eins nach dem anderen Überprüft u. Ausschließen kann, kommt man vielen Sachen auf den Grund. :up:
Gruß
Bernd

Antworten