ami geht immer kurz nach dem Start aus, elektrisches Problem
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
ami geht immer kurz nach dem Start aus, elektrisches Problem
Hallo
Mein 5000 T läuft immer noch nicht. Einen anderen, deutschen, Mengenteiler habe ich eingebaut. Das Problem des originalen, siehe anderen Fred ist damit gelöst. Aber er läuft immer nur kurz an u. Geht dann wieder aus. Da er das schon mit dem anderen gemacht hat gehe ich fast von einem elektrischen Problem aus. Kann sein das der ami irgendeine "komische" Abschaltung besitzt. ??
Bevor ich jetzt weiter nach mechanischen Ursachen suche, meine Frage an die Experten.
Gruss
Bernd
Mein 5000 T läuft immer noch nicht. Einen anderen, deutschen, Mengenteiler habe ich eingebaut. Das Problem des originalen, siehe anderen Fred ist damit gelöst. Aber er läuft immer nur kurz an u. Geht dann wieder aus. Da er das schon mit dem anderen gemacht hat gehe ich fast von einem elektrischen Problem aus. Kann sein das der ami irgendeine "komische" Abschaltung besitzt. ??
Bevor ich jetzt weiter nach mechanischen Ursachen suche, meine Frage an die Experten.
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
mein CD 5E hatte das gleiche Problem, auch nach Wechsel des MT ging er gleich wieder aus. Bei mir war es der Warmlaufregler. Probier mal einen anderen, vielleicht hilft es ja. In dem Fall aus einem deutschen 5T, der US ist anders.
Viele Grüße,
Andreas
mein CD 5E hatte das gleiche Problem, auch nach Wechsel des MT ging er gleich wieder aus. Bei mir war es der Warmlaufregler. Probier mal einen anderen, vielleicht hilft es ja. In dem Fall aus einem deutschen 5T, der US ist anders.
Viele Grüße,
Andreas
"Tradition ist nicht das Anbeten der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
(Gustav Mahler)
82' Audi 100 CD 5E, surinam met.
80' Audi 200 5T, heliosblau met.
82' Audi 200 5T, serienmäßiger Vollausstatter, diamantsilber met.
83' Audi 5000 S, alpinweiß, California-Heimkehrer
und noch ein paar 44er...
Hallo,
Was sagt denn die LiMa? Gibt die genügend Saft? Sind die Kontakte i.o.? Solange die Batterie die Benzinpumpe bedient bekommt er sprit und funktioniert. Soll die Lima den Strom liefern geht er aus. Auch der Magnetschalter wäre eine Fehlerquelle.
update: es gibt laut stromplan ein blaues kabel mit einer steckverbindung T1 im Motorraum rechts. Das Kabel kommt von der LiMa. Ist dieses gesteckt und i.o?
Was sagt denn die LiMa? Gibt die genügend Saft? Sind die Kontakte i.o.? Solange die Batterie die Benzinpumpe bedient bekommt er sprit und funktioniert. Soll die Lima den Strom liefern geht er aus. Auch der Magnetschalter wäre eine Fehlerquelle.
update: es gibt laut stromplan ein blaues kabel mit einer steckverbindung T1 im Motorraum rechts. Das Kabel kommt von der LiMa. Ist dieses gesteckt und i.o?
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Hallo
danke, werde den WLR u. das Kaltstartventil überprüfen u. ggf ersetzten. Dann sehen wir weiter.
Zündung (Zündfunke) ist immer da, Einspritzventile spritzen sauber u. gleichmäßig ein.
Was ist das für ein Teil u. kann ich es einfach überbrücken ? Habe den Anschluß am Mengenteiler abgeklemmt. Der AMI-Mengenteiler hat ja einen ANschluß mehr. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 774177.jpg
Gruß
BErnd
danke, werde den WLR u. das Kaltstartventil überprüfen u. ggf ersetzten. Dann sehen wir weiter.
Zündung (Zündfunke) ist immer da, Einspritzventile spritzen sauber u. gleichmäßig ein.
Was ist das für ein Teil u. kann ich es einfach überbrücken ? Habe den Anschluß am Mengenteiler abgeklemmt. Der AMI-Mengenteiler hat ja einen ANschluß mehr. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 774177.jpg
Gruß
BErnd
Sind die zwei Unterdruckschläuche für Früh- und Spätverstellung am Zündverteiler evtl vertauscht?
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Hallo
geschafft Ami fährt, schaltet u. steht jetzt Trocken in der Scheune Wo ich von mir losfuhr lief der sage u. schreibe 10km/h. Die fahrt bis zur Tanke war echt lang . Aber, je länger er lief umso besser fuhr er. Zum schluss bin ich doch glatt 80km/h gefahren.
Viele Kleinigkeiten waren zu machen, danke nohmal an alle für die Tipps. Nächstes Jahr gehts weiter.
Impressionsfotos folgen
Gruß
Bernd
geschafft Ami fährt, schaltet u. steht jetzt Trocken in der Scheune Wo ich von mir losfuhr lief der sage u. schreibe 10km/h. Die fahrt bis zur Tanke war echt lang . Aber, je länger er lief umso besser fuhr er. Zum schluss bin ich doch glatt 80km/h gefahren.
Viele Kleinigkeiten waren zu machen, danke nohmal an alle für die Tipps. Nächstes Jahr gehts weiter.
Impressionsfotos folgen
Gruß
Bernd
Das hoffe ich doch jetzt.........200T hat geschrieben:Hallo
geschafft Ami fährt, schaltet u. steht jetzt Trocken in der Scheune Wo ich von mir losfuhr lief der sage u. schreibe 10km/h. Die fahrt bis zur Tanke war echt lang . Aber, je länger er lief umso besser fuhr er. Zum schluss bin ich doch glatt 80km/h gefahren.
Viele Kleinigkeiten waren zu machen, danke nohmal an alle für die Tipps. Nächstes Jahr gehts weiter.
Impressionsfotos folgen
Gruß
Bernd
Gruß Axel.
Wir wüßten auch ganz gerne, was es nun gewesen ist.
Sonst ist es wieder nix mit der Lernkurve.....
Sonst ist es wieder nix mit der Lernkurve.....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Hallo Nachbar,
schon wach?
Aber "spot on"! Mich würde das auch mal interessieren...
schon wach?
Aber "spot on"! Mich würde das auch mal interessieren...
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Moin
viele Kleinigkeiten. Der Originalmengenteiler war definitv defekt. Drei Einspritzdüsen auch ziemlich fertig.
Die Co? Schraube total verstellt. Ein Unterdruckschlauch vom Verteiler war total porös u. undicht.
Der Schlauch von der Stauscheibe war auch lose.
Aber: Wenn man sich Zeit nimmt, eins nach dem anderen Überprüft u. Ausschließen kann, kommt man vielen Sachen auf den Grund.
Gruß
Bernd
viele Kleinigkeiten. Der Originalmengenteiler war definitv defekt. Drei Einspritzdüsen auch ziemlich fertig.
Die Co? Schraube total verstellt. Ein Unterdruckschlauch vom Verteiler war total porös u. undicht.
Der Schlauch von der Stauscheibe war auch lose.
Aber: Wenn man sich Zeit nimmt, eins nach dem anderen Überprüft u. Ausschließen kann, kommt man vielen Sachen auf den Grund.
Gruß
Bernd