1980 Audi 5000 S in onyx
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
1980 Audi 5000 S in onyx
Hallo Kameraden,
es lohnt mal wieder ein Blick über den Teich:
Audi 5000 S
Der sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Auf dem "Driveway" steht sogar noch einer!
Und hier noch ein Fund aus Kanada, allerdings der kleine Bruder, auch sehr schön, wie ich finde:
Audi 4000
Wäre das etwas für jemanden von Euch?
Gruß von Andreas
es lohnt mal wieder ein Blick über den Teich:
Audi 5000 S
Der sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde. Auf dem "Driveway" steht sogar noch einer!
Und hier noch ein Fund aus Kanada, allerdings der kleine Bruder, auch sehr schön, wie ich finde:
Audi 4000
Wäre das etwas für jemanden von Euch?
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
An dem grünen 5000er sind Hansjörg und ich schon seit einer Woche dran.
Also bitte etwas Zurückhaltung, nicht, dass die Preise nach oben schnellen!
Also bitte etwas Zurückhaltung, nicht, dass die Preise nach oben schnellen!
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Hi,
Lake Oswego, OR in Canada?
Mein lieber Andreas, was hast Du denn heute gegessen und getrunken?
Morgen kriege ich mehr Bilder vom grünen 5000 S. Wir werden Euch auf dem laufenden halten. Er hat übrigens GRUENES Leder.
Lake Oswego, OR in Canada?
Mein lieber Andreas, was hast Du denn heute gegessen und getrunken?
Morgen kriege ich mehr Bilder vom grünen 5000 S. Wir werden Euch auf dem laufenden halten. Er hat übrigens GRUENES Leder.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Go for it
Das ist doch deine absolute Traumkombi, oder ?
Viel Erfolg
Das ist doch deine absolute Traumkombi, oder ?
Viel Erfolg
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
US-Audifan hat geschrieben:Hi,
Lake Oswego, OR in Canada?
Oh! Shame on me ... da war ich schon etwas zu nördlich in Gedanken ... egal, der 4000 ist trotzdem schön ... jedenfalls viel schöner als Dein Century! So, das musste jetzt sein.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
... any news about the 5k?
Andreas
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Naja, "News" würde ich das jetzt nicht nennen.
Hansjörg hat sich ausgiebig mit dem Anbieter unterhalten, der wohl europäische Wurzeln hat. Sein Vater war wohl "Audi-Fan" und hat etliche Fahrzeuge gehabt, unter anderem diesen Audi 5000 fuelinjection. Gekauft wurde er 1984, seitdem im Familienbesitz.
Die letzten Jahre hat das Auto in einer Garage/Halle gestanden, Armaturenbrett und Sitze etc sollen rissfrei sein. Der Tank wurde wohl auch schon revidiert. Fahrzeug hat aktuell ca. 62.000 Miles, Tacho zählt!
Der Verkäufer hatte ja im ersten Schwung bereits etliche Bilder von dem Auto gesendet, die aber >6 Jahre alt sein sollen.
Aktuelle Bilder wollte er dann auch noch schicken, das waren dann aber irgendwie nur 2 Stück (1 Motorraum, 1x Sitzbank hinten). Hmmm....
Hier mal die Auswahl der 6 Jahre alten Bilder:
Und jetzt mal im direkten Vergleich das aktuelle Motorraum-Bild:
Wie kann sich ein Motorraum in 6 Jahren Standzeit so verändern? Der Ventildeckel ist jetzt rostig-braun!
Oder bin ich pingelig, und sehe die Dinge "schwarz"???
"Pferdefuß" an diesem Auto: Dachhaut ist durchgerostet, Bilder davon habe ich nicht, sind wohl im email-Server hängen geblieben.
Hansjörg wußte aber zu berichten, dass die Durchrostung auf einer Fläche von ca. 20x20cm erkennbar ist.
Der zweite 43er, der dort noch auf dem Hof steht, soll auch verkauft werden. Von dem haben wir auch Bilder bekommen, die > 6 Jahre alt sind, und inzwischen auch aktuelle Bilder.
Bilder älter als 6 Jahre:
aktuelle Bilder:
Da wird der Verfall noch deutlicher:
Armaturenbrett total im Eimer, Heckdeckel verliert den Klarlack, der Kotflügel VL sieht aus, als ob mal großflächig über den Rost gespachtelt wurde. An der Kunststoffblende unter dem hinteren Nummernschild meine ich braune Stellen zu sehen. Das Auto wirkt inzwischen "abgerockt" auf mich.
Sehr schade, das ist ein sehr ungewöhnliches Auto!
Autos aus New Jersey gelten im allgemeinen nicht als rostfrei. Wurde evtl an diversen Stellen Rost mit Prestolite kaschiert???
Ich werde die kommenden Tage eh mit Hansjörg telefonieren, dann sehen wir weiter.
Aus meiner Sicht müßte sich da am Preis noch was bewegen, sonst kauft man keine "Katze im Sack".
Hansjörg hat sich ausgiebig mit dem Anbieter unterhalten, der wohl europäische Wurzeln hat. Sein Vater war wohl "Audi-Fan" und hat etliche Fahrzeuge gehabt, unter anderem diesen Audi 5000 fuelinjection. Gekauft wurde er 1984, seitdem im Familienbesitz.
Die letzten Jahre hat das Auto in einer Garage/Halle gestanden, Armaturenbrett und Sitze etc sollen rissfrei sein. Der Tank wurde wohl auch schon revidiert. Fahrzeug hat aktuell ca. 62.000 Miles, Tacho zählt!
Der Verkäufer hatte ja im ersten Schwung bereits etliche Bilder von dem Auto gesendet, die aber >6 Jahre alt sein sollen.
Aktuelle Bilder wollte er dann auch noch schicken, das waren dann aber irgendwie nur 2 Stück (1 Motorraum, 1x Sitzbank hinten). Hmmm....
Hier mal die Auswahl der 6 Jahre alten Bilder:
Und jetzt mal im direkten Vergleich das aktuelle Motorraum-Bild:
Wie kann sich ein Motorraum in 6 Jahren Standzeit so verändern? Der Ventildeckel ist jetzt rostig-braun!
Oder bin ich pingelig, und sehe die Dinge "schwarz"???
"Pferdefuß" an diesem Auto: Dachhaut ist durchgerostet, Bilder davon habe ich nicht, sind wohl im email-Server hängen geblieben.
Hansjörg wußte aber zu berichten, dass die Durchrostung auf einer Fläche von ca. 20x20cm erkennbar ist.
Der zweite 43er, der dort noch auf dem Hof steht, soll auch verkauft werden. Von dem haben wir auch Bilder bekommen, die > 6 Jahre alt sind, und inzwischen auch aktuelle Bilder.
Bilder älter als 6 Jahre:
aktuelle Bilder:
Da wird der Verfall noch deutlicher:
Armaturenbrett total im Eimer, Heckdeckel verliert den Klarlack, der Kotflügel VL sieht aus, als ob mal großflächig über den Rost gespachtelt wurde. An der Kunststoffblende unter dem hinteren Nummernschild meine ich braune Stellen zu sehen. Das Auto wirkt inzwischen "abgerockt" auf mich.
Sehr schade, das ist ein sehr ungewöhnliches Auto!
Autos aus New Jersey gelten im allgemeinen nicht als rostfrei. Wurde evtl an diversen Stellen Rost mit Prestolite kaschiert???
Ich werde die kommenden Tage eh mit Hansjörg telefonieren, dann sehen wir weiter.
Aus meiner Sicht müßte sich da am Preis noch was bewegen, sonst kauft man keine "Katze im Sack".
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Das klingt ja alles nicht so gut. Schade!
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Servus,
bei den Dachproblemen könnte man fast mal bei Audi Tradition nachfragen, ob die Dachhaut nachgefertigt werden würde...
Mittlerweile haben ja immer mehr Autos in diesem Bereich extreme Probleme.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Werkzeug noch in irgendeiner Weise existiert.
Beste Grüße
Christian
bei den Dachproblemen könnte man fast mal bei Audi Tradition nachfragen, ob die Dachhaut nachgefertigt werden würde...
Mittlerweile haben ja immer mehr Autos in diesem Bereich extreme Probleme.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Werkzeug noch in irgendeiner Weise existiert.
Beste Grüße
Christian
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Das wird sich nicht lohnen, dafür gibt es noch genügend Schlachter. Außerdem ist der Wechsel der Dachhaut nach Aussagen derer, die es gemacht haben, eine fürchterliche Arbeit. Für Viele ist eine Roststelle an dieser Ecke ein Auschlusskriterium. Insofern bin ich gespannt, ob der "Charity Chariot" für den aufgerufenen Preis weggeht....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
wirklich schade. Aber durch die Transportkosten sollte sich das wohl erledigt haben. Sehr schade. Der grüne 5000S mit dem grünen Leder wäre eine Schau.
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Und hier ist er wieder, der graue Turbo:
http://cnj.craigslist.org/cto/5358429695.html
Irgendwie bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist...
http://cnj.craigslist.org/cto/5358429695.html
Irgendwie bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"