Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Es hört eben nie auf … bei mehreren Fahrzeugen ist IMMER irgendetwas … kann ich ein Lied von singen (und nicht von Eis und Feuer) …
Beste Grüße
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
So sieht die Reparatur des Aussenschwellers aus:
Eigentlich recht harmlos. Noch nicht mal so groß wie ein 1Cent-Stück. Aber mitten in der Fläche??? Hmmmm...
Nach dem Rausschnippeln:
Wie üblich: erstmal den Dreck raussaugen und rausporkeln. Von innen kommt man leider nicht dran.
Erstens ist da die Sitzschiene, daher nur ein kleines Loch oben über der Schiene, dann sind die Mittig im Schweller noch die Verstärkungsbleche im Weg.
Gut, dass ich einen Telekopgreifer und einen Staubsauger habe...
Anschließend die Kanten schön blank schleifen, ein Blech anfertigen und anpassen:
Dann einschweißen und grundieren.
Nach dem Trocknen dann von aussen mit Karosseriedichtmasse versiegeln und flächengleich verspachteln. Damit man hinterher nix sieht.
Von innen muss ich jetzt noch MikeSanders rein blasen. Dafür sollte es aber etwas wärmer werden...
Eigentlich recht harmlos. Noch nicht mal so groß wie ein 1Cent-Stück. Aber mitten in der Fläche??? Hmmmm...
Nach dem Rausschnippeln:
Wie üblich: erstmal den Dreck raussaugen und rausporkeln. Von innen kommt man leider nicht dran.
Erstens ist da die Sitzschiene, daher nur ein kleines Loch oben über der Schiene, dann sind die Mittig im Schweller noch die Verstärkungsbleche im Weg.
Gut, dass ich einen Telekopgreifer und einen Staubsauger habe...
Anschließend die Kanten schön blank schleifen, ein Blech anfertigen und anpassen:
Dann einschweißen und grundieren.
Nach dem Trocknen dann von aussen mit Karosseriedichtmasse versiegeln und flächengleich verspachteln. Damit man hinterher nix sieht.
Von innen muss ich jetzt noch MikeSanders rein blasen. Dafür sollte es aber etwas wärmer werden...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo,
gute Arbeit, wie immer! Wie heißt das in der Werbung: Es gibt immer was zu tun ... Bei einigen ähnlichen Baustellen habe ich in letzter Zeit unter die Grundierung noch eine Schicht Zink-Alu-Spray gesprüht. Mal sehen, wie sich das auf lange Sicht bewährt.
Ich habe gerade am kanadischen Jetta einen Kabelbruch an der ABS-Leitung hinten rechts repariert (VW bietet - warum wohl - einen fix und fertigen Rep.-Satz an). Nach dem Ausbau der inneren C-Säulen-Verkleidung unten und der Radhausschale kommt man prima ran ... Außerdem war die Achse vom Verriegelungsgriff des Handschuhfachs gebrochen. Prima, die Ausstattung mit Leder in beige ist so selten, dass man lieber gleich ans Reparieren geht.
MfG Joerg
gute Arbeit, wie immer! Wie heißt das in der Werbung: Es gibt immer was zu tun ... Bei einigen ähnlichen Baustellen habe ich in letzter Zeit unter die Grundierung noch eine Schicht Zink-Alu-Spray gesprüht. Mal sehen, wie sich das auf lange Sicht bewährt.
Ich habe gerade am kanadischen Jetta einen Kabelbruch an der ABS-Leitung hinten rechts repariert (VW bietet - warum wohl - einen fix und fertigen Rep.-Satz an). Nach dem Ausbau der inneren C-Säulen-Verkleidung unten und der Radhausschale kommt man prima ran ... Außerdem war die Achse vom Verriegelungsgriff des Handschuhfachs gebrochen. Prima, die Ausstattung mit Leder in beige ist so selten, dass man lieber gleich ans Reparieren geht.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Im Spätsommer habe ich Stinki zerlegt, da ich beschlossen hatte, dass er eine "Fast-Ganzlackierung" bekommen sollte.
Der Lackzustand rundrum war einfach zu schlecht: rechts versaut mit ner USA-Lackierung, linke Seite, Motorhaube und Heckdeckel arg zerdellert.
Nur das Dach war soweit unversehrt.
Kurz vor Weihnachten ging es auf die Reise Richtung Lackierer:
Anfang Januar ging es dann los mit den Vorbereitungen:
Heute war Abholung:
Nun werde ich das Puzzle mal wieder zusammen bauen...
Der Lackzustand rundrum war einfach zu schlecht: rechts versaut mit ner USA-Lackierung, linke Seite, Motorhaube und Heckdeckel arg zerdellert.
Nur das Dach war soweit unversehrt.
Kurz vor Weihnachten ging es auf die Reise Richtung Lackierer:
Anfang Januar ging es dann los mit den Vorbereitungen:
Heute war Abholung:
Nun werde ich das Puzzle mal wieder zusammen bauen...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Sieht absolut toll aus! Hoffe Du berichtest mal wieder was über den 79er in weiss!
LG RJ
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Ja, an dem weißen 5000er soll es dieses Jahr auch weiter gehen.
Geplant ist die VA neu zu buchsen und zu pinseln, incl der Federbeine.
Danach kann ich den dann auch zerlegen, und dann evtl auch am Jahresende neu lackieren lassen.
Die Technik ist ja soweit gemacht, und in der Reihe.
Die letzten Jahre kamen nur eine ungeplanten Dinge dazwischen, die das Auto-Thema etwas nach hinten geschoben haben.
Und zwei Großbaustellen parallel fange ich nicht an, das gibt nur Chaos.
Geplant ist die VA neu zu buchsen und zu pinseln, incl der Federbeine.
Danach kann ich den dann auch zerlegen, und dann evtl auch am Jahresende neu lackieren lassen.
Die Technik ist ja soweit gemacht, und in der Reihe.
Die letzten Jahre kamen nur eine ungeplanten Dinge dazwischen, die das Auto-Thema etwas nach hinten geschoben haben.
Und zwei Großbaustellen parallel fange ich nicht an, das gibt nur Chaos.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Brutal was der Jörg wieder schafft
Gruß Ingo der heute endlich mal die Fensterheber am 200er angeht
Gruß Ingo der heute endlich mal die Fensterheber am 200er angeht
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
- Peter_Audi
- Meister
- Beiträge: 227
- Registriert: 23 Jul 2020, 14:10
- Wohnort: Amstetten
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Toll, schön zu sehen was da an alten Schätzen wieder auf die Straße gebracht wird.
Viel erfolg beim Puzzle.
Meiner wird hoffentlich auch diese Woche zum Lackierer gebracht.
Mal sehen, ob schon Platz beim Lackierer ist.
Gruß Peter
Viel erfolg beim Puzzle.
Meiner wird hoffentlich auch diese Woche zum Lackierer gebracht.
Mal sehen, ob schon Platz beim Lackierer ist.
Gruß Peter
Audi 200 5E (06/1980)
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007
Audi A6 4G Avant 3.0 TDi Quattro
BMW 320d xDrive (12/2019)
Golf 5 FSi BJ 2007