Audi 5000 turbodiesel zugelaufen

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von wy422 »

Langweilig wird das bei Dir nie! :up:
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
02-Bernie
Chef-Mechaniker
Chef-Mechaniker
Beiträge: 181
Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von 02-Bernie »

WJ-Freak hat geschrieben: Mal ne Frage an die Diesel- bzw. Turbo-Diesel-Fahrer: wo wird denn das Masse-Kabel angeklemmt, was an den Batteriepol führt?
Momentan baumelt das eine Ende lose im Motorraum, während das andere Ende am Batteriepol angeschraubt ist.
Hallo Jörg,

auf dem Foto kannst Du sehen, wo das Massekabel bei unserem TD angeschraubt ist.

Bild

Dein Massekabel ist, glaube ich, etwas lang... ;-)
Viele Grüße

Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/

Benutzeravatar
Audi4ever
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1170
Registriert: 02 Jul 2014, 09:39
Wohnort: Plauen/Nürnberg

#18 Beitrag von Audi4ever »

Hallo Jörg,
denke auch, dass das Massekabel etwas lang ist. In der Benzinfraktion ist das höchstens 30 cm lang aus Kupferdraht verdrillt. Bei deinem müsste es an den Stehbolzen (im Bild links neben der Baterie) aufgesetzt werden. An diesem Gewindebolzen ist m.E. auch noch der Sitz der Zahnscheibe im/am Lack zu sehen.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979

Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#19 Beitrag von WJ-Freak »

@ Bernd:

Danke für das Bild, das hat mir gefehlt! :up:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#20 Beitrag von Quattromare »

Hallo

Hab gerade nachgesehen, da ist ein Anschraubpunkt.
Muss mal schauen ob es ein Kürzeres Massekabel gibt,
oder bei meinem Diesel auch so lang ist.

Die Ami haben sich das Batterie abklemmen gespart :mrgreen:
Und nur das Kabel abgeschraubt

BY GRuas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

audi100S

#21 Beitrag von audi100S »

Servus,

was mir spontan einfällt: vielleicht wurde das vorhandene Massekabel an eine Batterie mit anderer Polanordnung "angepasst" und um die Batterie herum angeordnet?

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
festerbestertester
Aufsichtsrat
Aufsichtsrat
Beiträge: 2565
Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
Wohnort: Werder Bremen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von festerbestertester »

Stimmt, bei Jörg wird es nie langweilig :mrgreen: :up:
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom

GHOST IN THE MACHINE

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#23 Beitrag von WJ-Freak »

festerbestertester hat geschrieben:Stimmt, bei Jörg wird es nie langweilig :mrgreen: :up:
Naja, es wäre ja auch langweilig, wenn's langweilig wird. :mrgreen: :cool:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von wy422 »

Es fehlt ja in deiner Sammlung ein Vergaser und ein Vierzylindermodell....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#25 Beitrag von WJ-Freak »

Genau Klaus, der fehlt!

Und ein Avant
Und ein 2-türer
Und ein 200er in saturnmetallic
Und ein 200 5E mit Automatik
Und ein schwarzer Typ 43
Und einer mit roter Innenausstattung
Und einer mit Vinyldach
Und ein 5S
Und ein Saugdiesel
Und der 200er mit 3-Scheiben-Wankelmotor
Und der Audi 200 Kombi von Artz
.
.
.
Und ne rieeesengroße Halle
Und die Fuhrparkverwaltung
Und der Depp, der alles zahlt, der fehlt auch :!: ;-)
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von wy422 »

Die Fuhrparkverwaltung könnte ich machen, ne Halle ließe sich auch besorgen. Muss doch gar nicht so groß sein....
-Aber ich sehe, die Pläne gehen nicht aus!
Vorbildlich!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#27 Beitrag von WJ-Freak »

Aha, sehr schön, danke für die Unterstützung! :up:
Und was ist mit dem Depp, der alles zahlt? :lol: :roll:
Oder lassen wir dann jede Woche den Klingelbeutel ne extra Runde drehen???
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von wy422 »

Klar doch! Aber Du überschätzt die Einkünfte, die damit zu erzielen sind...
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

Benutzeravatar
Quattromare
Vertriebsmanager
Vertriebsmanager
Beiträge: 1342
Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
Wohnort: Großaitingen

#29 Beitrag von Quattromare »

Hi Ihr beiden

Müsste mit dem Beutel mal für die Messe klingeln gehen :mrgreen:

BY GRuas Ralf :mrgreen:
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2437
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

#30 Beitrag von WJ-Freak »

@ Klaus:
Nene, ich glaube schon, dass die Einkünfte des Klinkelbeutels als "geringfügig" eingestuft werden müssen. Wir sollten ein anderes Finanzierungsmodell suchen.
Aber wir driften ab....

@ Ralf:
läuft der Ölbrenner schon? :lol:
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Antworten