Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was, ich weiss was *schnipp schnipp schnipp*
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Oh o! Riecht es etwa nach Abgas ... mit leichter Holzkohlennote? Dann brennt es womöglich vorne unter dem großen Blechdeckel.WJ-Freak hat geschrieben:Hmmm, heute nachmittag stank es bei "Stinki" plötzlich aus dem Auspuff.
Weiß evtl jemand, was das gewesen sein könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.
Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- Quattromare
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1342
- Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
- Wohnort: Großaitingen
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Jörg
ich hab vielleicht eine Rat
Könnte es das sein
Was sicher dabei war, war dies
Mein Glückwunsch zum Doppelstinki
ich hab vielleicht eine Rat
Könnte es das sein
Was sicher dabei war, war dies
Mein Glückwunsch zum Doppelstinki
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Ralf,
prima, also der ist doch locker fit für die geplante blaue Feinstaubplakette ... ggf. mit einem TDI mit Partikelfilter hinterherfahren, der schnüffelt das ein und filtert es!
Grüße von Andreas
prima, also der ist doch locker fit für die geplante blaue Feinstaubplakette ... ggf. mit einem TDI mit Partikelfilter hinterherfahren, der schnüffelt das ein und filtert es!
Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Harhar, Ralf, die Bilder kenne ich! Jedes Mal ein großes und nachhaltiges Vergnügen, den Ölbrenner anzuwerfen...
Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen
Audi 5000 turbo diesel (1983, alpinweiß, USA-Rückkehrer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
BMW M535i (1986, diamantschwarz-metallic)
Porsche 911 Carrera 3.2 (1987, satinschwarz-metallic)
Renault R4 GTL (1991, rouge vif, Kroatien-Auswanderer)
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Jürgen,
da bist Du ja mal wieder! Ist zwar ein Exkurs zum Thema, aber der Alfa ist neu in Deiner Fahrzeugliste, oder täusche ich mich? Ich brauche mehr Details ...
Gruß von Andreas
da bist Du ja mal wieder! Ist zwar ein Exkurs zum Thema, aber der Alfa ist neu in Deiner Fahrzeugliste, oder täusche ich mich? Ich brauche mehr Details ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hmmm, das Rätsel war ja wohl wieder zu einfach.
Ja, es brennt wieder unter dem vorderen Blechdeckel, nach ca. 29 Jahren wurde der Motorblock mal wieder warm.
Wie sich die Bilder dann doch gleichen:
Die Glückwünsche zur erfolgreichen Inbetriebnahme gebe ich gerne an den Meister weiter: Ralf Pfister!
Hier ist der Meister gerade bei der Arbeit:
Danke, Ralf!
Wer den turbodiesel mal tuckern hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=U7MhzZIanjo
Leider mußten wir das Vergnügen dann abbrechen, weil die Einspritzpumpe am Simmerring undicht wurde. Wenn's weiter nix ist.
Ich würde gerne mal sehen, was so ne K-Jetronic nach 29 Jahren für Fratzen zieht...
Und dann bin ich gespannt, was die Klimaanlage sagt, wenn der Keilriemen auf den Kompressor drauf kommt. Der ist nämlich nicht fest, und Druck ist auf der Anlage auch noch drauf. Sehr komisch....
Ich werde weiter berichten.
Ja, es brennt wieder unter dem vorderen Blechdeckel, nach ca. 29 Jahren wurde der Motorblock mal wieder warm.
Wie sich die Bilder dann doch gleichen:
Die Glückwünsche zur erfolgreichen Inbetriebnahme gebe ich gerne an den Meister weiter: Ralf Pfister!
Hier ist der Meister gerade bei der Arbeit:
Danke, Ralf!
Wer den turbodiesel mal tuckern hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=U7MhzZIanjo
Leider mußten wir das Vergnügen dann abbrechen, weil die Einspritzpumpe am Simmerring undicht wurde. Wenn's weiter nix ist.
Ich würde gerne mal sehen, was so ne K-Jetronic nach 29 Jahren für Fratzen zieht...
Und dann bin ich gespannt, was die Klimaanlage sagt, wenn der Keilriemen auf den Kompressor drauf kommt. Der ist nämlich nicht fest, und Druck ist auf der Anlage auch noch drauf. Sehr komisch....
Ich werde weiter berichten.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Mensch Jörg,
das Du irgendwann einmal beglückwünscht wirst, weil dein Grobpartikelerzeuger wieder läuft - wer hätte das je für möglich gehalten
Und so hatte die 5000TD Grotte, die ich einst für Ralf und mich aus dem hohen Norden geholt habe, Motorentechnisch doch noch einen Sinn...
Viel Spaß mit dem mit dem Schüttelhuber
Der Nachbar
das Du irgendwann einmal beglückwünscht wirst, weil dein Grobpartikelerzeuger wieder läuft - wer hätte das je für möglich gehalten
Und so hatte die 5000TD Grotte, die ich einst für Ralf und mich aus dem hohen Norden geholt habe, Motorentechnisch doch noch einen Sinn...
Viel Spaß mit dem mit dem Schüttelhuber
Der Nachbar
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Moin Joerg,
Congrats. Siehste, so ein Stinker hat doch was.
Mein Gruener ist momentan bei Bob Hoffman in Hermosa Beach fuer den Zahnriemenwechsel. Ich vermisse ihn schon.
Als Ersatz kann ich aber zwischen ein paar Toyota Dieseln oder einem Nissan Diesel aus Japan waehlen.
Einer davon ist ein 1991 TownAce 4x4 Camper mit dem 2.0 liter Diesel und Automatik. Dagegen ist der gruene 5000 Diesel ein Rennwagen.
Congrats. Siehste, so ein Stinker hat doch was.
Mein Gruener ist momentan bei Bob Hoffman in Hermosa Beach fuer den Zahnriemenwechsel. Ich vermisse ihn schon.
Als Ersatz kann ich aber zwischen ein paar Toyota Dieseln oder einem Nissan Diesel aus Japan waehlen.
Einer davon ist ein 1991 TownAce 4x4 Camper mit dem 2.0 liter Diesel und Automatik. Dagegen ist der gruene 5000 Diesel ein Rennwagen.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Jörg,
Glückwunsch zum Probetrieb an Euch beide.
Holst DU noch mehr Dieselfzg. aus den Verunreinigten Staaten ?
Grüße UWE
Glückwunsch zum Probetrieb an Euch beide.
Holst DU noch mehr Dieselfzg. aus den Verunreinigten Staaten ?
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Uwe,audi-zwickau hat geschrieben:Hallo Jörg,
Glückwunsch zum Probetrieb an Euch beide.
Holst DU noch mehr Dieselfzg. aus den Verunreinigten Staaten ?
Grüße UWE
nein, ich werde nicht zum Diesel-Autos aus den USA-Zurückholer avancieren.
Und Goldi hätte auch drüben bleiben dürfen, er ist ja über alle Zweifel erhaben: keine SW, kein Bug.
Alles nur Mechanik, schnurrt auch nach 29 Jahren Standzeit
Zu den neuen Kisten:
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man diese "auffälligen" Fahrzeuge gar nicht zurück holen kann, weil es in den USA per Gesetz verboten sein soll, dass Artikel ausgeführt werden, die die geltenden Gesetze nicht erfüllen. D.h. die Autos müßten dann quasi "drüben" entsorgt werden. Oder eben auf Stand gebracht werden
Ob das wohl stimmt???
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hi Hansjörg,US-Audifan hat geschrieben: Mein Gruener ist momentan bei Bob Hoffman in Hermosa Beach fuer den Zahnriemenwechsel.
Bob ist ein prima Kerl, einer der wenigen, der in L.A. sich noch mit alten Audi auskennt. Ich besuche ihn immer, wenn ich drüben bin. Er nimmt sich dann immer Zeit und er erzählt mir immer tolle Geschichten von früher, als er noch Mechaniker bei Vašek Polák war.
Und wie Du siehst, war "The Scheffler's" auch schon einmal auf Besuch dabei ...
Grüße ihn nett von mir, wenn Du Grünling abholst.
Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- 02-Bernie
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 181
- Registriert: 16 Jun 2012, 11:02
- Wohnort: Celle
- Kontaktdaten:
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hi Andreas,
wie hat denn dem Bob dein (unser) T-Shirt gefallen?
wie hat denn dem Bob dein (unser) T-Shirt gefallen?
Viele Grüße
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
Bernd
_________________________________________________________
1972er VW 1302 LS, sumatragrün https://www.vw1302.de
1983er Audi 5000 turbo diesel, alpinweiß https://www.audi-klassik.de
1991er Audi 100 2,3E, kistallsilbermetallic
https://www.instagram.com/der_maikaefer/
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo,
Bob fand es total klasse! Ich finde, das Shirt ist auch sehr gut gelungen, dank Deiner Unterstützung.
Ist aber echt schade, von den einstigen Vasek Polak Betrieben ist praktisch nichts mehr zu sehen, alles weg. Als ich 1998 mein Praktikum in den USA gemacht habe, stand zumindest noch der Name an einigen Gebäuden am PCH in Hermosa Beach.
Viele Grüße von Andreas
Bob fand es total klasse! Ich finde, das Shirt ist auch sehr gut gelungen, dank Deiner Unterstützung.
Ist aber echt schade, von den einstigen Vasek Polak Betrieben ist praktisch nichts mehr zu sehen, alles weg. Als ich 1998 mein Praktikum in den USA gemacht habe, stand zumindest noch der Name an einigen Gebäuden am PCH in Hermosa Beach.
Viele Grüße von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- Quattromare
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1342
- Registriert: 27 Dez 2006, 10:35
- Wohnort: Großaitingen
Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Hallo Jörg
seit heute läuft er wieder ohne Zusatztank und ist bis jetzt dicht
Bilder folgen
BY Gruas Ralf
seit heute läuft er wieder ohne Zusatztank und ist bis jetzt dicht
Bilder folgen
BY Gruas Ralf
Audi 100 LS C1
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212
Audi 100 Avant CD 5D
Audi 100 Avant L 5S
Audi 200 5T
Audi 200 Avant Quattro 20V
Audi A4 Avant 2,6
Magirus Deutz M90M8
VW Bus T3 Turbodiesel
IHC 212