Audi 5000 aus dem Wald
Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Audi 5000 aus dem Wald
Hallo zusammen,
just auf Craigslist entdeckt: Audi 5000 from the woods
Kleiner Anstupser an Jörg: Das wäre doch die optimale Ergänzung zu Deiner Waldleiche ...
Gruß von Andreas
just auf Craigslist entdeckt: Audi 5000 from the woods
Kleiner Anstupser an Jörg: Das wäre doch die optimale Ergänzung zu Deiner Waldleiche ...
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Klasse!
Die 43er - Leichen kommen noch richtig in Mode!
Gruß
Henning
Die 43er - Leichen kommen noch richtig in Mode!
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Oh ...der würde gut passen.....ist aber bestimmt nicht so feucht
Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Nur 125 $ ....... geht doch
Gruß Axel.
Gruß Axel.
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Hallo!
Um auf den geringen Kaufpreis einzugehen. Einfuhrzoll* und Mehrwertsteuer machen nur rund 50 Euro aus! Schnäppchen!!!
*= ggf. fällt der Einfuhrzoll auch weg, das Auto ist ja > 30 Jahre. Lediglich das mit dem guten Zustand liegt halt in Ermessen des Zollbeamten
Um auf den geringen Kaufpreis einzugehen. Einfuhrzoll* und Mehrwertsteuer machen nur rund 50 Euro aus! Schnäppchen!!!
*= ggf. fällt der Einfuhrzoll auch weg, das Auto ist ja > 30 Jahre. Lediglich das mit dem guten Zustand liegt halt in Ermessen des Zollbeamten
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Es bricht mir das Herz, so einen VFL in dem Zustand zu sehen... Wer weiss wie der 2006 noch ausgesehen haben mag: Es gibt irgendwie nur VFL-Leichen, gute NFL tauchen immer wieder auf. Verstehe ich nicht. K-Jet wird wohl tot sein. Leider mag ich die NFL-Modelle nicht so gerne, ich liebe die Urform.
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Hallo Roemerjung,
da bin ich ganz bei dir, mir gefällt der VFL 5000er auch viel besser als der NFL. Den 5000er VFL gabs eben nur im Modelljahr 78 & 79, den NFL ja bis 83. Das ist fast die doppelte Bauzeit.
Viele Grüsse
Andreas
da bin ich ganz bei dir, mir gefällt der VFL 5000er auch viel besser als der NFL. Den 5000er VFL gabs eben nur im Modelljahr 78 & 79, den NFL ja bis 83. Das ist fast die doppelte Bauzeit.
Viele Grüsse
Andreas
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Hi,
solche Autos muss man unbedingt gesehen haben, bevor man da was entscheidet. Gerade der Norden vom Staate Washington kann sehr feucht sein - es gibt dort den nördlichsten Regenwald der nördl. Hemisphäre. Muss aber nicht für den Standort des Autos zutreffen, daher ansehen.
Ich habe seinerzeit meinen '75er 100 LS auch aus einem privaten Schrottplatz rausgezogen, und das Erscheinungsbild sah so ähnlich nach Camel-Trophy aus. Was aber nebensächlich war, denn der hatte erst 25k Miles runter und genau einen 10-cent großen ernsthaften Rostfleck, das wars. Die Innenausstatung war halt fürn Müll, die meisten Zierleisten fehlten, im Motorraum hatten Vögel genistet, spielende Kinder hatten die Rücklichter zertrümmert usw. Das sind alles Äußerlichkeiten, und wenn sogar der Motor dreht, fehlt nur noch der Rostcheck, und dann wäre dieser hier restaurationswürdig. Klima und Automatik hat er ja, die Essentials also. Und, ich glaube ich hab noch einen Satz nagelneue Headlight-Bezels, Side Marker Lights und auch die Sealed Beams neu im Keller liegen ...
MfG Joerg
solche Autos muss man unbedingt gesehen haben, bevor man da was entscheidet. Gerade der Norden vom Staate Washington kann sehr feucht sein - es gibt dort den nördlichsten Regenwald der nördl. Hemisphäre. Muss aber nicht für den Standort des Autos zutreffen, daher ansehen.
Ich habe seinerzeit meinen '75er 100 LS auch aus einem privaten Schrottplatz rausgezogen, und das Erscheinungsbild sah so ähnlich nach Camel-Trophy aus. Was aber nebensächlich war, denn der hatte erst 25k Miles runter und genau einen 10-cent großen ernsthaften Rostfleck, das wars. Die Innenausstatung war halt fürn Müll, die meisten Zierleisten fehlten, im Motorraum hatten Vögel genistet, spielende Kinder hatten die Rücklichter zertrümmert usw. Das sind alles Äußerlichkeiten, und wenn sogar der Motor dreht, fehlt nur noch der Rostcheck, und dann wäre dieser hier restaurationswürdig. Klima und Automatik hat er ja, die Essentials also. Und, ich glaube ich hab noch einen Satz nagelneue Headlight-Bezels, Side Marker Lights und auch die Sealed Beams neu im Keller liegen ...
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- US-Audifan
- Meister
- Beiträge: 295
- Registriert: 09 Okt 2012, 07:43
- Wohnort: Quarryville, PA, USA
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Hi,
die Farbkombo macht mich sowas von an.......
Wir fliegen am Wochenende fuer ein paar Tage nach Seattle. Von dort bis nach nach South Hill ist es nur etwa eine Stunde Fahrzeit.
I am tempted, very tempted.
Joerg muss halt dann drei Wochen bei uns verbringen und das Ding zum laufen bringen.
die Farbkombo macht mich sowas von an.......
Wir fliegen am Wochenende fuer ein paar Tage nach Seattle. Von dort bis nach nach South Hill ist es nur etwa eine Stunde Fahrzeit.
I am tempted, very tempted.
Joerg muss halt dann drei Wochen bei uns verbringen und das Ding zum laufen bringen.
Best regards from Quarryville, PA
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
Hansjorg
Audi 5000, 5spd. 1980, Mexicobeige
Audi A6 Quattro, 1998, silber
MBZ 560 SEL, 1986, petrol-blau
MBZ 420 SEL, 1989, impala-braun
MBZ 230E, 1992, malachit-gruen
Toyota Cresta Td, 1996, silber
Toyota Century V12, 1997, gruen
Und noch ein paar mehr.......
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Ist das nicht die Gegend, in der Twighlight spielt? Vampiere aus dem Wald, Dauerregen usw?
Würde was erklären
Würde was erklären
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- roemerjung
- VAG-Händler
- Beiträge: 780
- Registriert: 05 Feb 2009, 20:37
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Leider meldet sich der Anbieter nicht. Aber in der Tat, ich find den Kübel auch sexy! Die Umgebung erinnert mich an "True Detective", auch wenn das ganz woanders spielt (auf Netflix, absoluter Tip!) Und das wichtigste ist das Vorhandensein des title!
LG RJ
LG RJ
1979 Audi 5000 S Fuel-Injection Autom.
1983 Mercedes-Benz 380SL
1983 Mercedes-Benz 380SL
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Jetzt muß ich doch mal nachfragen:US-Audifan hat geschrieben:Hi,
....
Joerg muss halt dann drei Wochen bei uns verbringen und das Ding zum laufen bringen.
WELCHER Jörg soll drei Wochen in Riverside wohnen, um den 5E wieder neues Leben einzuhauchen
Der Jörg aus Seifhennersdorf, der sich gerade mit Autos auskennt, die aus dem Wald kommen?
Oder "Old Rusty"???
Oder bin ich etwa gemeint?
Dieses "Ding" werde ich sicher nicht anfassen, versprochen
Ich hab noch genug mit Stinki und anderen Projekten zu tun. Und das ist sicher erfolgversprechender als dieser Kübel.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
- audi-nsu-fanatic
- Moderator
- Beiträge: 3323
- Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
- Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Hallo,
also ich hätte ja niemals gedacht, dass die Karre so eine Begeisterung auslöst ...
Lieber Jörg,
das würde ich mir nochmal überlegen, ich meine wenn die Bedingungen stimmen: Lufthansa Business FRA - LAX und LAX - FRA, freie Logie und "Vacation Car", angemessener Spesensatz ... Hansjörg wird sich bestimmt nicht lumpen lassen
Gruß von Andreas
also ich hätte ja niemals gedacht, dass die Karre so eine Begeisterung auslöst ...
Lieber Jörg,
das würde ich mir nochmal überlegen, ich meine wenn die Bedingungen stimmen: Lufthansa Business FRA - LAX und LAX - FRA, freie Logie und "Vacation Car", angemessener Spesensatz ... Hansjörg wird sich bestimmt nicht lumpen lassen
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Nenene, ich trete da gerne zurück.
3 Wochen unter kalifornischer Sonne Auto schrauben ist nicht nur Vergnügen (je nach Jahreszeit).
Außerdem hab ich nix gelernt, und kenne mich nicht aus.
Das Auto ist nur was für "Experts".
Ich wüßte da aber jemanden....
3 Wochen unter kalifornischer Sonne Auto schrauben ist nicht nur Vergnügen (je nach Jahreszeit).
Außerdem hab ich nix gelernt, und kenne mich nicht aus.
Das Auto ist nur was für "Experts".
Ich wüßte da aber jemanden....
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Audi 5000 aus dem Wald
Well, well,
wenn ich höre "very tempted", dann kann ich das nachvollziehen. Schöne, saubere und intakte Autos kaufen ist ja ganz nett, aber sowas kann ja jeder mit entsprechend Geld und Glück! Für mich liegt schon ein gewisser Reiz in eher abgewrackten Autos. Wenns dann wieder läuft, ist das doch ein großer Erfolg. Der 200er, der gerade bei uns im Zusammenbau ist, hat mal ganz ordentlich gebrannt. Im Motorraum so gut wie alles reif für die Tonne bis hin zum geschmolzenen Heizungskasten, aber dank zweier Teilespender wird das schon wieder. Ich habe zwar auch nichts gelernt, aber was hätte das genutzt? Um ein altes Auto zu restaurieren sind ein gutes Dutzend Gewerke nötig, also selbst ist der Mann.
Die Gegend um Spokane,WA ist schon ein bisschen ab vom Schuss. Die Wege über die Cascades brauchen allerhand Fahrzeit. Ende Juli/Anfang August werde ich in BC Kanada touren, und unsere nächste Destination wird Christina Lake nahe der US-Border sein. Aber vermutlich wird die Zeit fehlen, da mal runter zu fahren, eine Strecke schätze ich auf 3 - 4h. Auch wenn das "strongly tempting" ist!
Die frühen 5000er haben ihren eigenen Charme, wenn ich an den mechanischen Tempomat und die unterdruckgesteuerte Klima denke. Beim Gasgeben ändert sich schon mal die Luftverteilung, echt cool.
Regards,
Joerg
wenn ich höre "very tempted", dann kann ich das nachvollziehen. Schöne, saubere und intakte Autos kaufen ist ja ganz nett, aber sowas kann ja jeder mit entsprechend Geld und Glück! Für mich liegt schon ein gewisser Reiz in eher abgewrackten Autos. Wenns dann wieder läuft, ist das doch ein großer Erfolg. Der 200er, der gerade bei uns im Zusammenbau ist, hat mal ganz ordentlich gebrannt. Im Motorraum so gut wie alles reif für die Tonne bis hin zum geschmolzenen Heizungskasten, aber dank zweier Teilespender wird das schon wieder. Ich habe zwar auch nichts gelernt, aber was hätte das genutzt? Um ein altes Auto zu restaurieren sind ein gutes Dutzend Gewerke nötig, also selbst ist der Mann.
Die Gegend um Spokane,WA ist schon ein bisschen ab vom Schuss. Die Wege über die Cascades brauchen allerhand Fahrzeit. Ende Juli/Anfang August werde ich in BC Kanada touren, und unsere nächste Destination wird Christina Lake nahe der US-Border sein. Aber vermutlich wird die Zeit fehlen, da mal runter zu fahren, eine Strecke schätze ich auf 3 - 4h. Auch wenn das "strongly tempting" ist!
Die frühen 5000er haben ihren eigenen Charme, wenn ich an den mechanischen Tempomat und die unterdruckgesteuerte Klima denke. Beim Gasgeben ändert sich schon mal die Luftverteilung, echt cool.
Regards,
Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF