Hallo
Habe jetzt mein 5000ter zum laufen bekommen,muß nun noch mal beim Lackierer vorsprechen
um den Kotflügel vorn von den Dellen zu befreien.
Nun meine Frage an die 5000ter Sachverständigen:
Wie baue ich die Stoßstange vorn ab,ohne was abzubrechen ?
Jörg
5000ter Stoßstange vorn
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5000ter Stoßstange vorn
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Re: 5000ter Stoßstange vorn
Hallo Jörg,
am besten ist, Du schraubst den "Bumper" samt den Pralldämpfern ab. Von unten kommst Du an die Schrauben des Pralldämpfers heran. Die seitlichen Kunststoffecken sind nur in einen an den Kotflügel verschraubten Halter geschoben. Ziehst Du den "Bumper" etwa 3 cm gerade nach vorne, dann fährt dieser aus seinen Führungen am Halter. Ggf. ziehst Du die Kunststoffecken leicht nach außen, damit diese über den Halter herüber gehen. Vorher musst Du noch die Stecker der beiden Positionslampen ziehen.
Diese Methode hat den Charme, dass Du nicht die Kunststoffverkleidung vom "Bumper" abhebeln musst, da diese die Schrauben verdeckt, die die Pralldämpfer und den "Bumper" verbinden. Wenn die Stoßstange nicht ganz gerade ausgerichtet ist, bleibt Dir dann aber doch nichts anderes übrig, um diese bei der Montage mittig auszurichten.
Gruß von Andreas
am besten ist, Du schraubst den "Bumper" samt den Pralldämpfern ab. Von unten kommst Du an die Schrauben des Pralldämpfers heran. Die seitlichen Kunststoffecken sind nur in einen an den Kotflügel verschraubten Halter geschoben. Ziehst Du den "Bumper" etwa 3 cm gerade nach vorne, dann fährt dieser aus seinen Führungen am Halter. Ggf. ziehst Du die Kunststoffecken leicht nach außen, damit diese über den Halter herüber gehen. Vorher musst Du noch die Stecker der beiden Positionslampen ziehen.
Diese Methode hat den Charme, dass Du nicht die Kunststoffverkleidung vom "Bumper" abhebeln musst, da diese die Schrauben verdeckt, die die Pralldämpfer und den "Bumper" verbinden. Wenn die Stoßstange nicht ganz gerade ausgerichtet ist, bleibt Dir dann aber doch nichts anderes übrig, um diese bei der Montage mittig auszurichten.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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