Beleuchtungsproblem vorne rechts

Alles rund um die US-Version, auch Fahrzeugangebote

Moderatoren: WJ-Freak, audi-nsu-fanatic

Antworten
Nachricht
Autor
audi100S

Beleuchtungsproblem vorne rechts

#1 Beitrag von audi100S »

Liebe Freunde,

ich habe an meinem 5000er seit Anfang an das Problem, dass auf der Beifahrerseite im Bereich der Scheinwerfer eine (oder auch mehr als eine) Leitung falsch angeklemmt ist.

Stand- und Abblendlicht funktioniert ganz normal, wenn ich aber das Fernlicht zuschalte, geht das Abblendlicht, sprich der äußere Scheinwerfer aus.

In welchem Bereich muss ich hier den Fehler suchen?

Vielleicht hatte schon jemand von Euch genau dieses Problem.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
WJ-Freak
Moderator
Moderator
Beiträge: 2434
Registriert: 19 Dez 2006, 20:55
Wohnort: Bischoffen

Re: Beleuchtungsproblem vorne rechts

#2 Beitrag von WJ-Freak »

Hallo Christian,

ich vermute, dass am rechten Ablendscheinwerfer die Kabel am 3-poligen Stecker der 2-Faden-Birne irgendwie vertauscht sind.
Am besten mal mit der linken Seite vergleichen, und dann ggf. die rechte Seite umpinnen.
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---

1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Re: Beleuchtungsproblem vorne rechts

#3 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo,

es ist 100 %ig so, wie Jörg es beschrieben hat: 2 Pins im Stecker sind noch nicht umgesteckt. Ich habe bei meinem Audi 5000 genau das gleiche Problem gehabt, bis ich darauf gekommen bin, dass bei den 3poligen Steckern der äusseren Scheinwerfer die gegenüberliegenden Stecker in ihrer Podition getauscht werden müssen.

Viel Erfolg!

Sndreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

audi100S

Re: Beleuchtungsproblem vorne rechts

#4 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

ich checke das die Tage gerne mal - besten Dank vorab für den Tipp.

Beste Grüße

Christian

audi100S

Re: Beleuchtungsproblem vorne rechts

#5 Beitrag von audi100S »

Hallo zusammen,

es war alles richtig angeklemmt, aber beim Abblendlichteinsatz war die äußere Leitung im Stecker vom Kabelschuh abgerissen.

Besten Dank nochmal, das hat mir einige Sucherei erspart.

Viele Grüße

Christian

Antworten